Auf die Bilder bin ich auch gespannt. Soeben ein weiteres Rockteil zugeschnitten.
Es sind Halbkreise mit ca. 97cm Radius, liegen doppelt beim Zuschneiden (Viertelkreis ).
Es ist ein sehr rutschiger Stoff und vom Zuschneideplan her auch nicht möglich anders zu schneiden.
Mit etwas Glück schaffe ich das heute noch.
Auf das Ergebnis bin ich selber ganz gespannt.
Beiträge von winnie
-
-
Eine Rockbahn ist zugeschnitten, fehlen nur noch 3. Wenn ich dafür nicht auf dem Boden
rumrutschen müßte , wäre ich wahrscheinlich etwas schneller.
Nehme ich zumindest an. -
Zumindest weiß er wovon er redet.
-
Die Schnittführung am Ausschnitt finde ich sehr gut gelungen, als TFT definitiv zu schade.
Soweit bin ich:
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/05/21/589/image-238336-2fc5f892.jpg]
etwas unscharf, das Teil ist doppellagig, die untere Lage länger, da der Rockstoff durchscheinend ist.
Den muß ich als nächstes zuschneiden. -
Schön, dass du dabei bist. Was genau klappt bei der Naht nicht ? Vielleicht kann ich helfen.
Auf jeden Fall gilt : nicht aufgeben. -
Hallo zusammen, ich starte diese Woche.
Am Sonntag wurden alle Teile des Oberteils zugeschnitten, mit Vlieseline bebügelt,
Träger vorbereitet. Gestern das Schnittmuster für den Rock geschnitten.
Das Zuschneiden wird eine größere Aktion, dafür muß ich am Boden rumkrabbeln.
Meine Knie haben das gar nicht gern. Aber nützt nichts, sonst wird das Kleid nie fertig. -
Der Zuschnitt ist gestartet. Noch ein Teil für das Oberteil ,dann wird das Schnittteil aus Papier
für den Rock vorbereitet. Ich muß einen Viertelkreis schneiden, die Stoffteile bestehen aus
Halbkreisen (4 Stück). Werde es sicherlich in die nächste Woche mitnehmen. -
Ich habe die Mini heute verschenkt, an eine liebe Kollegin, die mir am Wochenende geholfen hat.
Sie hat sich sehr gefreut. -
Bei mir wird heute nicht mehr genäht. Bin total k.o. . Der Wind den ganzen Tag bei der
Arbeit hat mich geschafft , laugt einen aus. -
-
Ich habe die Mini fast fertig, Wendeöffnung im Futter muß ich gleich noch schließen (vorm Fernseher).
7-8 h sind denke ich realistisch für so eine Tasche, ist doch einiges an Schnickschnack dran.
Der braucht seine Zeit.
Meine Mini hat nur einen verstellbaren Schultergurt und nur eine aufgesetzte Stecktasche. Die Patches sind mit
Zierstich aufgenäht. Innen gibt es Steckfächer und eine RV-Tasche, denn nichts ist schlimmer, als wenn alles lose
durcheinanderpurzelt.[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/05/14/589/image-236536-5039d50a.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/05/14/589/image-236537-640b8cdc.jpg]
Die kleine Schwester meiner Small. Ich habe überall Volumenvlies aufgebügelt (aus versehen), um den RV herum gibt dass aber einen
besseren Stand des Stoffes. -
Blusen finde ich eigentlich schön, beim Anziehen wähle ich aber meistens ein Shirt oder Pullover.
Daher nähe ich das auch selten, schaue euch trotzdem gerne zu. -
An die Mini , die ich gerade nähe kommt nur ein verstellbarer Schultergurt. Ich finde das reicht vollkommen.
Außerdem habe ich gerne die Hände frei, auch mit Handtasche. -
Da ich erst ein paar Jahre soviel nähe, hält sich dass mit den Unvernähten noch in Grenzen.
Mittlerweile kaufe ich projektbezogen, ab und an verirrt sich ein Stöffchen ohne Projekt in meinen Einkaufstaschen.
Aus dem letzten verirrtem Stöffchen wurde ein Kleid mit Glockenrock, dass ich gestern zur Konfirmation unserer Tochter
getragen habe. -
Habe eine Mini auf dem Nähtisch liegen, wird wahrscheinlich ein Dankeschön für einen fleißigen Helfer
von gestern. Mache dann mal weiter. -
Ich werde am Sommerkleid weitermachen. Zuschnitt des Stoffes steht als nächstes an ,
nachdem ich den Schnitt ja korrigiert habe. Schön euch zusehen . -
Okay, kann ich verstehen, werde geduldig warten.
-
Sehr interessante Schnittführung. An mein Probeteil habe ich Träger geheftet, um die Passform besser korrigieren zu können.
Der Schnitt muss ca. auf Höhe der Taille um 3cm gekürzt werden. Dann sitzt es richtig.
Ab der Taille gebe ich dann 2cm Nahtzugabe, dann habe ich etwas Spielraum. An der Busen sitzt es richtig.
Das Oberteil wird doppelt gearbeitet, der Rockstoff ist durchscheinend, daher wird das innere Oberteil/ Futter länger.
Das Zuschneiden muss bis nächste Woche warten. Wir haben ein Familienfest mit Übernachtungsbesuch. -
Super. Auf Tragefotos bin ich gespannt.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]