Die unsäglichen 80er kommen doch wieder. Näh doch die nächsten Biesen mit Fluo auf schwarz. Die siehst Du dann garantiert. *duckundwegrenn*
Beiträge von mama.nadelt
-
-
Puhh....wahnsinnn Echt toll.
ich weiß ja nicht, was mich noch während meiner Nähkarierre so umtreibt, aber ich glaube soooo viel Geduld bringe ich nicht aufOch, sag mal sowas nicht: Es ist ein bißchen wie Erdnüsschen knacken. Du sitzt da und machst etwas Feines. Stückchen für Stückchen. Und wenn Du es eines Tages über den Hüften ausbreitest, passen die immer noch gut drunter, weil Du - anders als bei den Erdnüssen - nicht an Umfang zugelegt hast. *Duckundwegrenn*
-
hmhm,
aber auf die Pumphose blicke ich neidvoll!
gruss Dolce vita
Näh Dir doch auch eine?
-
Liderlich, so ein Lotterlieschen. Oh là là...
-
Sieht nach Hill Climb aus. Paßt doch hervorragend.
-
Und kann man jemals genug Töchter haben?
-
10 und 21 lehne ich schon gleich mal ab. Das diskutiere ich auch nicht.
Wünsche haben wir hier auch. Bei den fast Zehnjährigen, den Teens und den Mehrfach-Teens gleichermaßen. Meine Schwägerin war ja einigermaßen entsetzt, als sich ihr Patenkind eine ELEKTRISCHE ZAHNBÜRSTE zu Weihnachten wünschte. Ich wußte, daß es ein Herzenswunsch war und daß das Kind das Teil liebt. Ist doch super. Und wer legt denn fest, was man sich wünschen darf oder was kein legitimer Wunsch ist? Hauptsache ist doch, daß man sich freut, daß man etwas bekommt, was das Herzchen hüpfen läßt. Es muß ja nicht dem Schenkenden eine Freude machen, sondern dem, der es bekommt.
-
Ich hatte mal einen guten Freund, der mir sagte: "Das heißt nicht: Das kann ich nicht. Das heißt: Hab ich nur noch nicht probiert."
Es gibt im meinem Leben eine ganze Menge Dinge, die ich noch nicht probiert habe und sehr viele, die ich auch ganz sicher nie ausprobieren werde. Ist auch völlig okay. Bei uns zuhause ließ man Tapete ankleben oder Dinge reparieren. Das es auch anders geht, habe ich mit 27 gelernt, als ich meinen Mann getroffen habe. Ich bin spitzenmäßig im Tapeten entfernen, tapezieren übe ich noch. Und ich kann Trockenbauwände stellen, wenn ich einen Helfer habe. Ich kann sogar eine Wasserwaage bedienen, aber den Ölwechsel am Auto mache ich nicht und ich wechsle die Räder auch nicht selbst. Und Elektrickery? Dafür habe ich ein elektrisches Génie geheiratet. Und das sagt: Überlaß das mir, die Kinder brauchen Dich dringender als mich. (Das sei ja mal noch dahingestellt...)
-
Es gibt aber auch Gegenbeispiele: Mein (kleiner) Bruder wünschte sich zur Geburt unseres allerjüngsten Bruders (sechs Jahre jünger als er) eine Babypuppe. Die bekam er. In original Säuglingsgröße und die Freunde schenkten auf Nachfrage durch die Mütter Strampler, Mützchen und ähnliches Zubehör. Es hatte auch was für sich: Heutzutage, also 35 Jahre später, ist mein Bruder ein ausgesprochen liebevoller und aufmerksamer Vater und Ehemann.
Und in die Berufswahl wurde so ziemlich niemandem - außer mir - reingequatscht. Das allerdings mit gravierenden Folgen: Ich wurde zur Buchhandelslehre gezwungen. Verlorene Zeit und wer gerne und mit Genuß liest, sollte diesen Beruf ganz sicher NICHT erlernen. Seelchen sind dort auch nicht so gut aufgehoben. Es ist eben Handel und nicht Lust am Lesen oder an der Literaturvermittlung. Es hat Jahre gedauert bis ich wieder Spaß an Lektüre hatte und bis ich endlich aufgehört habe Buchattrappen im Möbelgeschäft alphabetisch zu sortieren...
-
Tolles Motiv für die nächste Kartenserie der Diakonie.
-
Nee, kein Virus. Einfach nur gesunder Menschenverstand: Siesta rules!
-
Nice try. Klappt nur leider nicht.
-
Ich habe mir völlig die Motivation verstaucht: Nähzimmer ist IMMER NOCH NICHT fertig, heute haben die kindlichen Herbstferien begonnen, die letzte Händierechnung ist gekommen... [ohne Worte] und heute nachmittag bin ich glatt auf dem Sofa weggepennt. - Weckt mich im März oder so... Jedenfalls, wenn die ersten Osterglocken wieder blühen. Vielleicht geht es dann wieder.
-
Dann warst Du hier noch nie am 3. Oktober shoppen. Das ist unbeschreiblich und wenn man - wie ich - einen deutschen Akzent hat, entschuldigt man sich automatisch beim Personal dafür, daß man einem Volk angehört, von dem ein ganzer Teil offensichtlich mit dem Düsenjet durch die Kinderstube geheizt ist und daher leider keinerlei Benehmen an den Tag legt.
-
Ihr seid ja mal zwei Süße! Man muß das Kind ja auch beim Namen nennen dürfen...
Ich mache auch fiese Witze über Deutsche. Diesseits des Rheins erlaube ich mir das gerne mal. (Muß mich ja schließlich auch oft genug im Gegenzug für meine Landsmänner und -Frauen fremdschämen. Grenzübertritt führt häufig zu Aussetzern in der Erziehung, mußte ich leider feststellen.)
-
Da sollte ich vielleicht mal hinreisen, um eine Runde mitzujammern. Obwohl mir nicht klar war, das Dänen Jammerlappen sind. Aber vielleicht geht es auch um etwas völlig anderes...
-
Ja, und slim fit spricht man meistens "schlimm fit" aus. Stelle gerade voll Grusel fest, daß die Mode der 80er zurückkehrt. Dabei sei die schon vor 40 Jahren völlig aus. Liebe Jugend, daran ändert auch Eure Jugendlichkeit nichts. Es sieht einfach hulle aus. Seht es doch bitte ein und laßt Euch den Kopf nicht von irgendwelchen Mode-Heinis verdrehen...
-
Über Blasen- und Nierenbeckenentzündungen könnte ich ein Buch schreiben. *seufz* Ich laß es, schließe mich den Genesungswünschen an und stelle mal wieder fest: Qualität setzt sich eben doch immer wieder durch. Und maßgeschneidert (vor allem von Mama) ist eben doch viel cooler als die 08/15-Kaufware, die alle anderen so rumschleppen.
-
Ich schneide das ein oder andere damit am Rand "hübsch", versäubere aber so ziemlich fast alles trotzdem. (mama.nadelt hat halt einen an der Klatsche...)
-
Ich habe zwei Zackenscheren für die Näherei: Die erst habe ich mir selbst gekauft. Aus der Not heraus. Sie ist lang und schwer. Ich benutze sie nur sehr wenig.
Die zweite habe ich zum Geburtstag im gleichen Jahr geschenkt bekommen und freue mich wie Bolle, wenn ich sie rausziehe und benutze, denn sie ist zwar auch schwer (was aber das gerade Schneiden befördert), aber sie ist kürzer und leichter zu handhaben.
Ich empfehle auch, daß Du mal in ein gut sortiertes Geschäft gehst und alle in Frage kommenden Scheren ausprobierst. Dann weiß der Schenkende, was Dir die größte Freude bereitet und Du hast am Ende ein Gerät, mit dem Du auch arbeiten magst.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]