Anzeige:

Beiträge von wasabi

Hallo zusammen!

Ich möchte für meinen Süßen einen Schlafsack nach Vorbild des Babymäxchens machen. Das Schnittmuster wird denke ich nicht so schwer, aber ich weiß nicht was ich als Füllmaterial nehmen soll. Es sollte atmungsaktiv und gleichzeitig kuschelig warm sein. Habt ihr nen Tipp? Unser Kleiner ist 83cm groß. Wisst ihr, wie lang der Schlafsack dann sein soll?
    Bitte bitte zu Hülfe! :o

Liebste Grüße von der Knutschkugel

Hallo Knutschkugel,
    da ich eben auf der Suche nach der richtigen Größe für einen Schlafsack für meine Kleine war, bin ich auf folgende Info gestoßen: Man misst die Länge des Kindes von der Schulter(!) bis zu den Füßen. Dann addiere man 10 cm und erhält die richtige Größe...
    Außerdem sollte wohl Kopf- und Armausschnitt nicht zu groß/locker sein, damit das Kind nicht in den Schlafsack hereinrutschen kann. Das wurde bei einigen Kauf-Schlafsäcken bemängelt.

Für meine Patchworkdecken benutze ich gerne das Vlies 277 Cotton von Freudenberg. Das lässt sich gut waschen und im Trockner trocknen. Bei den Herstellerinfos steht auch was von 'perfekt für warme leichte Kleidung' in der Überschrift, schau mal hier:
    http://www.vlieseline.de/Deuts…lumenvlies/277_Cotton.htm

Viele Grüße
    Wasabi

Hallo Anna,
    wie groß sind denn die einzelnen Bilder von dem Panel-Stoff? Wie groß soll das Wandbild werden?
    Je nachdem wie die Antworten auf diese Fragen ausfallen, kannst Du die Motive ausschneiden, mit neuen (ggf. breiteren) Rahmen versehen und wieder zusammennähen. Den Randstreifen könntest Du oben und unten anbringen, um das Wandbild länger zu machen.
    Wenn es Dir gefällt, könntest Du auch die Bilder wie bei einem Attic Window in Rahmen setzen, das sieht dann so aus, wie wenn man durch ein Fenster guckt und diese Bilder sieht, auch vergleichbar mit einem Setzkasten. Dafür einfach mal in die Google-Bildersuche den Begriff Attic Window eingeben, dann siehst Du, was ich meine.

Muss es unbedingt ein Wandbehang werden? Wenn die einzelnen Motive von der Größe her passen, könntest Du auch Kissenbezüge nähen...

Viele Grüße
    Wasabi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]