Beiträge von winnie
-
-
Das Jackenfutter ist fertig, es folgt die Verbindung der beiden Teile, mal sehen wie weit ich komme.
Zuerst wird Essen (Abendbrot bzw. Vesper je nach Wohnort )auf den Tisch gestellt.
Und später vielleicht Fotos. Gruß Winnie -
So, einen Kaffee geholt und es kann losgehen, das Futter wird genäht. winnie
-
Guten Morgen, jetzt schneide ich erst mal das Futter zu, bin gestern nicht dazu gekommen. Mein Kolleginnen-Nähkurs war hier.
Heute wird an der Jacke weitergemacht, sie soll doch mit nach Berlin am Sonntag.@Sabse, ich wünsche dir und deinem Zwerg Gute Besserung.
Bis später. winnie
-
Auch wenn das angestrebte Ziel nicht ganz erreicht wird, es zählt sich Ziele zu setzen.
Weiterhin frohes Schaffen. Für mich gilt zuerst Futter vorsichtig waschen. Dachte es geht ohne,
allerdings riecht der Stoff nach Fabrik. Wolljacken kann man schlecht waschen, dann wenigstens Futter
vorher waschen. Verzögert leider die Weiterarbeit. winnie -
Feierabend! Für heute reicht`s. Gürtelschlaufen genäht und angenäht, Schnalle am Gürtel befestigt,
Innenseite vom Kragen mit Bündchenstoff `verkleidet´. Morgen schneide ich das Futter zu.
Gute Nacht. Winnie -
So, jetzt habe ich auch den Kleinkram (Gürtelschnalle, Strick für den Kragen und Futterstoff mit Vlies), um die Jacke fertig zu machen.
Leider habe ich gleich noch einen Termin, der vorrang hat. Aber danach geht`s los. winnie -
Hallo neko, durchhalten ist angesagt, das schaffst du schon und habe geht`s wieder besser.
Aber es stimmt, sind die Kids krank, geht es einem selbst auch nicht gut.
Halt die ´Ohren `steif. Gruß winnie -
Das Knotenkleid ist wunderschön, könnte mir auch gefallen. Aber zuerst werden die anderen Sachen fertiggemacht.
Hier liegen neben der Jacke noch diverse Kleinigkeiten rum.:o winnie -
Hallo zusammen, ich mache auch wieder mit. Sich mitzuteilen und anderen zuzuschauen macht ja auch Spaß.
Meine Walkjacke wartet schon auf`s Vollenden und die Auswahl des Futters (dick oder dünn).winnie -
Sieht schon prima aus, bin gespannt, wie`s weitergeht. Gruß winnie
-
-
-
Hallo zusammen, ich verfolge gespannt eure Projekte , die ihr in Arbeit habt.
Ich werde jetzt den Walk ( vom Stoffmarkt gestern ) zuschneiden.
Vielleicht kriege ich es später auch fertig ,ein Foto meiner Ausbeute zu zeigen.
Der Winter kann kommen, genügend Projekte geplant.:D
Gruß winnie -
Hallo Flo, willkommen im Forum. Auf der geerbten Nähma von der Oma habe ich auch angefangen. Die sind meistens sehr solide (meine alte Pfaff ca.40 Jahre alt) funktioniert
immer noch. Zum Thema Jersey, lerne die Maschine erst richtig kennen, dann geht`s besser. Der Jersey sollte schon etwas fester sein, dann geht es besser.
Wenn deine Maschine keinen Stretchstich hat , kannst du mit einem schmalen Zickzack nähen. LG winnie -
Nachdem ich meiner Tochter bei Deutsch (Gedichtinterpretation) auf die Sprünge geholfen habe , setze ich mich jetzt mit `ner Tasse Kaffee zu euch.
Mein Jackenprojekt liegt noch auf Eis, noch keinen Stoff. Aber nicht mehr lang, dann mische ich wieder mit. winnie -
Da bin ich auch gespannt, wie`s weitergeht. winnie
-
Genau, das interessiert mich auch. Gruß winnie
-
So, die Küche ist aufgeräumt und ich setze mich mit einer Tasse Kaffee zu euch.Das Wetter ist ´bescheiden`, also werde ich das Kosmetiktäschchen fertig nähen
und euch über die Schulter schauen. Gruß winnie:D -
Die hat wahrscheinlich jeder... Beim Stoffe kaufen achtet man oftmals nicht darauf, sondern ist von Material und Farbe bzw.Muster begeistert.
Passiert mir auch .Diese Woche mache ich Kleinkram und freue mich auf den Stoffmarkt am Samstag. Nächste Woche fange ich dann meine neue Jacke an.
Das Schnittmuster ist schon vorbereitet. Gruß Winnie
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]