Das ist ein sehr süßer Poncho und aufs Kostüm bin ich gespannt!
Ich habe ja den ehrgeizigen Plan, einen Schneeanzug zu nähen. Dafür habe ich jetzt nach dem Schnittmuster aus der aktuellen Ottobre einen Probeanzug genäht. Mit Stoffen aus dem Regal, ohne thermovlies und ohne Kapuze. Einfach zum Kennenlernen des Schnitts und seiner Tücken. Natürlich habe ich dazu gleich ein paar Fragen dazu... erstmal zeig ich euch den Anzug, er ist aus dünnem Jeans außen und Jersey innen.
20141022_225101.jpg
Denkt ihr, ich könnte statt Jersey beim gefütterten Schneeanzug vielleicht auch innen ganz dünnen Cord nehmen? Irgendwie hab ich Angst vor dem Annähen des Thermovlies an den Jersey...
20141022_225124.jpg
Der Kragen oben ist trotz sorgfältigstem Stecken (ich sag nur Stachelschwein) nicht auf der gleichen Höhe. Habt ihr dazu Tipps für mich, wie man das hinbekommt? Außerdem hab ich Probleme mit dem oben abgeschnittenen Endlosrv gehabt, da hab ich nicht verstanden, wie die das in der Anleitung hübsch hinbekommen wollten.
20141022_225310.jpg
Dann die Gummibänder in den Ärmeln, wozu soll man die in der Mitte nochmal absteppen? Hab ich nicht gemacht, weil ich dachte, dass das nicht schön wird. Hat das Nachteile?
20141022_225339.jpg
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, damit der gefütterte Schneeanzug dann richtig gut wird. Erstmal bin ich auf jeden Fall froh, dass der Probeanzug fertig und tragbar ist. Und so schwer war es gar nicht! Nur ob ich ihn wirklich hübsch finde weiß ich nicht, aber bei Schmetterlingen setzt mein Hirn aus, weswegen der Stoff ja auch in meinem Regal war
Lg Inachis
P.s. Größe ist 86 und ich hoffe er passt, sieht ganz schön groß aus!