DIY wird weitergehen, habe erst kürzlich 2 Kolleginnen zum Selbernähen angeregt.
Wir treffen uns alle paar Wochen und nähen was, weil es Spaß macht etwas selbst zu machen. winnie
Beiträge von winnie
-
-
Hallo Sabse, deine Füchse sind wirklich süß und das mit der Nähecke wird auch was, brauchst nur etwas Geduld. LG winnie
-
so, ich verabschiede mich für heute ,habe meinen Nähtisch aufgeräumt und werde mir noch `nen Kaffee gönnen.
Danach mache ich mich für den Geburtstag fertig, schönen Abend noch. winnie;) -
Du bist doch nicht faul, Steffi. Man liest immer etwas von dir und was du gerade so machst, z.b. Kuchen backen.
Wir sind auch zum Geburtstag eingeladen, Geburtstagswunsch: Rotwein. Da ich die verschiedenen Flaschen im Korb verschenken möchte,
wurde eine kleine karierte Decke gesäumt und zusammen mit den Flaschen, ein Baguette, etwas Käse und Efeuranken im Korb dekoriert.
Irgendwie gehört das zusammen. winnie -
Jetzt habe ich die Teile für die Kulturtasche zugeschnitten, Innentaschen aufgenäht, Reißverschluß vorbereitet und nun ? Kein Volumenvlies,
d.h. erst besorgen, dann geht`s weiter. winnie -
Hallo zusammen , eure Röcke sind wirklich gut geworden. Ich bin auch Rock-und Kleiderfan ,kann sie aber nur in der Freizeit tragen.
Im Winter mit Leggings und Stiefel . winnie -
Hallo Sabse , wenn du der empfindliche Typ bist ,so wie ich , solltest du Futter einnähen . Wolle kratzt ,zumindest mich.
Ansonsten bin ich auch wieder dabei .Diese Woche möchte ich mir eine Kulturtasche nähen. Die Alte gibt so langsam den
Geist auf .Viel Erfolg bei euren Sachen , bin schon sehr gespannt ,wie sie aussehen .:D Gruß winnie -
Mir gefallen die Fossil-Handtaschen auch sehr gut .Ich besitze eine aus mittelbraunen Leder mit mehreren Fächer.
Immer alles schön geordnet und die Hände frei - langer Trageriemen. winnie -
Gestern habe ich die Veränderung am Wasserfallshirt gemacht , Ärmel schmaler und Armausschnitt kleiner.
Jetzt ist es so wie es sein soll .Irgendwann heute werden noch die Säume und Versäuberungen genäht ,
dann ist es fertig. Bei diesem ekligen Wetter , das Beste was man machen kann.
Ein schönes Wochenende winnie -
Hatte gedacht das Shirt wird heute fertig ,allerdings sind die Ärmel zu weit und für Änderungen habe ich heute keine Motivation mehr.
Jetzt Google ich nach Nähmaschinen für meine Kollegin ,die ich mit nähen angesteckt habe. Gruß winnie -
-
Ich nähe seit 2 Jahren auf der Gritzner 6152 und bin sehr zufrieden .Das mit der Doppelnadel hatte ich allerdings auch , war eine günstige vom Stoffmarkt ,
die sehe ich als Fehlkauf . Die von Schmetz ist besser . winnie -
-
Ihr seid scheinbar schon alle auf dem Stoffmarkt gewesen . Ich muß noch bis zum 19.10. warten . Dort möchte ich Walkstoff und Futter kaufen ,mein Herbstprojekt.
Jetzt kommt zuerst das Shirt (2. Versuch) dran ,zugeschnitten ist es . winnie -
Hallo zusammen , super wie fleißig ihr alle seid . Ich lese zur Abwechslung mal ein Buch statt Nähanleitungen .Morgen fange ich dann mit ´nem Shirt (das Zweite ) an.
Diesmal ohne Schnittfehler . Gruß Winnie -
Hallo Sabse , wenn du in Bayern bist , solltest du zumindest nach Miederhaken für Dirndl schauen , dort ist die Auswahl größer .
Stoffe findest du auch bei dir zu Hause . LG winnie -
Hallo zusammen , die kleine Kosmetiktasche ( you-tube läßt grüßen ) finde ich auch eine prima Möglichkeit . winnie
-
Neko , es ist Nr.109 , habe im Winter ein Taftkleid genäht (mit Ärmel ) und im Frühling ohne Ärmel und den Ausschnitt
geändert . Gruß winnie -
Hallo Inge , der Schnitt ist aus der Burda 10.2012 , Nr.118B .Ist eigentlich ein Blusenschnitt ,aber macht ja nichts .
Gruß winnie
-
Hallo Sabse , hatte gerade einen Foto-Einsteigerkurs . Die Bilder findest du unter meine Bilder . Gruß winnie
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]