Wie versprochen ein neuer Thread, den brauche ich auch für die eigene Motivation.
Denn manchmal verliert man den `Faden´, wenn lauter andere Dinge erledigt werden müssen.
Und mit euch Kontakt zu halten gibt wieder Schwung.
Beiträge von winnie
-
-
Super Taschen, Alexandra und Sabse.
-
So, kleiner Zwischenstand: der Rock ist am Oberteil, der RV ist eingenäht.
Der Rock ist zu lang und am RV muß ich noch etwas nachbessern, bevor die Seitennaht genäht
wird. Für eine erste richtige Anprobe hat es aber gereicht.
Eigentlich wollte ich noch ein Foto zeigen zum aktuellen Stand, aber unser Rechner hat gestern gesponnen
und es ist noch nicht alles wieder angeschlossen.
Beim nächsten Mal klappt es hoffentlich. -
Es ist schon der 29.05.14, also schon die nächste Woche. Am Montag machen einen neuen Wochen-fred auf.
Der halbe Rock ist angenäht, morgen geht es weiter. Jetzt mache ich mir einen Fencheltee, habe bei der Schwiegermutter
zuviel gegessen. Bis Morgen. -
Das ist kein TFT, dass mit dem kontrastfarbigem Stoff finde ich eine gute Idee. Wenn du das dann so genäht hast,
gehört das so und keiner stellt fragen. -
Super Tasche, Ute. Würde mir auch gefallen. Ich habe heute meine Mini überreicht.
Sie hat großen Anklang gefunden. Die Mühe hat sich gelohnt.:) -
Mir hilft das Nähen auch den Kopf wieder frei zu bekommen. Am liebsten Kleider und Kleidung,
aber auch Taschen und Loops, oder Mugrugs ( kleine Tisch-Sets). Für die Kleinigkeiten reichen
dann auch 1-2 Stunden. -
Erfahrungsberichte zu diesem Rock findest du in `wir nähen etwas für uns 19.-25.05`, ich glaube Maxlau näht ihn gerade.
-
-
Sehr schöne Tasche Lizzygirl, die Farben sind super.
-
Habe fertig. Stimmt so nicht ganz, die Wendeöffnung schließe ich heute Abend beim Fernsehen.
Sie hat nur Patches und Paspeln (auch oben) bekommen, da ich den Stoff nicht so verdecken wollte.
Außerdem war die Zeit knapp. Und nur einen Schultergurt zum Verstellen.
Wie findet ihr die Farbkombi?[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/05/27/589/image-239967-d348b9c5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/05/27/589/image-239968-527197e5.jpg]
-
Ein bißchen habe ich heute auch geschafft. Die restlichen Teile beim RV-Teil angenäht und
ein wenig an der Futtertasche. Morgen wird sie zusammengesetzt. -
Es näht sich angenehmer, aber das Andere kann man mit dem Feuerzeug versäubern und es franzt
nicht mehr aus. Ich vernähe allerdings gerade ein BW-Band, Im Stoffladen gibt es nicht alles in jeder
Breite.
Die Außentasche ist fertig. Nachdem ich Paspelband genäht und angenäht habe.
Morgen geht es weiter mit dem Zusammensetzen der Innentasche und dem RV-Teil. -
@ chinaauge, fang mit der Small an, die ist groß genug als Handtasche und läßt sich gut
nähen. Viel Spaß. -
-
@ Neko, interessanter Gedanke.
-
Mir gefällt es, dass du den Stoff auch für die aufgesetzten Taschen nimmst, da kommt das Muster auch zur Geltung.
Ich mache daher meistens nicht alle Außentaschen. Sie ist wirklich sehr schön.Für die Mini ist der RV-Teil , die Inneneinteilung und Gurt mit Boden fertig.
Verzierungen muß ich noch vorbereiten, die Schwiegermama findet die Paspeln an der Small so schön.
Werde Wohl welche machen, in bordeaux . -
Grün finde ich auch sehr schön. Habe mich heute dazu entschieden, meiner Schwiegermutter
zum Geburtstag am Mittwoch, eine Mini zu nähen.
Es ist immer schwer etwas für sie zu finden und die Small findet sie klasse.
War heute morgen im Stoffladen, um passende Stoffe und Gurtband auszusuchen.
Zugeschnitten ist der Stoff, im Moment wird Vlies geschnitten und aufgebügelt. -
Geschafft, alle Rockteile zugeschnitten.
Das nächste Mal such ich mir wieder was kleineres aus.
Jetzt geh ich was essen, bis später. -
@ Martina, da kannst du viel Stoff verarbeiten, viel Spaß. Der Rock ist schön ,für mich sind allerdings Röcke mit
schmaler Passe besser.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]