Uff, der Boden ist dran und ich fix und fertig! Nach einem test, ob einmal Filz und zweimal Futterstoff unter den Nähfuss passen (gerade so!) hab ich losgelegt.
Wie gesagt, Leder auf Taschenboden gesteppt (auf der Rückseite ist decovil aufgebügelt)
20141130_210401.jpg
Dann Futtertasche genäht. Alle Nz habe ich versäubert und mit einer Naht an die Taschenseiten genäht, damit nachher nix hässliches am Taschenboden zu sehen ist. Das war schon etwas kniffelig. Mist habe ich gedacht, genau so wollte ich doch den Filz...
20141130_214818.jpg
Jetzt musste das Runde an das Eckige (oder so). Das Ausmessen hatte gut geklappt, der Taschenboden und der Innendurchmesser des Pullis haben gut gepasst (uff). Nur wie ich das fixieren wollte und wie nur nähen, das wusste ich nu nicht. Erstmal vielleicht per Hand heften, das wird doch wohl irgendwie gehen?
20141130_221655.jpg
Dazu muss man sagen, dass ich extrem handnähfaul bin, aber hier ist mir wirklich keine andere Lösung eingefallen. Beim Heften dachte ich, wieso eigentlich nicht gleich nähen? Und bin gleich noch ein zweites Mal rum, mit kleineren Stichen. Wenn ich nicht so im Taschenwahn gewesen wär, keine 10 Pferde hätten mich an diese Naht bekommen! Dann habe ich den Freiarm genutzt und quasi unter den Ärmeln eine Stabilisierungsnaht durch Filz und Futter genäht. Nicht dass womöglich irgendeine Last auf meiner hingekämpften Handnaht lastet
20141130_224300.jpg
So sieht es jetzt aus, morgen denke ich darüber nach, ob ich das Futter auf Form des Pullis schneide und mit Einfasstreifen versehe, oder den Pulli ansteppe und dann einen geraden Taschenabschluss habe. Das hängt auch von der Henkelwahl ab, natürlich.
20141130_225647.jpg
Und nu fall ich ins Bett, gute Nacht!
Lg Inachis
P.s. ich freue mich wie immer über eure Meinungen und Tipps!