Viel Spaß beim Einkaufen neko. Es stimmt : eine Einkaufsliste bewahrt vor zu großen Einkäufen, hilft beim Stoffmarkt auch.
Meistens jedenfalls. Gute Nacht winnie
Beiträge von winnie
-
-
das mit den Recycling-Projekten ist eine prima Sache. Ich mache auch mit. Muß zuerst den Kleiderschrank
durchschauen. winnie -
Hallo zusammen, ich werde diese Woche den Rock zusammennähen. Viel mehr wird es wohl nicht werden,
denn ich helfe einer Freundin bei ihrer Ausstellung diese Woche. Das macht genausoviel Spaß.
Gruß winnie -
es ist wie bei den meisten Hobbies, man fängt ´klein`an, wenn´s Spaß macht werden die
Ausgaben fast von allein größer (je nach finanzellen Möglichkeiten). Gruß winnie -
@ neko 112 ist das Rote mit Hahnentrittmuster, eigentlich ein Strickkleid.winnie
-
Hallo neko, Danke für diesen Hinweis. Das Wollkleid aus der aktuellen Burda Nr.112, das ich auch nähen möchte,
war auch dabei.;) winnie -
Mit Kaffee gestärkt mache ich noch ein paar Nähte - Shirt für meine Schwester- , vor der Vollendung ist zuerst Anprobe angesagt.
Vielleicht reicht die Energie dann noch zum Zuschneiden des Rocks. Gruß winnie -
Hallo zusammen, hier meine Engel, für die ich kleine Stoffstücke verarbeitet habe. winnie
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/11/05/589/image-181979-18232ff1.jpg] -
Nur die, die Selbstgemachtes schätzen oder sich wünschen bekommen von mir sowas.
Allerdings ist die Schenkerei bei uns in der Familie auf´s Minimum reduziert worden (Kinder und Patenkinder).
Wir genießen einfach gemütliches Beisammensein. Hat auch was für sich. Gruß winnie -
Der Zuschnitt ist gemacht, die Engel fast fertig.
Jetzt wird was zum Mittagessen gekocht, danach geht es weiter. winnie -
-
Arbeiten muß ich von 16 bis 20 Uhr, daher jetzt der Zuschnitt und etwas nähen. Die Engel brauchen
auch noch Gesichter und Flügel. Es gibt immer was zu tun. Gruß winnie -
Jetzt wird das Projekt für nächste Woche vorbereitet, Schnitt kopieren.
Habe meiner Schwester versprochen ein Shirt zu nähen. winnie -
@ neko, ja die Jacke passt sehr gut, sogar besser als der Puppe.
So kann ich besser fotografieren, warm ist sie auch ( gestepptes Futter ).
Die perfekte Schneiderpuppe muß man sich wohl selber basteln, wenn sie optimal sein soll.Gruß winnie
-
Die Jacke ist fertig, das Nähzimmer aufgeräumt und gesaugt (überall Wollflusen).
Hier das fertige Projekt.
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/11/03/589/image-181322-4bccc339.jpg]
Schönen Sonntag Gruß winnie:)
-
-
Hallo zusammen, bin vom Berlintrip zurück. Werde dieses WE die Wolljacke beenden. Damit ich neues starten kann.
Ein Stöffchen mußte von Berlin mit zu mir. Das soll ein Strickkleid werden.@ Sabse, nimm Stoffreste, dass ist günstiger. Ich habe mir letzten Winter das Buch `Skandinavische Winterzeit´ gekauft (Weltbild ca. 10 Euro),
da ist auch ein netter Engel drin. Gruß winnie -
Die schaut aber gut aus, winnie! Und die wedelt bestimmt ganz arg mit dem Schwanz und freut sich, wenn ihr aus Berlin zurück seid und sie dann bald von dir getragen werden darf.
P.S. ist das Steppfutter fertig gekauft oder hast du "freestyle" versteppt?
Das Futter ist fertig gekauft, soviel Geduld hätte ich nicht gehabt. winnie
-
@ Sabse, meine Töchter sind größer, die brauchen mich nicht mehr soviel.
Außerdem müssen sie im Haushalt mithelfen, sind groß genug (16 und 13 Jahre ). Gruß winnie -
Hier ein aktuelles Foto der Jacke, das Futter muß noch gekürzt werden.
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/10/26/589/image-179471-449fe763.jpg]
Damit ihr euch anschauen könnt, wie weit ich bin. winnie
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]