Ein schickes Shirt! Gefällt mir gut.
Beiträge von TiGrib
-
-
Wow! Der kommt sicher sehr gut an!
-
Hallo zusammen,
Morgen ist in Der Nähe Stoffmarkt. Ich würde mir gern Stoff für ein einfaches, nicht enges T-Shirt kaufen. Einen fließenden Stoff. Leider habe ich noch keinen so ganz einfachen Schnitt gefunden. Wieviel Stoff muss man rechnen? Bin nicht schlank, Gr. 50 :o.
Und eine weitere Frage, wie groß ist ein Coupon? 1,5 x 1,5 mtr.? Immer?
Danke schon mal im Voraus.
-
Moin,
Steinigt mich bitte nicht, aber ich würde den Hut verschenken!
Er ist selbstgemacht - nicht unpersönlich aus dem H&M Regal geholt worden, er "darf" Eigenheiten haben - meine Meinung. Ich habe im November 3 Kinderwagenmuffs genäht, mit dickem Vlies (nie vorher verwendet) und noch eine Extraeinlage. Das knappkantige Absteppen hätte sicher an einigen Stellen professioneller sein können/müssen - wars aber nicht.
Ich war trotzdem Stolz auf die Werke und sie wurden genutzt und für " toll gegen kalte Finger" befunden. Meine Ansprüche steigen mit jeder Näharbeit, aber auch die noch nicht perfekten Werke finden Verwendung.Wie gesagt, meine Meinung
-
die Jacke sieht fetzig aus!
-
Hallo,
Was dazu führte ist nun klar. Wenn du nicht trennen möchtest, könntest du die offenen Kanten nach innen klappen und mit kleinen Stichen von Hand festnähen. Müsste funktionieren.
Sieht süß aus der Body!
-
Danke!
Da werde ich mich dann mal umsehen... -
in der Reihenfolge ? Ich finde es ja immer großartig "alten" Klamotten neues Leben einzuhauchen.
-
Ich behaupte, ohne handfeste Beweise zu haben: ja. Das Zeug gibts in labberig und fest, in dicker und dünner.
Dicke ist keine Garantie für Festigkeit/Stabilität.
Moin zusammen,
ja, das kann ich bestätigen. Ist mir bei meinen Bodys am Wochenende aufgefallen. Das einfarbige war schön fest, das geringelte dicker und irgendwie flauschig. Eher ein Strickbündchen, hat sich auch nicht so shcön verarbeiten lassen.
-
Hallo,
Die Shirts und dieJacke sehen toll aus Der Regenbogenbody ist spitze geworden - wo bekommt man denn solche "von Oma" Etiketten? Finde ich ja total niedlich das Dehnen des Bündchens fand ich auch etwas schwierig, zumal es ja an beiden Beinchen gleich sein soll.
-
So viele Ideen, so viel Energie - grandios!
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
-
Moin zusammen,
die Jacke ist richtig klasse - die wird Dein Großer bestimmt nicht so schnell ausziehen wollen
Das Shirt von Captain Kirk ist genial geworden! Und der Ritterhelm von der schlummernden Ritterin ganz bezaubernd!
-
So, heute noch ein Body, diesmal mit kurzem Arm. Der Stoff war wieder ein Top von mir. Das Bündchen ist ein Strickstoff, nicht so schön wie gestern. Nachher noch die Druckknöpfe dran und fertig für heute...
-
Danke für das Foto - sieht klasse aus und gefällt auch, wie man sieht
@ Faulengraben: Mein Enkelmädchen hat mit 3 Monaten Größe 62 getragen - herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen -
Kadeeya,
Die Jawepu möchte ich auch noch nähen, trau mich aber noch nicht so richtig ran. Erst noch ein paar dringend benötigte Bodys und Shirts und dann hab ich hoffentlich auch mehr Übung
Ich freue mich auf Deine Fotos! -
Danke Ute!
Es macht aber auch ungeheuer Spaß! Ich war eben beim Enkelmädchen - er passt -
Hallo,
Ihr habt aber wieder wunderschöne Dinge gefertigt! Bei mir ist heute der erste Babybody in 74 entstanden
Der gewellte Ärmelabschluss ist entstanden, weil jch den Überwendlingfuß genutzt habe. Den 2. Ärmel habe ich dann mit dem "normalen" Fuß genäht. Komme ich besser mit klar.
Der Stoff ist ein Spaghetti-Top von mir, heute früh im Schrank entdeckt und befunden, daß meine Winkeärmchen mit mehr Stoff besser aussehen... Also ein uwyh -
Hallo Jennifer,
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du die einzelnen Schritte fotografieren könntest. Schon mal danke im Voraus!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]