Anzeige:

Beiträge von gina00

    Hallo Jutta


    Ich habe es grad nochmal probiert und direkt auf herunterladen geklickt. Dann kommt bei mir die Seite mit Google Docs. Leider kein pdf zum runterladen :confused:


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, diese Datei runterzuladen? Vielen Dank für Deine Hilfe!


    LG Karin

    Hallo zusammen


    Bei uns liegt noch Schnee, aber ich überlege schon die ganze Zeit die Frühlingsdeko:).


    Die Hasen zum Nähen von Faulengraben finde ich toll! Ich habe eben auf den Link geklickt, aber leider kommt bei mir nur eine Fehlermeldung und ich kann die Datei nicht öffnen. Gibt es ev. noch einen anderen Link dazu?


    Vielen Dank für Eure Inspirationen :).


    LG Karin

    Hallo Sonja


    Das Halstuch war für Erwachsene (sah auf dem Bild so aus). Es war um einen Kopf drapiert und sah eigentlich wie ein normales Dreiecktuch aus. Der Clou war einfach, dass ein Ende durch eine Lasche auf der anderen Seite durchgezogen wurde und das Tuch dadurch einfach witzig aussah.

    Hallo zusammen


    ich hatte letzte Woche beim Surfen ein Ebook für ein Halstuch/Dreiecktuch gesehen, bei dem ein Ende des Tuches durch eine Lasche gezogen wurde. Leider habe ich vergessen, mir die Seite abzuspeichern und finde sie jetzt nicht mehr...


    Eigentlich eine einfache Sache, aber ich brauche irgendwie doch einen Schnitt, damit ich das nachnähen kann.


    Weiss jemand, wie man ein solches Halstuch näht oder kann mir Tipps wegen dem Ebook geben? Es müsste ein Dreiecktuch sein, dass an einer Kante, soweit ich sehen konnte, eine Lasche hatte. An dieser wurde dann das andere Teil durchgezogen. Klingt irgendwie kompliziert, aber ich glaube, es war ein gedoppeltes Tuch, bei dem diese Lasche dazwischen gefasst wurde.


    Wäre super, wenn jemand so ein Ebook kennt und mir weiterhelfen kann.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    LG Karin

    Hallo Llewella


    der Stoff ist wirklich süss! Leider habe ich kein Reststück, aber ev. einen Tipp. Wie wäre es denn, wenn Du die Hose für die Puppe in einem uni passenden Stoff nähst und mit dem Originalstoff mit den Elefanten Applikationen oder Taschen aufnähst? Dann passen die Sachen doch auch wieder zusammen.


    LG Karin

    Set.jpg


    Ich habe gestern nacht (bin ab und zu eine Nachteule) noch zwei Schnitte ausprobiert.


    Ist ja irgendwie schon friemelig, wenn man eine Babyleggins in Grösse 68 näht... Normalerweise nähe ich eher weite Hosen mit Bündchen, aber zu diesem Outfit passen die engen Hosen besser :).


    Der Pulli ist sehr locker geschnitten, was ich bei so kleinen Kiddies süss finde. Ich habe erst mal die einfache Version mit eingehaltenem Vorderteil genäht. Das nächste Mal probiere ich mal eine Kellerfalte...


    Der Schnitt der Leggins ist von Leni-bepunkt und der Pulli heisst Pullony von Ba-Samba.


    Beides ganz süsse, einfach zu nähende Teile, wenn denn alle unter die Nähmaschine / Overlock passen :D. der uni Stoff ist von der letzten Trigema-Sammelbestellung, der Stoff mit dem Rehkitz aus dem Stoffgeschäft in der Nähe.


    LG Karin

    Ist beim An- und Ausziehen ev. der Cordstoff das Problem?


    CharmingQuilts
    Ich habe das Kleidchen bei Dir gesehen und sofort den Haben-Will-Faktor gespürt ;) Nun bin ich halt ein wenig verunsichert, weil es anscheinend ein wenig umständlich zum An- und Ausziehen ist...
    Aber wenn Du keine Probleme hast, sind die anderen vielleicht noch etwas ungeübt :rolleyes:. Bei Ihnen ist es das erste Kind, und da ist man noch ein wenig komplizierter...
    Aus welchem Stoffen/Materialien nähst Du denn das Lieblingskleidchen? ich glaube Feincord und Baumwolle habe ich schon gesehen. Nimmst Du auch noch anderes, z.B. Fleece, Frotte?


    mucneko
    Ich hatte die Kante mit der Overlock versäubert. genau diese Breite umgeschlagen und gut gebügelt. Dann nochmals umgeschlagen, wieder sehr gut gebügelt und dann gesteppt und verziert :)
    Das Zauberwort heisst Bügeln, Bügeln. Bügeln (obwohl ich Bügeln überhaupt nicht mag...)


    Ich habe jetzt noch drei Kleidchen in Feincord zugeschnitten. Die mache ich jetzt noch fertig. Vielleicht haben die Eltern bis dahin den Trick zum An- und Ausziehen draussen :applaus:


    LG Karin

    Hallo zusammen


    ich habe für die Kleine einer Arbeitskollegin das Lieblingskleidchen genäht. Ich finde es wirklich zucker und ihr hat es auch sehr gut gefallen. Leider hat sie mir dann geschrieben, dass es etwas tricky ist, das Kleidchen an- und auszuziehen.


    Hat von Euch schon jemand das Kleidchen genäht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ich habe alles nach Schnitt gemacht, auch die Nahtzugaben am Ausschnitt und Arm weggelassen, wie im Schnitt erwähnt.


    Wird es eventuell einfacher, wenn das Kind etwas grösser ist und beim Anziehen mithelfen kann? Ich habe es in Gr. 68 genäht und da kann die Kleine noch nicht wirklich helfen...


    Material ist ein feiner Cord, damit es herbsttauglich ist :)


    IMG_6752.jpg

    Hallo zusammen


    Vielen Dank für die Tipps.


    Normalerweise mache ich für die grösseren Kissen mit 5 Kammern einen Überzug, der mit einem Reissverschluss geschlossen wird (habe noch eine Kiste voll mit YKK Reissverschlüssen, Stückware mit feiner Kunststoffspirale). Wäre natürlich eine Idee gewesen, aber bei den kleineren Kissen wollte ich es mal anders machen... War wohl nicht die beste Idee...


    Ich habe jedenfalls schon mal 8 Bezüge genäht und wenn ich da überall Reissverschlüsse einsetzen müsste, wird es ein bisschen mühsam mit der Auftrennerei...


    Die Kissen sind zum Verschenken, ich bin lieber etwas früher dran. Ihr wisst ja, Weihnachten kommt immer so überraschend ;)


    Ich glaube, ich lege die Überzüge jetzt erst mal auf die Seite und und überlege, was ich dann mache. Unterdessen, nicht dass mir noch langweilig wird, schau ich mal, ob ich mit den Leseknochen klar komme. So ein Kissen würde ich gerne für meinen Opa zu Weihnachten nähen, da er sicher bequem ist.


    Ich halte Euch aber auf dem Laufenden, welchen Verschluss ich dann schlussendlich gewählt habe :)


    LG Karin

    hallo ihr zwei


    Wie verhält sich denn so ein Plastikdrücker wenn ich das Kissen in der Mikrowelle erwärme? Nicht dass der Drücker dann schmilzt...


    Ich hatte ja eher an ein Klettband gedacht. Findet ihr das nicht fast besser wie ein Drücker?

    Hallo zusammen


    Ich habe es gestern endlich geschafft und einige Überzüge für Kirschkernkissen genäht.


    Ich mache diese Kissen immer mit Inlet. Dieses Mal hat es 3 Kammern und ist schön gefüllt.


    Ich habe einen Hotelverschluss gemacht, da es ja unpraktisch wäre, wenn der Bezug einen Reissverschluss hat (wegen dem Aufwärmen in der Mikrowelle oder Ofen).


    Nun hatte ich aber einen Denkfehler und habe die offene Kante unten statt auf der Seite gemacht und der Überzug klafft jetzt immer auf (obwohl ich extra 5cm Umschlag gemacht habe.


    Meine Frage ist nun, ob ich an dieser Stelle ein Klettband annähen soll, damit das Kissen zu bleibt. Habt ihr eventuell noch andere Ideen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    LG Karin

    IMG_0446.jpg


    Hier mal ein Foto von unserem Senior :) Aufgenommen auf einem Spaziergang vor etwa 2 Wochen, da war er bei uns in den Ferien.


    Er hat keine speziellen Regeln mehr, ist sehr gut erzogen (war bis vor 1 1/2 Jahren jede Woche in der Hundeschule) und darf vieles...
    Aber so soll es im Alter ja sein :)


    Vielen Dank für Eure Anregungen, ich schau jetzt mal, was ich davon umsetzen kann und wenn er das Halstuch akzeptiert, gibt es dann auch Fotos.

    Beim Verschluss wollte ich Klett nehmen. Bei den Snaps habe ich auch schon zu fest gedrückt und sie haben nicht mehr richtig gepasst und Knoten finde ich nicht so toll, das ist dann so ein Knubbel...

    Unser Hund, eigentlich der Hund meiner Eltern, ist ein belgisch Schäfer-Berhardiner-Mix. Er hat die Grösse von einem Schäferhund und die Zeichnung und das Gemüt eines Berhardiners...


    Er ist kein spezieller Handycaphund. Er hört halt nicht mehr so gut (oder will es nicht mehr hören ;)) und ist ein bisschen langsam geworden. Aber das darf man im stolzen Alter von 15 Jahren auch sein :)


    Ich habe eben noch eine Rolle Paspelband das reflektiert zuhause und da dachte ich, ich könnte für den Doggy was nähen. Er läuft meist frei, nur an der Strasse nehmen wir ihn an die Leine. Da wäre vielleicht ein Halstuch mit Paspelkante ein witziges, aber auch brauchbares Accessoire.


    Wenn es denn vom Doggy akzeptiert wird und gefällt, könnte ich noch einige nähen, die meine Mum dann in der Hundegruppe zu Weihnachten verschenken könnte. Aber erst mal ein Testobjekt starten ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]