Das ist dann auch praktisch: Mann tritt, Frau näht.
Beiträge von mama.nadelt
-
-
Familie sollte man ohnehin nur in homöopathischen Dosen zu sich nehmen. Frag mal Kurt. Wer sich für mich schämt, den brauche ich auch nicht.
-
Besonders blöde bei Raviolis, weil dann die Brut stinkig ist und die Flecken nicht gut weggehen...
-
Und wenn alle Stricke reißen, kann man den Inhalt essen.
Das nenne ich mal eine klare Win-Win-Situation.
-
Wir hatten das gleiche Problem beim ersten Confinement. Jetzt haben wir einen neuen Drucker...
-
Konservendosen kann man dann auch leichter abnehmen, wenn der Tisch wieder zum Essen gebraucht wird.
-
Heute war die Gendarmerie im Supermarkt, allerdings nicht zum Einkauf, sondern um mal zu gucken, wie viele Vollpfosten die Masken nicht korrekt angelegt haben. Na, jetzt wo es weniger Terrorismus gibt, weil die Terroristen ja auch zuhause bleiben müssen, können sie das auch mal machen.
Jedenfalls haben da einige Kunden ganz schön geguckt, als man ihnen zur Kontrolle tief in die Pupille starrte. Ich fand es gut.
-
Ihr seid jetzt für weitere zwei Wochen Stallpflicht vorgemerkt. Ich bin gespannt, wie sich das alles so entwickelt. In Frankreich wird das Wispern im Hintergrund bzgl. eines neuen Confinements allmählich lauter. Ich warte das jetzt mal ab.
Noch trägt hier jeder die Masken, die ihm passen. Ich wasche unsere sehr regelmäßig und heiß. Die Kinder brauchen je zwei täglich und ich trage meine viermal am Tag, wenn ich zur Schule pilgere, dann ist sie reif. Je ca. 5 Minuten maximal pro Runde. Alle zwei Wochen Generaleinkauf, dann natürlich auch maskiert, ansonsten bin ich zuhause und ohne.
Die Zahlen bei uns sind etwas unübersichtlich, weil mal die Altersheime eingerechnet sind und ein anderes Mal eben nicht. Ich versuche mir nicht so viele Sorgen zu machen, wasche mir häufig und ausdauernd die Hände und bleibe einfach in meinen vier Wänden.
-
Ich knuddele auch mit - so aus der Ferne - und schicke Dir eine Tüte Energiepunkte. Wenn die Seele schreit, weißt Du ja, wo ich bin...
-
In Frankreich heißen die Dinger Cagoule. Sind so "Verbrechermützen". Die mochte ich auch nicht so und habe mich aber zu Karneval überreden lassen, weil man Hasenöhrchen dran befestigen konnte. Dazu am Hintern des Gymnastikanzugs ein Puschelschwänzchen und fertig war das Kostüm. Yeah. (Sehr mütterfreundlich.)
Die kratzen aber IMMER. Bäh. Hatte ich für meine Brut nur einmal und das SEHR kurz.
-
-
Also, hier die frz. Neuigkeiten:
National gilt ein couvre-feu ab 18 Uhr (beginnend am Samstag)
Die Schulen bleiben offen
Schulsport (innen) wird ausgesetzt. (Tochter ist enorm froh...)
Auch in Frankreich wird an die Vernunft appelliert. Wann wohl die ganzen Politiker mal bemerken, daß es damit nicht so weit her ist?
-
Und heute abend erfahren wir in Französien von Herrn Castex, wie es für uns weitergeht. Ich ernte immer noch fassungslose Blicke, wenn ich maskiert an die Schule laufe, um Sohni abzuholen. Ich schütze eben gerne meine Mitmenschen. Umgekehrt haut das nicht wirklich so hin...
Dorfweit habe ich jedenfalls die hübschesten Masken.
-
Du bist echt gut! Der Rest kommt auch noch.
-
Komm ich hier nicht gut dran und ich habe noch Holzdübel übrig.
-
Also, ich finde Expedit/Kallax auf Rollen und mit Platte prima. Ich merke mir das mal. Gegen das Verrutschen der Platte und um sie abnehmbar zu halten, würde ich ins Regal bohren und in die Platte und in der Platte Holzdübel einleimen, die dann zu den Löchern im Regal passen. Einfach abheben und Deckchen drüber, wenn man die Platte gerade nicht braucht. (Ist ja schnell zugeschnitten und genäht so ein Deckchen...)
-
-
Ich mag ja die Kringel im dritten Dreieck von oben. Rat mal wieso...
-
Kommt drauf an, wie viele Kekse wir über der Warterei vertilgen...
-
Könnte aber auch helfen, daß man in den Pumps nicht so rumrutscht. Don´t knock it til you try it.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]