Ich finde Bernina Nähmaschinen super und nähe schon über 20 Jahre auf meiner "Näh-Oma" Bernina 1230.
Irgendwann fand ich, als so ein Boom da war, dass vielleicht auch Sticken etwas für mich wäre. Also habe ich verschiedene Angebote verglichen und mich dann für eine Artista 630 mit Stickmodul entschieden. Hier hatte ich das Glück, dass ein Mann seine Frau überraschen wollte und ihr die teure Maschine gekauft hat. Leider ein Fehlkauf, da sie Pfaff-Fan ist und somit keine Freude an der Bernina hatte...
Obwohl ich sehr gerne mit meiner 1230 nähe, hatte ich mich sehr über meine Neuerrungenschaft gefreut. Leider bin ich mit der Artista 630 nie so richtig warm geworden. Ich glaube, ich brauche mehr Tasten statt der zwei Knöpfe... Somit war sie jetzt die Ersatzmaschine, die brav im Schrank gewartet hat, bis die 1230 wieder mal im Service war.
Anyway, ich habe mich jetzt endlich entschlossen, meiner Artista ein neues Zuhause zu suchen, da ich es schade finde, dass eine so tolle Maschine nicht genutzt wird. Sie ist jetzt beim Händler im Service und wird durchgecheckt. Dann warte ich mal auf die Info, wie viel ich vom Händler noch bekommen würde. Sie haben mich aber schon darauf aufmerksam gemacht, dass ein Privatverkauf sicher lohnender ist. Da ich die Maschine ja extra prüfen lasse, damit alles ok ist, hätte ich damit auch keine Probleme.
Nun liebäugle ich mit einer Bernina 550 QE. Zum einen ist das ein Modell mit Tasten, zum anderen habe ich hier auch noch die Quiltfunktionen. Ich gebe zu, dies würde mich schon reizen, da ich ab und zu Patchwork mache. Vor einem Kauf würde ich die Maschine jedoch noch probenähen, ob sie wirklich dem entspricht, was ich mir so vorstelle.
Nun würde mich interessieren, wer diese Maschine auch hat und mir seine Erfahrungen, positiv wie negativ, mitteilen möchte.
Liebe Grüsse
Karin