Ich habe die Juki HZL 600 und wir sind beste Freundinnen
Beiträge von Andrea N.
-
-
Warum nicht? Bist Du denen zu gut?
-
Hey
Danke!
Zu erst wurde die Paspel an den Beleg gesteppt, dann hab ich das Futter an den beide Teile gesteppt. Das ganze umgebügelt und dann ganz einfach mit einem normalen Nähfuß abgeteppt.
Oben ist Transparentgarn in der Maschine, unten ein Kontrastgarn. Die Fadenspannung ordentlich rauf und dann Zierstich Modus2 Nummer 23 bei der Janome 6600 wählen.
In weichen Wollstoffen schaut die Naht noch exakter aus und du musst ordentlich mit der Spannung spielen. Das ist eine Markoaufnahme, wenn du so drauf guckst, schaut es wie eine wirkliche Handnaht aus.
Ich habe das natürlich alles gemacht, bevor das Futter den Mantel überhaupt gesehen hatte.
Kompliment! War da nicht noch was mit eine Ausbildungsstelle? Hast Du in zwischen was gefunden? Können die Dir überhaupt noch was beibringen? Du wirst sich ein Vorziegeazubi -
Ach Mist,
ich wollte mit einem Knopflochwip überraschen....
Dachte, das würd so schön hier in die Sammlung passen. Aber meine sind noch nicht 100% so, wie ich es mir vorstelle, daher hab ich es bis dato gelassen
Toll, Basti... besonders das Auge. Da werde ich neidisch. Ich habe leider ein Handknopflochphobie Ein Handknopfloch hatte mir seinerzeit beinahe eine Zwischenprüfung verhagelt. -
-
Kompliziert scheint es nicht zu sein, nur zeitaufwändig. Schau mal
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo, meine Kleinteil bewahre ich in leeren Ferrero Rocher Dosen auf. Aber nicht das Ihr denkt, die Rocher`s esse ich alles selber:o
-
Hallo,Gabi von Conga Bär hat eine tolle Anleitung zum RV einnähen auf youtube
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Patchwork Magazin hat ein Sonderheft herausgebracht, zum Thema: Schöne Kinderwelt.
Alles für das Wickeln unterwegs
Namensschild für das Kinderzimmer
Schöne Dekorationen
Kuscheltiere
Kissen
Krabbeldecken, spielzeug
Krimskramsboxen
Taschen
Schlafsack
Lampen
Kinderwagenmuff
Riesenschildkröte zum Sitzen und Kuscheln
Schultüte
u.v.mEin gelungenes Heft
PWS3.jpg -
Hallo, diese Bücher scheinen jeden € wert zu sein. Och menno, oder zum Glück haben wir im Geschäft eine Buchabteilung....Mal sehen, ob ich die zur Ansicht bekommen kann. Bücher zur Ansicht ist bei mir immer der Anfang vom Ende des Inhalts meiner Geldbörse:o
-
Hallo, Taschenschnitte: da habe ich für Euch
´t Naaikamertje
und nicht nur Taschen sondern auch anderes. -
Bei den Linealen habe ich festgestellt , dass das 15 x 30 cm, zumindest für mich:), fast unverzichtbar ist. das 15 x 60 cm ist mir oft zu unhandlich.
-
Juchu, die Landlust ist da, und es wirklich eine Lust diesmal. Tolle Themen, zwar nichts zu nähen aber u. a. ein schöner Bericht über eine Wollgeschäft in Düren . Da bin ich richtig neidisch, dass ich nicht in Düren oder Umgebung wohne( @ Uli, wenn wir mal wieder zusammen eine Wimpelkette nähen, sollten wir den Termin so legen, das ein Besuch im Wollgeschäft möglich ist:) . Dann noch eine Anleitung zur Herstellung von Lumina - Kerzen, und, und, und.... Die Zeitung ist ihr Geld wert
Danke, liebe Mods fürs verschieben, in meiner Begeisterung über diese Zeitschrift hab ich doch glatt Anne`s Thread übersehen. Die Landlust ist auch auch schön. -
Juchu, die Landlust ist da, und es wirklich eine Lust diesmal. Tolle Themen, zwar nichts zu nähen aber u. a. ein schöner Bericht über eine Wollgeschäft in Düren . Da bin ich richtig neidisch, dass ich nicht in Düren oder Umgebung wohne( @ Uli, wenn wir mal wieder zusammen eine Wimpelkette nähen, sollten wir den Termin so legen, das ein Besuch im Wollgeschäft möglich ist:) . Dann noch eine Anleitung zur Herstellung von Lumina - Kerzen, und, und, und.... Die Zeitung ist ihr Geld wert
-
Ups sorry. heißt natürlich Kölner Str. Es liegt an der Ortsausfahrt Richtung Aldekerk, gegenüber von Lidl. An den verkaufsoffenen Sonntage beteiligen sie sind nie, da sie außerhalb vom Ortskern liegen.
-
Guten Morgen, im Wip fehlen mittendrin noch 4 Fotos. Das werde ich so schnell als möglich nachholen.
-
Guten Morgen, aporpos Ula Lenz: Gibt es schon irgendwo Infos, ob es im nächsten Jahr wieder einen BOM gibt? 2011 hatte ich auch mitgenäht, und es hat so vile Freude gemacht.
-
Woe, der ist ja toll. Danke. Das wäre auch mal ein Projekt für mich. Der Link ist gespeichert. Mal sehen, wann ich damit anfange.
-
Bei mir liegt auch noch ein PW-Ufo, aber nur ein kleiner Wandbehang. Eine Kombi aus Rosenstoffen und Wildseide. In den Farben rot und weiß.
Foto folgt -
Guten Morgen, wir haben hier nur ein Stoffgeschäft, aber das ist oho:)
Stoff und Handarbeiten KLE - tex http://www.stoffe-kle-tex.de/41942.html
Kölner Str. 56
47647 Kerken Nieukerk
Stoff, Wolle und Zubehör so weit es die Geldbörse hergibt
Die Auswahl an Zubehör ist sensationell.
Alles zu fairen Preisen.
Leider ist der Laden sehr, sagen wir mal, überquellend, aber das Inhaberpaar hat den Überblick. Wenn etwas nicht auf Anhieb gefunden wird, kurz fragen, die wissen wo was vergraben liegt:). Die Inhaberin hat ein besonders gutes Farbgefühl für die Zusammenstellung von Stoffen für Patchworkprojekte. Überhaupt ist die Auswahl an PW Stoffen riesig.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]