Hallo Heike!
Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen, vieleicht beim "Doktor" anrufen und nach einem Kosenvoranschlag fragen. Wenns zu teuer ist sollte man wirklich überlegen ob sich das bei der Maschine lohnt.
Ich habe seit einem Jahr die gleiche Maschine nur weiß ich nicht ob ich bei der Reinigung mal ölen sollte in der Gebrauchsanweisung ist nichts zu finden vieleicht kannst Du mir da weiter helfen? Konntest Du bei Deiner quilten? Damit komme ich irgendwie nicht klar, das Sandwich lässt sich nicht gut bewegen obwohl ich den Druck vom Nähfuß bis zum Anschlag verringert habe hält er den Stoff noch zu fest. Ansonten bin ich im Großen und Ganzen mit dem Model zufrieden.
Allerdings wird meine nächtes Maschine aber keine Privileg sein.
LG Nicole
Beiträge von Nadelöhr
-
-
Hallo Doro-macht-mit,
Danke für Deine Antwort dort war leider nicht das richtige bei also werde ich wohl bei der Jacke bleiben -
Hallo Bianca,
wenn ich im Netz Watteline eingebe finde ich nur Volumenvlies, hast Du schon Erfahrungen mit der aufbügelbaren Vliseline H 630gemacht? -
Hallo Jonny,
der Stoff heißt suit simon 3 Material: 75% Baumwolle, 25% Polyester Gewicht:385 Gr/Lfm,
Ich werde wohl die Jacke http://www.burdastyle.de/burda…sportiv_pid_247_4958.html machen und zum Mantel umfunktionieren.
Ich habe im Netzt Vliseline H630 gefunden es ist 3mm dick und aufbügelbar, wäre das nicht eine Mögligkeit zum den Mantel zu füttern? -
Hallo Devil Dance!
Ich bin auf der suche nach einem Innenfutter für einen Mantel darum würde mich interessieren ob Du das Meida MD ausprobiert hast? -
Hallo zusammen!
Ich möchte für meinen Mann mitte 30 einen Mantel nähen und suche einen schicken modernen Schnitt.
Im Netz habe bisher noch nichts passendes gefunden außer diese Herrenjacke von burda Nr.:7419-V http://www.burdastyle.de/burda…sportiv_pid_247_4958.html welche ich sonst zum Mantel umwandeln würde sofern das möglich ist.
vieleicht könnt Ihr mir da weiter helfen ich würde mich freuen -
Hallo zusammen,
ich möchte einen Herrenmantel nähen, der Mantelstoff ist jedoch recht dünn also dachte ich an Volumenvlies, allerdings habe ich keine Erfahrung mit dem Material.
Jetzt meine Fragen an Euch: ist Volumenvlies ratsam oder sollte ich ein anderes Material nehmen? Wird der Vlies genauso zugeschnitten wie der Stoff und an den Stoffschnittteilen geheftet? Ich habe gesehen das der Vlies nicht zum aufbügeln ist :(. Wird alles gefüttert auch der Kragen?
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen