Ich möchte noch ein paar Shirts und eine Bluse nähen. Ideen habe ich reichlich aber wenn es nicht sofort richtig klappt,
hänge ich immer etwas in den Seilen. winnie
Beiträge von winnie
-
-
Hallo zusammen,
bin seit 2 Wochen auch Besitzerin einer cover pro. Da ich gerne Shirts nähe, interessiert mich das Thema
Nadeln auch.
Gruß winnie -
Mein Trench muß noch auf seine Vollendung warten. Hat alles super zusammengepasst, aber leider fällt der Mantel
groß aus, sodass ich wahrscheinlich alles wieder auftrenne und schmaler nähe. Leider habe ich dass erst kurz vorm
fertig werden so richtig wahr genommen. Liegt erstmal auf EIS. -
Geschenke werden bei mir weniger genäht. Allerdings wird hier im Ort alle 2 Jahre ein `Strassenadventskalender´ gemacht. Da bin ich dieses Jahr dabei.
Unsere Fenster liegen geschickt zur Strasse. Dafür möchte ich den Hirsch aus der Burda 11.14 nähen. Vielleicht noch ein paar Bäume dazu und mit Moos
und Beleuchtung dekorieren. -
@ Kristina, das Shirt ist sehr schön und steht dir gut.
Ich komme nur in kleinen Schritten vorwärts. Heute habe ich die vordere Passe neu zugeschnitten, der Trench hat Karomuster
und die Übergänge sollen stimmig sein. Hatte ja ausreichend Stoff gekauft .
Die Nahttaschen sind genäht , als nächstes wird die Passe am rechten Vorderteil angeheftet. -
Bei mir liegt ein Trenchcoat auf dem Nähtisch , kariert. Das Futter muß ich noch zuschneiden.
Stattdessen habe ich ein paar Kleinteile genäht : Kragen mit Steg und Schulterriegel.
Heute auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich Vlieseline Formband mitgebracht, damit dann auch
die größeren Teile zusammennähen kann. -
Ich mache auch mit. Es soll ein karierter Trench werden. Burda 09.2012 Nr. 103 nur etwas kürzer.
den Schnitt habe ich schon rauskopiert und den Stoff gewaschen. -
-
@ Seele sehr schön deine Wildspitz. Ich finde das Herz gut.
-
-
hallo Paulchen, bei anderen Taschen wird das Volumenvlies ohne NZ zugeschnitten, dass könnte auch hier
hilfreich sein. Allerdings bei schlecht haftenden Stoffen ist es ratsam es mitzufassen bei Nähen.
Deine Tasche ist übrigens sehr schön geworden.:) -
Ich mache noch etwas recycling, RV´s raustrennen , für spätere Projekte.
Morgen oder Übermorgen wird dann das Nähzimmer für den Umzug nächste Woche ausgeräumt. -
Wollen schon, aber der Umzug hindert mich daran. Mache nur Kleinigkeiten.
Diese Woche war es eine Kulturtasche. Endlich geschafft. Größere Projekte sind auf
nach dem Umzug verschoben. Zur Zeit wird im Keller sortiert, brauch ich , brauch ich nicht.
Das übliche Spiel. -
@ neko, du hast viel geschafft.
-
Super Trick , Nanne , den werde ich mir merken.
-
Zwei Kolleginnen haben durch mich angefangen zu nähen. Zuerst auf meinen Maschinen.
es sollten Kissen für die Eckbank werden. Hatte vorgeschlagen mit mir zum Stoffmarkt zu fahren,
um Stoffe auszusuchen. Am Anfang war geplant, dass ich die Kissen nähe. dann die Idee, wenn du mir zeigst wie
mache ich es selbst. Es folge etwas Deko, ein Kosmetiktäschen, Beuteltaschen. Eine hat mittlerweile auch schon etwas
Kleidung genäht und mit Stolz heimgetragen. Sie besitzen seit einiger Zeit auch eigene Maschinen , einmal ein Erbstück
von Oma, die andere Maschine wurde neu gekauft. Ich freue mich , dass sie mein Hobby teilen. -
Ich sehe dir auch gern zu. Bin gespannt auf deine Lösungen.
Bustier fände ich nicht schlecht , dann kann man die Träger weglassen. -
Ich werde mir jetzt eine Kosmetiktasche nähen, damit die Uralte durch eine schöne bunte ersetzt wird.
Verschenkt habe ich die schon öfters, für mich war keine übrig. Bis später. -
Heute war Tag der Reparaturen und Änderungen. Nochmal Blindstichsäumen, T-shirt kürzen
und ein paar Nahtenden neu nähen. Jetzt liegt wieder alles ordentlich im Schrank. -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]