Hallo,
ich nähe noch nicht so lange .... bin im Grunde auch noch Anfängerin.
Ich nähe auch nur wenig Klamotten (bisher) sondern eher Deko-Sachen und Nützliches.
Ich liebe es, Sachen zu machen, die ich in Geschäften nicht oder nur schwer bekomme.
In verschiedensten Blogs gibt es Dinge, die sooooo einfach und simpel und mit wenig Stoff zu machen
sind. Sie verschönern meine Wohnung, erleichtern den Alltag und man hat immer ein Geschenk parat.
Für mich lohnt sich all der Aufwand ... eben weil ich individuelle Sachen daraus machen kann, genauso
wie ICH sie eben brauche und in den Farben und Formen, die ICH gern hätte. Ich finde es ein sinnvolles
Hobby und habe bisher auch viel positive Reaktionen bekommen .... von meiner Familie, Freunden und Bekannten.
Und ich hab das Gefühl, etwas sinnvolles zu tun.
Ich habe noch ein anderes Hobby .... Postcrossing .... kennt jemand das??
Da fragen mich öfter Leute (vorallem ältere Generationen) was ich davon habe?
Es ist ein Hobby ... ich kaufe Postkarten, gebe Geld für Porto aus .... und es lohnt
sich dennoch .... zu hören, dass andere sich über meine Postkarte gefreut haben und
vorallem das erhalten von Karten aus verschiedensten Ländern von fremden Menschen
mit ein paar Worten aus ihrem Leben ..... MIR bringt das was .... macht mich glücklich.
Auch wenn viele das nicht nachvollziehen können.
Wichtig ist, egal was für ein Hobby ..... man muß es gern machen. Dann bringt es
einem selber sicher immer was.
Liebe Grüße
Diana