Echt wahnsinnig schön! Da bekommt man echt Lust, auch eins zu machen. Zum Glück hab ich bei meiner Kleinen noch etwas Zeit, bis sowas spannend wird.
Bin schon auf die Märchenseiten gespannt!
Lg Inachis
Echt wahnsinnig schön! Da bekommt man echt Lust, auch eins zu machen. Zum Glück hab ich bei meiner Kleinen noch etwas Zeit, bis sowas spannend wird.
Bin schon auf die Märchenseiten gespannt!
Lg Inachis
Ich glaube es geht darum wer überhaupt gerade am nähen ist, weil der Wochenthread gar nicht da war, oder?
Ich plane auch noch zu nähen, eine Schnabelinabag in Small. Aber das hängt ganz von der Laune meiner 10 Wochen alten Tochter ab Wenigstens Zuschneiden will ich schaffen, falls ich es übers Herz bringe den tollen Stoff mit den eingewebten Schmetterlingen tatsächlich zu zerschneiden...
Ich find Fotos direkt anschauen immer schön, daher poste ich die so. Aber auch brav in der Galerie. Ich hab das Begrüßungsgeschenk für meine Nichte fertig, ein Deckchen mit passendem Windelmäppchen.
20140209_204401.jpg
20140209_204152.jpg
20140209_203939.jpg
Ich habe gerade erst angefangen mit Nähen und habe Schwierigkeiten mit der Vorgehensweise bei der Schnittabänderung. Wie hast du die Größe und Form der zuzuschneidenden Teile bestimmt? Und wann hast du die RV dann angenäht?
Und über Tipps zum Füße nähen würde ich mich auch freuen, da traue ich mich nicht so recht dran.
Liebe Grüße
Inachis
Die U-Hefthülle ist ja wirklich ein Kunstwerk!
Und der Kuschelanzug ist toll, ich würde mich sehr für eine Beschreibung interessieren, wie du die Reißverschlüsse genau eingenäht hast!
Viel Freude mit deinem kleinen Enkel!
Lg Inachis
Herzliche Glückwünsche an Jennifer und Josephine!
Lg Inachis
P.s. Schöner Pulli
Herzlichen Glückwunsch!
Die Flügel sind wirklich toll geworden!
Lg Inachis
Ja, ist von den missouri Leuten. Wenn man 'self binding baby quilt' googelt, dann findet man ein you tube video. Das ging super! Hab aber natürlich alles gesteckt, nicht so Freihand wie im Video
Bin schon gespannt auf eure neuen Sachen, immer schön der Motivation folgen! Nutz die zweihändige Zeit aus, Jennifer
Lg Inachis
Hab noch Fotos vom Babydeckchen mit passendem Kuscheltier. Hatte ich zwar schon genäht, bevor meine Kleine da war, aber nicht mehr geschafft zu fotographieren. Das Deckchen ist aus blauem Baumwollfleece und geblümtem Flanell und im Dauereinsatz. Genäht nach der tollen Anleitung 'self binding baby quilt'. Die Krake ist aus den Resten der Decke frei nach Schnauze. In den Armen sind verschiedene Quietsch und Klingeldinge und Knubbel zum Bekauen. Dürfen diese Plastikquietscher eigentlich in die Waschmaschine oder laufen die dann voll?
Hier kommen die Bilder, hoffe das geht so. Komme in letzter Zeit nicht mehr an meinen großen rechner...
IMG_3441_resized.jpg
IMG_3444_resized.jpg
IMG_3446_resized.jpg
So, ich versuchs mal mit dem Bilder hochladen. Zumindest vom U-Heft. Bild ist leider etwas dunkel. Hab nur den Spitznamen drauf genäht, der ganze Name hätte nicht gepasst
Der Himmel für den Stubenwagen ist eher so eine Art Überwurf, ich versuche morgen ein besseres Foto zu machen.
Oh super! Das ist eine gute Idee mit dem ExtraThema. Die Obstseite ist wirklich toll geworden!
Ich hab gestern den ganzen Tag genäht, jawoll! Meine Kusine und meine beste Freundin waren da uns haben abwechselnd meine Kleine gewchunkelt
Hab den Himmel für den Stubenwagen genäht und eine U-Heft-Hülle nach der tollen Anleitung hier aus dem Forum. Das war ein sehr schöner Tag!
Fotos kommen später.
Lg Inachis
Ja genau, und das bisserl unten dran rutscht immer hoch. Daher dachte ich, das Purzelchen ist vielleicht praktischer, wenns oben rum doch mal etwas wärmer sein soll. Und über den Nieren ist die Kuschelhose. Die können wir zurzeit noch bis knapp unter die Arme hochziehen...
Aber ich bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt! Besonders auf den von Jennifer, alles Gute für die Ankunft vom Murmelchen!
Neko, ab welcher Größe, bzw welchem Alter gabs bei euch die Elfentunika?
Ach, ihr habt mir schon so viele tolle Anregungen geschrieben und ich hab so schöne Stoffe. Aber immer nur eine Hand frei, schluchz!
Lg Inachis
Das hört sich praktisch an!
Hat jemand schon den Shrug aus der Zwergenverpackung 2 genäht? Ich stell mir so ein Kurzjäckchen gut vor, weils mangels Stoff nicht hochrutscht. Wie sind da eure Erfahrungen?
Lg Inachis
Oh, ich hab bisher mein eher antikes Kirschkernkissen ohne Wasser bei 900 Watt 30s erwärmt. Das wurde mir so von der Vorbesitzerin gesagt. Wozu ist denn das Wasser? Damit die Kerne kein Wasser verlieren? Oder damit es langsamer warm wird?
Lg Inachis
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Was sind denn Ärmellätzchen?
Angesichts solcher Freude bekomm ich langsam Lust, mir auch mal so eine Zeitschrift anzusehen...
@Neko: Tragedings haben wir, das liebt sie. Aber wenn sie darin vor meinem Bauch schläft, dann kann ich doch nicht nähen! Oder doch?
Leberflecke hab ich glaub ich nicht so viele an gefährdeten Stellen
Nächste Woche will ich hier auch mal wieder was zeigen!
Lg Inachis
Ach, das sind ja viele interessante Berichte! Wir haben gerade Strumpfhosen für uns entdeckt, da kann man auch prima noch Socken drüber ziehen, die halten dann auf jeden Fall.
Die Hosen mit breitem Bund sind aber auch gut, meine erste selbst genähte Kuschelhose aus der Zwergenverpackung nr. 2 wird sie bestimmt noch öfter tragen.
Der Hit bei uns ist gerade ein langärmeliger Nickistrampler, den man bis zum einen Fuß aufknöpfen kann, quasi ein Mini-Kuschelanzug. Den muss man zum Wickeln auch nicht ganz ausziehen.
Die Utensilos find ich auch eine gute Idee!
Vielen Dank für die Erfahrungsberichte, ich bin schon auf weitere gespannt
Lg Inachis
Das Engelskostüm sieht ja sehr entzückend aus! Gibt es auch Flügel?
Auch die blaue Hose ist sehr schick.
Ich komm hier nicht zum Nähen, ich hab immer nur eine Hand frei! Aber nächsten Dienstag bekomm ich Näh- und Bastelbesuch, da darf meine Kleine dann auch mal bei jemand Anderem im Arm schlafen, während ich nähe
Lg Inachis
hm, also heute habe ich den Ausflug zu Kumasch gemacht. Im Schnee mit meiner Kleinen spazieren war schön, aber Kumasch hat keinen Flanell! Und auch keinen Frottee. Der Verkäufer war echt nett und hat überall rumgewühlt, aber tatsächlich - nüscht.
Ich glaube da geh ich erst wieder hin, wenn ich Seide oder Polsterstoff will, oder einen wirklich hässlichen Stoff davon gabs nämlich sehr viel.
Auch was nett gemusterte Baumwollstoffe angeht schien mir nicht viel da zu sein. Und um die Schätze im Chaos zu erkennen, die bestimmt da sind, dazu bin ich zu unerfahren und zu erschlagen von den vollen Regalen...
Aber ich hab jetzt schon etwas Flanell bestellt, damit kann ich erstmal meine beiden Babyquilts nähen. Vielen Dank für die Links nochmal. Und ansonsten halte ich die Augen offen, bei eventuellen Stoffmarktbesuchen.
Lg Inachis