Versehentlich doppelt...
Beiträge von sandra
-
-
Hallo, ihr Lieben!
Nach dem Buch Systemschnitt I habe ich mir einen Kleidergrundschnitt erstellt. Bis auf die Längsabnäher hatte ich dabei keine Probleme. Aber die wollte ich an sich eh nicht haben, da ich dachte, ich könnte diesen Grundschnitt als Tunika bzw. Drüberzieher abwandeln. Und nun stehe ich wie der Ochs' vorm Berg und weiß nicht weiter...
Wo muss ich z.B. Weite zugeben, um es über einem Shirt zu tragen? Mit ein bisschen hier und ein bisschen da wird es wohl nicht zu realisieren seinVielleicht habt Ihr Ideen oder auch schon Erfahrung, wie ich weitermachen könnte?!
Oder sollte ich einen ganz anderen Grundschnitt dafür erstellen?Lieben Dank für Eure Hilfe!
-
Hätte ich unserem Hund ein Kissen mit Styroporkugeln gefüllt, dann hätte ich ein riesiges Problem. Er mag weder Decken noch Kissen. Und um dem Ausdruck zu verschaffen, zerlegt er sie....
-
Hallo Kristina!
Lieben Dank für Deine Erklärung!
Nach einem Schnittmuster mit Längsabnähern muss ich mich mal auf die Suche begeben... Wenn ich eins gefunden habe, probiere ich es aus!
Ich gehe dann mal hochmotiviert ans Werk -
Oder ich versuche es doch mal mit dem Abnäher-Einbasteln?!
Habt Ihr vielleicht Tipps? -
Hallo Kristina!
Ich verstehe Dich nicht falsch
Figurumspielend ist ja auch gut/gewollt. Aber ich denke, dass ein paar Abnäher schon einiges bewirken könnten.
-
Hallo, Ihr Lieben!
Ja, ich meine Lagenlook. Aber doch nicht ganz so sackig wie das oben genannte Lieblingshemd von Monika Popp.
Bei den von Gila genannten Herstellern gehe ich gleich mal guckenLieben Dank bis hierher!
-
Hallo Doro,
ja, das sind diese Schnitte.
Ich habe hier das Lieblingshemd.
-
Hallo, Ihr Lieben!
Hoffentlich bin ich mit meiner Frage hier richtig?!
Die Schnittmuster von Monika Popp gefallen mir sehr gut. Vor kurzem habe ich mir das Lieblingshemd gegönnt und war von der Passform allerdings ziemlich erschrocken... Da fehlten eindeutig Abnäher. Mit dem Abnäher Einbasteln kenne ich mich allerdings nicht so gut aus. Und bevor ich das dann vollkommen verhunze...
Daher meine Frage, kennt Ihr andere alternative Schnitte, die in diese Richtung gehen und die ihr mir empfehlen könntet?
Lieben Dank für Eure Hilfe!
-
sandra: Wenn das so in deiner Maschine drin steht, dann ist das auch so. Sie reinigen solltest du dennoch regelmäßig.Doch, doch, das mache ich regelmäßig!!
Und vielen Dank für Deine Erklärungen!
-
-
Bei meiner brother innovis 900 steht explizit drin, dass man sie nicht ölen braucht.
Was meint Ihr Experten dazu?
Zum Aussaugen: Wir haben einen sehr leistungsstarken Handstaubsauger. Für den habe ich einen "Adapter" aus Strohhalm und Pappe gebaut. Damit komme ich auch gut in die kleinen Ecken und Ritzen der Maschinen.
-
Das ist ja auch eine gute Methode - probiere ich auf jeden Fall mal aus!
Bisher habe ich die Greiferfäden immer knapp abgeschnitten, dann die Nadelfäden gezogen und anschließend bemühte ich die Fusselrolle.
Aber Deine Methode macht eindeutig weniger Fusselei!Lieben Dank, Resi!
-
... und manchmal müssen die Teile auch vorrätig sein... War bei mir neulich so, dass ich auf meine Overlock länger warten musste, weil die Teile nicht da waren...
Aber ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell geht.
Vielleicht berichtest Du dann kurz?!
-
Und wenn ihr das auf Folie macht, kann man die denn mit dem Rollschneider "umradeln"? Ich stelle mir das schwer vor.
(Weil ich mir Folie viel labberiger vorstelle als Papier..)
Nö. Das geht mit der Zeit ganz gut. Da ne Hand zum Festhalten, da ne Stecknadel und die Nahtzugabe nach Augenmaß (habe ich nicht auf die Folie gezeichnet).
Und eine gute Klinge im Rollschneider... Mit einer Stumpfen schiebt man trotz Stecken und Beschweren den Stoff ja umher... -
Hallo Veronika!
Also ich nehme tatsächlich Folie. Und ich komme damit sehr gut zurecht. Irgendwas findet sich immer, um die Ecken zu beschweren... (und wenn es die Katze ist, die sich mitten auf's Schnittmuster setzt ;))
Und ich kopiere auf dem Boden. -
Hallo Doro!
Hört sich gut an!
Hat sie auch einen Spiegel dazu?
Unser Fräulein wird so eine Verkleidungskiste auch mal bekommen! Also hole ich mir schonmal Anregungen -
die Stichlänge ist bei meiner Janome MC 4800 auf maximal 2,5 beschränkt. Diese nehme ich immer.
Grüße Doro
Lieben Dank!
Morgen werde ich mal gucken gehen -
Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, die mit der Zwillingsnadel auf dem Kriegsfuß steht... Aber mir gefallen die doppelt abgesteppten Säume immer so gut, also mußte ein Lösung für mich her...
Da bist Du nicht die Einzige Ich habe geschätzte 15 Zwillingsnadeln hier. Normal und Stretch.... Aber ich komme damit partout nicht klar...
elastischen Geradestich.
Ich glaube, den hat meine Maschine auch. Welche Stichlänge nimmst Du dann bei Jersey, Doro?Ansonsten kriege ich die Spannung nie und nimmer vernünftig eingestellt. Nach meinem letzten Versuch brauchte ich ca. 4 Stunden des Rumprobierens, bis sie wieder einigermaßen funzte... Obwohl ich alles fein säuberlich mitgeschrieben habe: 1/4 Umdrehung lockerer, 1/4 Umdrehung lockerer..... 1/4 Umdrehung fester....
-
Hallo!
Vielleicht einen kleinen Beutel, in die die Kinder ihre gesammelten Sachen vom Spaziergang packen können.
Oder vielleicht Mini-I-Spy-Bags.
Dreiecktücher für den Winter.
Zum Geburtstag vielleicht kleine Kronenkissen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]