Anzeige:

Beiträge von Inachis

Wenn ich es genau betrachte, dann mache ich es eigentlich genau wie Jennifer! Ich habe nur meine Handtasche als Wickeltasche definiert (oder umgekehrt?) :D

Näh dir doch sonst so ein tolles Windelmäppchenm, das brauchst du ja auf jeden Fall und das geht auch schnell.

Lg Inachis

Der Pulli mit den Walen und Kraken ist ja toll! Schöne Farbkombi :)

Die Räuberhose gefällt mir auch gut, vielleicht mach ich doch noch eine? War gerade drauf und dran, die Zwergenverpackungen einer Freundin auszuleihen...

Andererseits mangelt es eher an Oberteilen... gibt es eigentlich Schnitte für Oberteile, bei denen z.B. die Ärmel aus dehnbarem Stoff sind und der Rest nicht? Ich hab noch so hübsche Webware, aber keine sinnvolle Idee für Größe 86. Muss ja auch einigermaßen leicht anzuziehen sein.

Habt ihr da eine Idee?

Lg Inachis

Oh vielen Dank für die Info und das Foto! Ich hab mich bisher immer nicht rangetraut, weil es so viele Schnittmuster da gibt und ich immer nicht wusste, welches gut ist und wie die passen. Aber deine Decke sieht so kuschelig und passend aus, da wage ich es glaube ich doch mal. Mittlerweile näh ich ja nicht mehr für meine Kleine, aber das ist ja auch ein tolles Geschenk!

Lg Inachis

Ich hatte mir eine Wickeltasche nach einer Anleitung aus dem Internet genäht klickjetzt benutze ich aber nur meine Schnabelina (small). Die hat eine gute Größe, lange Träger und viele Innenfächer. Und ganz genial sind die D-Ringe an den Seiten. Ich hab statt nem Schultergurt so Haken am Kinderwagen, da kann man die super einhängen!

Hier kannst du in vielen schönen Taschen stöbern http://www.hobbyschneiderin.ne…t-Zeigt-her-eure-Taschen!

Viel Spaß!

Vielen Dank für eure Meinung zur Kombi!

Was die Zeit für eine Tasche angeht, ich hab als Nähanfängerin mit kleinem Baby zwei Wochen genäht, immer wenn ich Zeit gefunden hab. Und was die Länge der Anleitung angeht, nicht abschrecken lassen! Die ist nur deswegen so lang, weil es für jede mögliche Variante ausführlich bebilderte Anleitungen gibt. Zum Glück! Und wenn man brav Schritt für Schritt macht, was Schnabelina sagt, dann kommt eine wundervolle Tasche heraus. Einfach anfangen!

Lg Inachis

20140922_140325.jpg

So, hier ein schnelles Foto, ich hoffe die Farben kommen einigermaßen heraus. Das einfarbige grüne Leder ist für die Eckpatches gedacht, der lindgrüne Pünktchenstoff fürs Innenfutter. Bei der roten Paspel bin ich nicht sicher. Hat zwar genau das gleiche rot wie der Dirndlstoff, aber sieht vielleicht etwas zu sehr nach Weihnachten aus? Meinen anderen Paspelvorschlag (schwarz-weiß geringelt) mochte meine Schwiegermama nicht. Einfarbig dunkelgrün würde ihr gefallen, aber ich hab noch kein passendes grün gefunden. Ach so, und schwarzes Gurtband hab ich schon.

Was sagt ihr zur Paspel und generell zur Stoffkombi? Habt ihr noch andere Ideen?

Lg Inachis

Ich würde das Ärmellätzchen nähen, die Anleitung von Anouk ist super. Sie schreibt, auch, dass man für kleinere auch auf 95% ausdrucken kann. Ich will auch gerade eins für meine Tochter nähen, sie hat auch Größe 80. Ich werde das Lätzchen aber in der Originalgröße nähen und die Ärmellänge anpassen. Ich finde es nämlich nervig, Ärmel über die normalen Klamotten zu ziehen, besonders wenn die aus Frottee sind. Insofern ists gut, wenn die Ärmel dann etwas weiter sind.

Das ist ein super Anfängerprojekt, viel Spaß!

Lg Inachis

Ich mache morgen bei Tageslicht ein Bild. Der Stoff war mal für ein Kinderdirndl gedacht, er ist grün und hat kleine schwarze, weiße und rote Musterelemente. Und ist ungefähr 60 Jahre lang so geliebt worden, dass er nicht angeschnitten wurde! Mir zittert jetzt schon die Scherenhand :rolleyes:

Lg Inachis

Ich nähe für meine Schwiegermama, die wirklich super ist und uns sehr und von Herzen hilft. Die Tasche muss daher natürlich ganz besonders schön werden. Außerdem nehme ich als Hauptstoff den Stoff, den sie als kleines Mädchen selbst geschenkt bekommen hatte und immer nicht übers Herz gebracht hatte zu vernähen. Nun hat sie ihn mir für ihre Enkelin geschenkt, aber es ist genug da, dass es auch noch für eine Tasche für die Oma reicht. Ich brauche nur noch etwas, bis ich alles passend zusammen hab!

Vielleicht muss ich zwischendurch mal Fotos posten, damit ihr mir bei der Stoffkombination helft...

Lg Inachis

P.s. Lizzy, das ist doch eine sehr schöne 'dezente' Tasche. Sieht edel aus! Die von Xela gefällt mir auch, vor allem die Farbkombi!

Boah sind die Ritterpuschen toll!! Ich möchte auch eine Stickmaschine!

Ich habe die NZ schon sehr kurz zurückgeschnitten (gut 2mm?) das Problem ist, dass das obere Leder sehr dünn und weich ist und das Sohlenleder dick und fest, deswegen bleibt die nz einfach so, wie die sohle ist und klappt nicht ein. Aber bei den nächsten Puschen wird das gut Ecopell Leder für Sohle und Oberschuh verwendet, dann erledigt sich das Problem. Ich warte aber doch noch etwas, wie sich diese Puschen so in der Praxis machen.

Danke für den ganze Puschen-Zuspruch!

Ich glaub als nächstes nähe ich nen Schlafanzug oder vielleicht erst nen schnelles Ärmellätzchen? UFOs kann ich übrigens nicht auf cem Tisch liegen haben, ich muss immer erst etwas fertig haben, bevor ich was neues anfang. Wenn ich bei nem längeren Projekt doch mal zwischendurch was anderes nähen muss, dann schlaf ich schlecht, weil da was Unfertiges auf meinem Tisch liegt :rolleyes: Außerdem nähe ich auf unserem Esstisch, da will jeder Kramhaufen gut überlegt sein!

Lg Inachis

P.s. die bunte Hose gefällt mir auch sehr und Baumaschinen auf Pink wär doch echt mal was! :D

Na super, dass die rote Jacke wieder da ist! Wenn ich dran denke, wie viele Klamotten ich als Kind verloren hab... das kann ja was werden! :D

Hier ist das "schnabelschuh-foto" ich hoffe das Problem gibt sich, wenn ich das gleiche Leder für Sohle und Schuh nehme. Oder ist das, weil ich keine Krabbelkappe genäht hab? Sonja macht doch auch keine, oder?
    20140919_162952.jpg

Und hier noch beide, sind doch ganz schön unterschiedlich geworden. Vor allem hatte ich beim zweiten (dem Linken) so ne Angst vor der Fersenrundung, dass ich glatt vergessen hab, nochmal zu kontrollieren, ob das Fersenteil auch mittig sitzt. Jetzt ists ganz schön schief.
    Aber dafür macht man ja Probepuschen. Jetzt ans Ecopell, bibber. Nochmal danke an Sonja, ohne die tolle Anleitung hätte ich mich nicht getraut!
    20140919_162830.jpg

Hui, welch farbenfrohes Kleid, sehr schön! Das sieht nach einem "zieh ich nicht mehr aus!" Teil aus :)

Die blaue Jacke ist sehr schön. Was genau heisst "Outdoorstoff"? Ist der beschichtet, imprägniert? Wasser oder wind dicht/abweisend? Ich will ja den Schneeanzug aus der aktuellen Ottobere nähen und tu mich mit der Materialauswahl sehr schwer.

Wenn der zweite Pusch fertig ist mach ich nochmal nen Bild. Von der Seite sehen die aus wie Schnabelschuhe, weildas dünne Leder sich um die NZ legt, weil es das dicke Sohlenleder nicht wirklich umklappen kann. Aber ich trau mich jetzt ans Ecopell, passen tun sie nämlich! Und zum Glück lebt meine Kleine auf großem Fuß und ich kann wenigstens schon Größe 20 nähen :D

Das mit den verschwundenen Sachen find ich ja krass. Klaut die echt jemand oder werden die nur verbummelt?

Lg Inachis

P.s. Carmela, wenn du noch Ideen brauchst, was man nähen könnte: hier hatte ich mal ganz viele Tipps bekommen. Viel spaß! :)

Das ist ein sehr schöner Rucksack!

Ich habe nach der tollen Anleitung von Sonja gerade meinen ersten Pusch fertig, ächz was ein Fummelkram. Den zweiten mach ich morgen. Weiß noch nicht, ob die Puschen überhaupt passen und außerdem habe ich mich noch nicht an die guten ecopell Lederreste getraut. Mein Probepusch hat glaube ich etwas zu dünnes Leder oben und dafür zu dickes unten und sieht nun etwas speziell aus...
    20140918_235334.jpg

Lg Inachis

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]