Ich wünsche gute Besserung, momentan schein es einige érwischt zu haben.
Beiträge von winnie
-
-
Habe ein bißchen an meiner Tasche zugeschnitten und genäht, um die Arbeit aus dem Kopf zu bekommen.
Diese Woche wird mein Shirt noch fertig gemacht (Titelbild Burda 01.2014 ), brauche noch etwas Vlieseline Formband
und Framilastic. Das besorge ich morgen. -
Ihr seid alle so fleißig. Bei mir steht zur Zeit die Arbeit im Vordergrund. Es ist Saison in der Gartenabteilung.
Da ist bei diesem Wetter viel los, d.h. Überstunden. Die fehlen mir dann beim Nähen oder im eigenen Garten.
Frei nach dem Motto jede Naht zählt. -
@Sabse, die grünen und braunen Stoffe gefallen mir in der Kombination sehr gut.
Es werden bestimmt beide schön. -
-
Hier meine Stoffauswahl, beim Futterstoff neige ich zum karierten Stoff. Der pink-grüne Futterstoff
würde auch für eine Jacke reichen (sind 1,5 m ). Das Graue ist ein festes Polyestergewebe , habe damit den Sonnenschirm
repariert, der Rest wäre für Boden und Seiten gedacht. Vom grünen Taft könnte ich Paspeln machen .[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/04/07/589/image-225118-478f360e.jpg]
-
-
Ich muß erst ein bißchen in der Anleitung schmökern, damit ich weiß was benötigt wird.
An RV´s mangelt es nicht, aber Gurtband und Ringe o. ä. .
Geh dann mal gucken. Bis später. -
Diese Woche hat tatsächlich noch für ein Langarmshirt gereicht.
Gestreiften Jersey zugeschnitten, mit der Ovi in Industrieart zusammengenäht.
Heute mit der Doppelnadel gesäumt. Bin zufrieden, nur der Schnitt muß für diese Nähart
noch angepasst werden. Bild kommt morgen. -
Schöne Taschen, Variationsmöglichkeiten ohne Ende, dass finde ich klasse.
-
Es ist ansteckend bei dir mitzulesen und zuzuschauen. Habe mir heute die Anleitung und Schnittmuster
runtergeladen. Das Schnittmuster für small ausgedruckt, ausgeschnitten und geklebt.
Fortsetzung folgt. -
Hier eine späte Meinung: Variante 2 finde ich gut.
Wir helfen dir gerne bei dieser Entscheidung. -
Habe alles geschafft, was ich wollte, sogar ein bisserl mehr.
Einige Nähte am Shirt sind auch fertig. Probiere eine Industrie-Variante des Shirtnähens
aus, d.h. die Seiten-und Ärmelnähte werden in einem Rutsch genäht.
Aber nicht heute. -
Ich danke euch. Das Kleid ist eine Kombination aus Etuikleid und Glockenrock.
Heute habe ich frei und habe eben ein Shirt zugeschnitten. Das Nähen muß noch warten, es stehen Fensterputzarbeiten an.
Zumindest das Wohnzimmer möchte ich heute schaffen (4 große Fenster bzw. Türen).
Anschließend darf wieder genäht werden. -
Lanoras Vorschlag hört sich gut an. Kann ich mir auch so vorstellen.
-
Ich zeige euch mein Kleid
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/04/01/589/image-223814-88d1a208.jpg]
zuerst von hinten
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/04/01/589/image-223819-4fd6cd92.jpg]
den Saum mit Blindstich muß ich nochmal überarbeiten, so gefällt mir das nicht.
Aber sonst bin ich sehr zufrieden. -
Ich werde gespannt verfolgen , wie deine Tasche entsteht. Ich finde sie schön und überlege,
ob ich sie vielleicht auch mal nähe. -
Ich vermelde noch: das grüne Kleid ist fertig, mit Futter einnähen und säumen.
Habe den Großteil des Tages draußen verbracht, daher ist erst gerade eben fertig geworden.
Fotos gibt es morgen. Das ist doch ein positiver Abschluß der Woche ?! -
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]