An Dessous traue ich mich nicht ran, die werde ich wohl weiterhin kaufen, aber ich schaue gerne zu.
Gestern habe ich mein Strickkleid mit der Ovi versäubert und heute von Hand gesäumt.
Morgen gibt es eine Kleiderprobe mit allem drum und dran, und ein Foto.
Gruß winnie
Beiträge von winnie
-
-
Ich möchte die Stoffe verarbeiten, die ich für bestimmte Kleidungsschnitte gekauft habe, z.b. ein Dirndl für meine Tochter (16 Jahre).
Und Kleider für den nächsten Sommer. Vielleicht nähe ich nicht soviel wie 2013, aber der Frühling war auch sehr verregnet, da mußte
man nähen. winnie -
Hallo zusammen. Mein Strickkleid ist bis auf den Saum fertig. Der Saum wird eigentlich von Hand angenäht, zuerst muß der
Stoff noch versäubert werden. Mit der Näma etwas schwierig, da stretchig. Werde wohl ein paar Probenähte mit der Ovi machen.
Wenn das dann passt, noch schwarz einfädeln. Habe ich noch nicht gemacht.
Wird meine Feuerprobe mit der Ovi. Gruß winnieP.S. Allen einen guten Start ins neue Jahr.
-
Frohe Weihnachten, bei mir gab es als Geschenk eine Gritzner 788 Overlock, so dass ich jetzt erstmal nur übe.
Dann folgt ein Probeteil. Weiß aber noch nicht was und in welcher Form.Viele Grüße winnie
-
Hallo zusammen, ich habe den gestrigen Tag zum Nähen genutzt, leider müssen die Seitennähte wieder aufgetrennt und neu genäht werden.
Habe Gr.40 zugeschnitten und fällt doch etwas weit aus. Mit etwas Glück habe ich gegen Abend Zeit für einen 2.Anlauf. Sonst wird`s
wohl eher das nächste Wochenende. Morgen muß ich bis 14 Uhr arbeiten, da ist nichts drin mit nähen.Gruß winnie
-
Hallo zusammen, heute habe ich mir die Zeit genommen, mein Strickkleid zu nähen.
Alle Teile zusammengefügt, es folgt die Anprobe. Das Kleid ist zu weit.
Jetzt erstmal die Seitennähte wieder auftrennen. Dann mache ich eine Heftnaht und eine Anprobe.
Mit der Maschine wird erst nach erfolgreicher Anprobe genäht.Gruß winnie
-
Klasse Tasche, der Schnitt ist super. Wie heißt dieses Model? Gruß winnie
-
Heute Abend wird die Kulturtasche fertig genäht, gibt ein kleines Geschenk für meine Mama, die demnächst ins Krankenhaus muß.
Soll sie etwas aufmuntern. Gruß winnie -
nagano, ich wünsche dir viel Erfolg für dein Vorhaben.
Soviel habe noch nicht angesammelt, aber sie vermehren sich doch.Immerhin sind jetzt alle Teile des Strickkleides zugeschnitten. Nähen wird heute nichts mehr, habe später einen kleinen privaten Nähkurs.
Da werde ich die Kulturtasche endlich vollenden.:p Gruß winnie
-
So, die Strickteile sind ausgeschnitten, es folgt das Wirkfutter. winnie
-
Hallo zusammen, ich starte diese Woche den gefühlten 20.Versuch das Strickkleid zuzuschneiden.
Das Schnittmuster liegt mindestens seit 2 Wochen rum und wartet auf seinen Einsatz.
Viele andere Sachen haben mich aufgehalten. Da ich es nicht unbedingt als Weihnachtskleid möchte
und brauche, gehe ich das Projekt gelassen an.Gruß winnie
-
Schöner Tassenteppich , LG winnie
-
Für das Baby einer Kollegin , das die Tage erwartet wird.
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/12/14/589/image-192760-5f09b78b.jpg]
Gruß winnie
-
Die Hose ist geändert, so dass ich sie heute Abend das 1.Mal ausführen werde.
Wir sind bei meiner Mutter zum Essen, weil mein ´großer`Bruder aus Oldenburg über´s
Wochenende zu Besuch kommt.
Vielleicht reicht die Zeit nachher noch für ein Foto . :p winnie -
Schneide mal Webpelz zu, dann weißt du was echte Flusen sind!
winnie
-
Nachdem ich die letzte Zeit hauptsächlich für andere genäht habe (und im Eifer des ´Gefechts´ im falschen Thread hatte, sorry ),
kommen nun wieder eigene Sachen. Zuerst wird die Hose vom letzten Herbst überarbeitet, die Beine gehören etwas schmaler, sonst
wird sie noch zum TFT und das möchte ich nicht. Gruß winnie;) -
Das Babyjäckchen wird eigenwillig, Beim Einfassen wellt es sich. Habe es nach einem Drittel nähen gemerkt,
jetzt muß ich zuerst wieder auftrennen. winnie -
Das Babyjäckchen hat Gestalt angenommen. Es besteht aus Innen-und Außenjacke, die werden wahrscheinlich
morgen zusammengenäht und mit Band zum Schließen versehen.Bis Morgen winnie
-
Hallo, das mit dem Aufräumen ist so eine Sache. Während noch an einem Teil genäht wird, laufen schon die Vorbereitungen für´s
nächste Vorhaben.Oder Schnitthefte für weitere Ideen, zumindest bei mir.
Aktuell wird ein Babyjäckchen genäht (eine Kollegin bekommt diese Tage ein Baby), dann will das Strickkleid zugeschnitten werden.
Meine Tochter möchte auch einen Mugrug mit Elch. Ihr kennt das ja, viel mehr Ideen, als Zeit zum Verwirklichen.
In diesem Sinne frohes Schaffen.Gruß winnie
-
Das Shirt ist fertig. D.h. für nächste Woche kann ich mir was neues aussuchen. Den Schnitt habe ich schon kopiert.
Wahrscheinlich nähe ich das Strickkleid, der Stoff ist gewaschen und wartet auf den Zuschnitt.
Mal schauen wann ich starten kann. Am Wochenende sind wir verreist und in der nächsten Woche ein paar zusätzliche Termine.winnie
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]