Hallo,
Also ich habe nun im Unterfaden Overlockgarn und ansonsten das gleiche billige Nähgarn.
Und: einmal ist der Faden gerissen, ansonsten alles sehr sauber.
Ich glaube, der Stickfuss war etwas verdreht. Zumindest geht die Nadel nicht mittig durch, sondern sehr weit vorne.
Beiträge von Momo!
-
-
Danke. Ich bin wohl sehr sehr sehr unbedarft, unwissend und habe mich nicht gut genug informiert. Peinlich, peinlich.
-
Ok.... ich beende. 2. Nadel nach 40 Stichen etwa gebrochen. Davor hat es geknackt.
-
Hallo,
Ich habe vom Lidl ein Nähgarnset genommen.
Gestickt habe ich auf Tragetuchstoff, also schon grob. Aufkleben habe ich noch nicht versucht. Das Stickvlies ist von Gütermann.
Eine extra Spulenkapsel habe ich keine, auch keine Lochplatte.... glaube ich zumindest.Ich habe nochmal einen Versuch gestartet und habe keine Lust mehr. Eben ist noch die Nadel gebrochen. Unten zieht der Oberfaden Schlaufen, oben verzieht es. Da bin ich aber schuld, habe zu knapp eingespannt.
und es zeigt wieder, das Bikkiggarn reißt und das teurere nicht. Schlaufen habe ich bei beiden. -
Die Spannung.... ja. Am Anfang stand sie auf 3,5. Bei einem teil ist mir der Oberfaden gerissen und ich habe ohne Nachdenken dann die Spannung raus genommen. Wenn es soooo einfach ist. Sehr peinlich.
Unterfaden habe ich extra den Stickunterfaden direkt von Brother genommen (Sticke mit Brother innovis 955). Die Oberfäden sind jedoch ganz billige. Kann das auch schon mit der Grund sein? Wenn ja - perfekt, Weihnachten steht ja vor der Tür.
-
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal wieder gestickt und weiß nun wieder, weshalb ich es so lange nicht tat. Es sieht grauenvoll aus.
nur warum? Habt ihr Ideen?Der Baum ist noch wunderbar. Und dann gibt es Schlaufen oben und auch auf der Unterseite. Ich hoffe, es ist zu erkennen....
-
Oh, dann bitte verschieben. Ich fand "Basteln" sehr unpassend. Hatte aber nichts besseres entdeckt. Danke.
-
Bei uns in der Region gibt es nichts... die nächste Großstadt ist über 1h Fahrt weg. Somit werde ich es versenden müssen. Da ist mir der Ort eher unwichtig - hauptsache, sie sind gut.
Danke für den Link. Ich werde mal stöbern gehen. -
Hallo,
ich bin mir unsicher, ob das Thema hier richtig ist - ich habe kein passendes Unterthema gefunden.
Nun zu meiner Frage: Kennt Ihr Kunststopfer? Habt Ihr Tipps, an wen man sich in Deutschland wenden könnte/sollte? Es geht um eine Anzugshose meines Mannes. Für Tipps (oder Warnungen) wäre ich dankbar...
Viele Grüße, Momo!
-
ach so: das rechte Bild ist noch ohne jegliche optimale Fadenspannung, mit der Standardeinstellung der Maschine, die halt gar nicht hinkommt. Links dann etwas eingestellt zum testen, aber dann musste ich mich jetzt erstmal freuen gehen!
-
Hach... ICH HABE ES GESCHAFFT!!!! eben dachte ich, ac, ich setzt mich nochmal kurz hin und durch Zufall ist der obere Greifer einmal in den Faden des unteren Greifers getaucht. Und schwupps - war ein roter Faden auf dem Stoff oben zu sehen. War nur einmal... also mir das angeschaut, Greifer (oben) weiter zum unteren gedreht, so dass er immer den gelben Faden "erwischt" und:
-
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Leider lag da das Glück nicht auf meiner Seite Die Fäden sind wirklich, wirklich richtig zwischen den Scheiben - leider.
Dann werde ich jetzt wohl einige Zeit auf sie verzichten müssen.
-
Ja... leider. erst rot, dann gelb, dann die Nadeln... ich habe auch schon mehrmals neu eingefädelt, es hat es leider nicht besser gemacht.
-
Hallo in die Runde,
ich habe vor kurzem sehr kurzentschlossen eine gebrauchte Hobbylock gekauft, da es hier weit und breit keinen Fachhändler gibt und ich somit nicht probenähen konnte. Wir haben uns schnell angefreundet, bis ich über den Reißverschluss genäht habe. Zuerst dachte ich, dass nur die Nadel kaputt ist, aber der obere Greifer ist verbogen (den hat mein Mann wieder begradigt) und nun näht sie nicht mehr.
Ich habe im 4-Faden-Stich versucht...
Hier die Raupe nach dem Unfall (ich habe bunt eingefädelt):
DSC_0279.JPGHier die Raupe vor dem Unfall :
DSC_0280.jpgDas Innenleben:
DSC_0281.jpgNach dem nähen, kommen drei grüne Fäden aus der Maschine raus:
DSC_0282.JPGDie Naht von oben (rechts):
DSC_0283.jpg
DSC_0284.jpgund von unten:DSC_0285.JPG
Könnt ihr mir helfen? Kann ich da überhaupt was machen oder habe ich sie getötet?
-
Ich hänge mich hier mal dran, wenn ich darf:
Welches Buch würde sich zur Einführung empfehlen? Ich habe nun die Hobbylock 2.0 und keinen Plan... leider. Hier war weit und breit keine Kaufmöglichkeit/Beratung vor Ort und nun muss ich das Pferd von hinten aufzäumen.
Empfiehlt sich da eher das Buch von Gaby Seeberg Wilhelm oder das von Katrin Lünnemnann?
Seeberg: Overlock, Die ersten Schritte.
Lünnemann: Praxiswissen Overlock vom OZ Verlag -
Ich danke Euch schon mal allen!
Ich habe seit Sommer eine Brother 950. Und mir istazúfgefallen, dass es an Mustern liegt mit vielen Farben - also vielen längeren Fäden unten. Ich sticke bisher nur mit Freebies. Der Schlitten steht frei, ganz vorne auf meinem Tisch. Und die Muster vorher gingen ohne Probleme. Ohne Vlies habe ich das Verziehproblem - geht also gar nicht. -
Der Rahmen ist richtig drin, diesmal habe ich auf Sweat gestickt und das Stickvlies (abreißbar) habe ich vorher mit Vliesofix festgebügelt, damit sich der Stoff nicht verzieht.
Ich spanne so fest ein, dass ich etwa eine trommelbare Oberfläche habe...
Bin ratlos -
Hallo zusammen,
ich habe immer mal wieder das Problem, dass sich wohl irgendwas beim Sticken verhakt. Der Stickramen hängt wohl irgendwo fest, oder der Stoff, oder die Fäden. Dann ruckt es mal kurz und die Umrandung ist z.B. ein paar mm nach einer Seite verschoben... oder nun war es ein Zentimeter... dann stickt es normal weiter, hängt wieder mal und stickt wieder "irgendwo" weiter. Das nervt dermaßen. Woran kann das liegen??? -
kostenlos JaWePu (Jacke, Weste, Pulli): http://schnabelina.blogspot.de…/ebook-jawepu-online.html
-
Bin auch dabei
Für den Großen 3 Jahre) ist eine neue Turnhose schon entstanden und ich bin gerade an einem Pulli (Schnittmuster JaWePu), den ich aber noch zuerst besticke. Schnell folgen muss ein Wollwalkoverall für den Kleinen (4,5 Monate)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]