Anzeige:

Beiträge von bollo & lolli

Da würd ich lieber einen gut sitzenden Schnitt nehmen . Ein Kaputze und so halbrunde Taschen bekommst du da auch ohne Schnittmuster dran gebastelt. Du hast doch bestimmt einen Schnitt für ein Langarmschirt /einen Pulli der dir passt und wo abnäher und Co dazu gehören . Den Rest schaffen wir dann schon alle zusammen wenn du Hilfe brauchst !

Das sehe ich genauso.
    Ich habe das "Raglankleid oder Shirt" genäht, leider war es ein Geschenk. Die Beschenkte tat mir dann sehr leid, denn das Shirt saß bei ihr furchtbar. Ich habe einen weichen Viscosejersey benutzt, überall waren riesige Falten.
    Ich habe auch nochmal beim "Erfinder" nachgefragt, aber sie meinte keine Ahnung wieso, vielleicht eine kleinere Größe.
    Hmm..nee.

Ich möchte mir eine Zipperjacke aus Nicki (Maxidots von Hamburger Liebe) nähen.
    Die Jacke soll ziemlich "schlicht" grau mit großen schwarzen Punkten sein. :)

Ich habe den Schnitt aus der Burda 11/2007 da und konnte bis jetzt nicht so wirklich etwas Passenderes finden.

Ich habe da ein paar Unbekannte und das lähmt mich:

1. Es ist eine Kapuzenjacke, ich hätte aber lieber eine Kragenvariante, weil die besser unter eine Jacke passt.
    Die untere Kante der Kapuze ist relativ gerade, daher frage ich mich, kann ich einfach einen geraden Streifen als Kragen annähen ? Der Zipper sollte dann bis oben gehen, dürte doch eigentlich so klappen ?!

2. Ich habe noch nie Nicki verarbeitet. Geplant ist eigentlich, dass ich die Bündchen aus Nicki mache.
    Jedoch befürchte ich, dass die kleine Bündcheneinfassung an den ausgesetzten Taschen dann sehr dick werden könnte.
    Was denkt ihr? Bündchenstoff oder auch Nicki ?
    Habt ihr Tipps zum Verarbeiten von Nicki ?

3. Die Jackenschnitt hat nochmal Seitenteile, der Stoff hat große Punkte. Ich befürchte, wenn ich nicht versuche die Seitenteile geschickt Stoß an Stoß zu setzen, wirkt das sehr unruhig. ( zumindest vorne, hinten dann egal). Dann kommen ja auch noch die ausgesetzten Taschen dazu. Hmmm ...:confused:
    Mache ich mir da zuviel Sorgen ?

Ich wäre für Tipps, Anregungen oder Kritik sehr dankbar!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]