Ich schaue die nächsten Wochen auch mehr zu. Da wir in 6 Wochen umziehen ist keine Zeit für größere
Projekte. Änderungen und Kleinigkeiten werde ich noch ein paar machen.
Beiträge von winnie
-
-
Ich kann mich nur anschließen, sehr schön. Alles gute wünsche ich euch.
Bei mir werden es diesen September 19 Jahre. -
Ich finde den Quilt wunderschön und sehr gut gelungen. Meistens ist man selbst der kritischte. Den anderen fallen
die nicht optimalen Dinge nicht so auf. Weiterhin viel Spass, auch im Forum und danke fürs Zeigen. -
Ich schaue euch gerne zu. Fahre morgen vom Allgäu zurück, dann zuerst Wäsche versorgen.
Mit etwas Glück reicht die Zeit noch für was kleines. -
Hatte ich vergessen, die RV´s sind recycelt, waren .vorher woanders aktiv. Vlies war noch ausreichend im Haus.
So gesehen liegt der Wert min. 5 Euro höher -
Dann soll sie ihre Tasche bei Dawanda kaufen. Die Mini für meine Schwiegermutter hat auch schon Materialkosten von knapp
20 Euro ohne Außentaschen und Zipit. Sie hat auch nur einen Schultergurt. Auf solche `Damen´kannst du gut verzichten. -
Ich beende meine Nähwoche. Bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, danke euch für die netten Kommentare.
Heute habe ich noch einen schmalen, kurzen, ungefütterten Sommerrock genäht. An dem muß ich nur noch die Besätze am RV
von Hand annähen, lässt sich zur Not auch so anziehen. Vielleicht reicht es mir später noch für ein Foto.
Jetzt gehen wir grillen bei meinem Schwager. -
Vom Rockstoff war noch genügend übrig, um einen passenden Schal 170x50 cm zu nähen.
Dank Ovi und Rollsaum eine schnelle Sache.:) -
@ neko , das ist die Burda 03.2014 Modell 121 , habe es meinen Formen angepasst , da etwas schmaler und da etwas weiter.
Es besteht aus 2 Stoffen, das Oberteil ist doppelt und innen länger, weil der Rockstoff durchscheinend ist. -
Morgen könnte ich noch einen schnellen Sommerrock einschieben. Ansonsten heißt es Koffer packen,
da wir Montag-vormittag ins Allgäu fahren. Das wird ab August unsere neue Heimat, da wird das Haus angeschaut, in dem wir wohnen werden.
Mein Mann arbeitet schon seit Februar dort. -
Hier das versprochene Foto, gestern fertig geworden, heute erstes Tragen, bei den Temperaturen.
Das Oberteil habe ich um ca. 5cm auf Taillenhöhe gekürzt, den Rock etwa 10cm.[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/06/07/589/image-242909-c5bd67d2.jpg]
Meine Schwiegermutter war ganz begeistert vom Kleid, sie war zu Essen (Grillen) da.
Fotos wurden mit vollem Bauch gemacht, hat alles Platz gefunden. -
@sabse, danke für die Fotos und den Mut, sie zu zeigen. Ich bin auch kein Fan dieser Hosen,
richtig gut stehen tun sie glaub ich keinem.Mein Maxikleid ist fertig, nach gefühlten Kilometern Rollsaum (ca.12m). Fotos gibt es,
sobald ich wieder Fotos hochladen kann. Für Hardware ist mein Mann zuständig.
Und die Jeans ist auch gekürzt und neu gesäumt. -
Mein Maxikleid wurde gekürzt, nun muß es noch gerollsaumt werden.
Bin mir nicht sicher ob heute noch oder erst neue Jeans kürzen. -
-
Die Schürze ist wunderschön, viel zu schade für den Garten.
Bilder kein ich euch leider keine zeigen, da dass Lesegerät für die Speicherkarte spinnt.
Ich muß euch noch ein wenig vertrösten.:o -
Nähte versäubert und den Rock um 10cm gekürzt.
Nachher probiere ich es nochmal an, der Längentest.
Aber zuerst gehe ich ein bißchen Badminton spielen. -
Mein Maxikleid wird so langsam. Der RV ist korrigiert, Seitennähte geschlossen. Jetzt werden die Seitennähte
noch versäubert, dann kommt der Check. Es ist definitiv zu lang ( Langgröße, war zu erwarten).
Die Träger werden auch noch angepasst.
Jetzt geh ich erst mal die Ovi richten.:D -
@ Ich schicke dir ein paar Trostkekse rüber. Beim nächsten Mal klappt es.
-
Habe eben einen Teil der RV-naht aufgetrennt, weil Rock und Oberteil nicht gut aufeinander treffen.
Würde wahrscheinlich den Wenigsten auffallen, aber mich stört es. Wäre auch zu schön gewesen, wenn
etwas auf Anhieb klappt. Morgen geht´s weiter. -
@ Neko, bügeln sowieso.:D
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]