Also ich habe die w6 3300 n exclusive und die hat gar kein Problem mit Jersey. Also ich kenn ja keine andere Maschine, aber mein allererstes Mal Jersey nähen hat gleich zu tragbarer Kleidung geführt und war auch gar nicht so stressig wie befürchtet
Hab auch schon Plüsch genäht und sonstige dicke Lagen, bisher hab ich noch nix nähen wollen, was mein Maschinchen nicht brav gemacht hat. Mittlerweile nach etwas Erfahrung verspüre ich Gelüste nach Overlock, Stickdateien und einem Kantennähfuß. Aber erstmal probiere ich den Overlockfuß, der dabei war. Wobei ich den nicht verstehe, bei Overlock müsste doch irgendwo ein Messer sein? Alle andere Füße, die dabei waren habe ich aber schon gebraucht.
Hattest du bei Amazon geschaut? Da war meine sehr runtergesetzt.
Ich mag übrigens auch gerne Regale bauen, Malen, Glasperlen machen und alles mögliche basteln. Trotzdem bin ich immer bei neuen Hobbybegeisterungen etwas vorsichtig, weil manchmal meine Begeisterung irgendwann schlagartig abflaut. Eine Nähmaschine für 250€ kann man aber auf jeden Fall im Haus haben, so dachte ich und wenn ich irgendwann so viel Erfahrung gesammelt hab, dass ich weiß, was ich brauche und mag, dann kann ich ja noch nachlegen. Mittlerweile hab ich festgestellt, dass meine Nähbegeisterung sehr hartnäckig ist und ich freu mich schon sehr darauf, den nächsten Schwung Klamotten für meine Kleine zu nähen. Ich sag nur: grüne Krokodile auf rosa...
Lg Inachis