Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!
Das Problem hab ich auch gerade
Die Empire Kleider passen übrigens auch häufig wenn nicht "Umstand" drauf steht. Die stehen dann auch nicht unbedingt ab. Generell zieh ich viel Kleider bis zum Knie an (auch recht dehnbare Strickkleider, die legen sich dann von selbst um den Bauch). Dazu dann halt Leggins und Bolero (falls Kurzarmkleid). Problematisch sind eher kürzere Oberteile finde ich, aber im vierten Monat dürfte das ja noch kein Problem sein. Glaub mir, der Bauch wird noch vieeel größer
Ich würde mal bei (kurzen) Strickkleidern und Empirekleidern (aus Jersey oder sowas) in der normalen Abteilung aber ne Größe größer schauen. Die beiden Teile, die ich immer noch (9. Monat mittlerweile...) am Liebsten anhab sind gar nicht "Umstand". Ach so, Röcke sind auch super. Meine ganzen Jerseyröcke kann ich alle noch anziehen, sitzen dann halt unterm Bauch... Dazu dann z.B. ein längeres "Wurstpellenoberteil" aus dehnbarem Stoff, wie Anouk sagt. Ist ja auch was Schönes so ein Babybauch, der darf ruhig Wurstpellen-betont hergezeigt werden, finde ich. Und abstehen tut dann unten auch nix.
Viel Freude beim Babybauch wachsen lassen!
Lg Inachis