Anzeige:

Beiträge von mama.nadelt

    Bären (und assoziierte Bären) sollte man immer und ewig lieben. Ich hätte da noch ein nettes Stöffchen gehabt. Zumindest Reste davon: Baumwolljersey mit kleinem Blümchenmuster. (Hab ich dann aber zu neuen Unterbuxen für mich verarbeitet, weil meine Tochter inzwischen aus dem Muster "rausgewachsen" ist und ich mal geräumt habe... :o)

    Und die Ommas von heute sind eben nicht mehr die Ommas von damals. Und trotzdem können beide auf ihre Weise ganz wunderbar sein. (Sogar mit Arschgeweih... :pfeifen:) Nur so würdevolle Photographien bekommt man heute eher nicht mehr hin...

    Ich bekam meine, weil meine Mutter in großer Sorge war, daß ich mir im Leben noch eine Nierenbeckenentzündung einfange. Damit man sie von ihren unterscheiden konnte, waren meine lindgrün, Radlerform. Himmel, hab ich die Dinger gehaßt!

    Ich greife dann doch lieber zur "Bumpfhose", obgleich ist, wenn es wirklich mal entschieden zu kalt für "mit ohne" sein sollte, Leggings bevorzuge. Da kann ich nämlich einfach Lieblingswollsocken zu anziehen und das ist schön.

    Die 70er Jahre-Strumpfhosen habe zudem immer meine Neurodermitis getriggert, so daß ich den ganzen Winter mit juckenden, nässenden Hautstellen herumlief. Auch nicht schön.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit ist alles gesagt.

    Ich bin NIE angehalten worden. Sehe wohl zu brav aus. Und dann kam ich nach Frankreich: Gleich mal rausgezogen und kontrolliert. Ein paar Jahre später hab ich das Baby an Bord und muß einen Ethylotest machen. :irre:Als würde ich mein Kind rumkutschen, wenn ich kurz davor bin vom Schlitten zu rutschen... Aber in D-Land bin ich tatsächlich nie gestoppt worden.

    Ich hatte schon eine Führerscheinkarte. Dann wurden mir alle Papiere gestohlen und ich hatte große Mühe überhaupt alle Papiere wieder zu beschaffen. Nun habe ich wieder einen rosa Lappen. Dieses Mal allerdings mit einem F vorne drauf und nicht mehr mit dem D. (Muß also brav sein und alle Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten... :pfeifen:)

    Mit dem Basteln und Vorbereiten stehe ich meistens sehr allein auf weiter Flur da. Tochter hat im geeigneten Moment NIE Zeit und Sohni bekommt die Krätze, wenn er er akkurat arbeiten muß (Transparentsterne) oder am Ende auch noch MALEN soll. Er macht gerne alles mögliche, aber so vorgegebene Basteleien sind ihm ein Graus. Blöderweise, wenn man ihn dann machen läßt, kommt irgendwas mit Fußball oder Hot Wheels raus. Schön, aber nicht unbedingt für Weihnachten geeignet.


    Und die Kartenschreiberei? Wenn ich die Brut nicht mit massiven Strafen bedrohe, passiert da gleich mal überhaupt nichts. Bekommen sie aber keine Karten/Briefe/Päckchen, ist das Unglück groß. *seufz*

    Die Prise male wird in die Prise femelle gesteckt, dann kann man den Stromfresser aktivieren. So ist das. In Frankreich jedenfalls.

    Und über mein Französischbuch in der Schule weiß ich nicht mehr viel. Nur, daß der Junge, um den es ging aus Poitiers kam. Bis dahin habe ich es bis heute noch nicht geschafft. Aber ein paar andere nette Ecken habe ich mir schon angeschaut.

    :king:Ich hab mich abgeregt. Denn x andere Eltern haben sich auch aufgeregt und schlußendlich habe ich mitgeteilt, daß ich unter diesen Bedingungen KEINE Aufsicht beim Schwimmen mache, acht andere Eltern haben sich auch gegen das Schwimmen ausgesprochen (Wir gehen nach Betschdorf, Drusenheim hat jetzt einen Cluster und ist noch downgelockter als wir) und dann wurde es kurzerhand abgesagt. Common sense rules!


    Ich habe die Lehrerin auf Samuel Paty angesprochen. Ich habe mir die Unterlagen angeschaut und aus beidem mitgenommen, daß die Lehrerin sehr behutsam mit dem Thema war, aber ein Schüler das eingeworfen hat und darauf rumgeritten ist. Ich habe das Blatt zum Thema nochmal nachgelesen, das war tatsächlich dem Alter angemessen. Es gibt eben einfach Details, die man in dem Alter nicht unbedingt kennen muß.


    Um aber auch mal was Erfreuliches mitzuteilen: Ich habe "Haushalt" gemacht und einen Beutel für die dunkle Wäsche genäht. *freu* Aber Kulturtasche klingt auch prima.

    Ich sollte vielleicht mal über sowas nachdenken, damit ich nicht so aufrege, wenn meine Mitmenschen den gesunden Menschenverstand vermissen lassen. :motzen:

    Heute in der Schule eine Schweigeminute für den ermordeten Lehrer. In der GRUNDSCHULE wird den Kindern erzählt, daß der Mann geköpft wurde. Wie bekloppt ist das Lehrpersonal denn eigentlich!?! Und als wäre das noch nicht genug, wollen die morgen den Schwimmunterricht durchziehen :irre: (40 Kinder mit dem Bus ins Schwimmbad fahren, in kleinen Gruppenkabinen umziehen, Schwimmen, genauso zurück.) Wir haben Stallpflicht, dürfen nur noch mit Ausgehschein raus, eine Stunde am Tag und die Schule will so eine Nummer durchziehen? Ich glaub es hackt.


    Vielleicht sollten ich mich zur transzendentralen Meditation anmelden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]