Prima!!!!! Den Rest schaffst du locker.
Gute Besserung bei deiner Erkältung. winnie
Prima!!!!! Den Rest schaffst du locker.
Gute Besserung bei deiner Erkältung. winnie
Ich wünsche euch gutes Gelingen beim Hosennähen. Gruß winnie
Der Mantel ist\wird super, lass dich nicht ärgern. Den Riegel finde ich auch gut, aber etwas höher
wäre besser. Gruß winnie
Hallo zusammen, da ich erst versprochene Sachen nähen werde und weniger für mich, würde ich euch gern zuschauen.
Gruß winnie
Könnte sein, dass es beim Waschen nicht so gut ist. Meine Jacke ist aus Wolle, nicht waschbar in der Maschine.
Denn auch mein Futter ist mit Volumenvlies, Handwäsche. Gruß winnie
Du hättest auch beide Teile einzeln säumen können und nur an den RV-Belegen miteinander verbinden können.
Bei meiner Wolljacke habe ich das gemacht, die ist laut Schnittmuster ohne Futter. Allerdings habe ich eine kleine Bewegungsfalte
eingearbeitet, die hätte im Saum aufgetragen (geknubbelt). Der Vorteil dabei ist, dass man gut innen an Belege usw. kommt.
Gruß winnie:)
An der Seite, wo dir das Futter fehlt, wahrscheinlich auf der Reißverschlußseite.
Wenn sich aber die andere Seitennaht vom Futterrock verschoben hat, würde ich dort ein Stück einsetzen.
Ich hoffe das hilft dir weiter. Gruß winnie
Hallo Luezi85, dieses Problem hatte ich auch schon, v.a. bei dehnbaren Stoffen.
Ich habe dann einen Streifen Futter angesetzt und dann erst geheftet.
Das Futter darf nicht zu eng sein, sonst wirft der Rock Falten.
Dann lieber eine kleine Falte im Futterrock, die mit Ripsband verdeckt wird.
Gruß winnie
GlückSachen, dass war mir eine große Hilfe. Der Viscosejersey wurde im schrägen Fadenlauf (vorne Wickeloptik) zugeschnitten,
ganz ohne Wellen ging es nicht. Aber durch die Falten der Wickeloptik gleicht es wieder aus.
Gruß winnie
Hallo Sabse, dein M.P.-Mantel gefällt mir sehr gut, v.a. die Skyline. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Die Hirsche auf Fleece sind auch sehr schön. Weiterhin gutes gelingen.
Gruß winnie
Hallo zusammen, ich habe den Rock am Dienstag fertiggestellt und er hatte schon seinen 1.Einsatz (auf der Beerdigung meiner Oma, leider).
Daher war ich diese Woche auch nicht viel im Forum unterwegs. Gruß winnie
Die sind echt witzig und bestimmt kuschelig. Ich habe heute nur etwas am Rock weitergenäht, NahtRV und Futter gesäumt.
Morgen bei Tageslicht Blindstich säumen (der Rock ist schwarz) und das Futter am RV annähen.
Hier ist morgen Feiertag, da müßte das zu Schaffen sein. Morgen Vormittag geht es allerdings zuerst Schlittschuh laufen,
Bewegung ist auch wichtig. Gruß winnie
Hab neben meinem Rock schnell einen Loopschal genäht. Rest vom strickkleid und etwas grauer Jersey dazu.
Ist auch eine gute Übung für´s Ovi nähen.
Gruß winnie
Hallo Sabse, wenn du die Gürtelschlaufen um 1-2cm nach oben verlegst staucht der Stoff nicht mehr so.
Mußte ich bei meiner Jacke auch machen. Ansonsten beim neuen Mantel den Schnitt unterhalb der Armausschnitte
um 1-2cm kürzen. mache ich mittlerweile bei einigen Schnitten, da ich am Oberkörper auch etwas kürzer bin.
Gruß winnie
Hallo zusammen,
nagano, der Rock ist Modell 135 ohne Taschen, aus der Burda 08.2012.
er ist leicht ausgestellt und geht ungefähr bis zum Knie.
Auf eure Mäntel bin ich schon gespannt , finde ich eine tolle Sache, aber vorher müssen andere Sachen genäht werden.
Habe ich versprochen. Vielleicht zum nächsten Herbst. Ihr könnt mich ja inspirieren.
Gruß winnie
Auf den Mantel bin ich auch gespannt. Gruß winnie
Noch ein kleiner Beitrag für heute. Der Rock, das Futter und der Besatz sind genäht.
Morgen kaufe ich noch einen schwarzen Nahtreißverschluß (habe keinen mehr), dann können die
Teile zusammengenäht werden.
Gruß winnie
Hallo Swinni, ich habe die gleiche Maschine zu Weihnachten bekommen. Das Umfädeln hat recht gut geklappt.
Werde beim nächsten mal aber mit dem Untergreifer beginnen, da der Faden dann besser am Obergreifer durchgeht.
Vielleicht hilft dir das weiter. Gruß winnie
Ich habe das neue Jahr ohne Nähtechnische Baustelle angefangen. Allerdings liegt schon der Walk, in schwarz , für einen Rock
auf dem Nähtisch, zum Zuschneiden.
Allen ein gutes neues Jahr. winnie