Aber das Mädchen steht doch auf schnee, oder sieht das nur so aus? Ich dachte immer das märchen spielt im winter?
Beiträge von Inachis
-
-
Die Jacke ist wirklich toll geworden!
Und das Kleid ist doch sehr schön geworden, besser zu groß als zu klein! Und Sommerkleidchen mit Schnee drauf ist ja mal genial
Ich näh diese Woche was für mich und zwar auch ein jerseysommerkleid, falls meine Kleine mich lässt. Klamöttchen für sie gibts erst wieder in der nächsten Größe...
Lg Inachis
-
Super, Bilder von den Stoffen und wir helfen bei der Auswahl
das finde ich immer ein sehr schönes stadium der planung, stoffe aneinanderlegen und mit allen darüber beraten! Und wenn du mit den Fusseln leben kannst: passen tut weiß ja schon gut zu jeans, wobei ich nicht weiß, wie die Glänzigkeit in Kombi mit jeans so wirkt.
Lg Inachis
-
Die wird sehr schön, lanora!
Neko, willst du wirklich weißes innenfutter? Da sieht man jedes fusselfädchen vom letzten Stoffkauf. Hast du nicht noch nen netten farbigen karostoff rumzufliegen? Das find ich ja immer eine schöne kombi mit jeans, oder kleine blümchen. Und welche farbe hat der samt?
Hach spannend, die Stoffauswahl
-
Sehr schöne Jacken, mir gefällt besonders der wal!
-
Also für den Stoffmarkt würde ich eine medium nähen, die ist glaube ich sehr groß. Meine ist nur small, da passt aber trotzdem mein Kram, der Kram meiner Süßen und ein kleiner Einkauf rein...
Dann wünsch ich dir mal ein unfallfreies Produzieren, ich fand die Bilderanleitungen super und hatte auch nur einen kleinen Unfall bei meiner ersten paspel (nächstes Mal nach der ersten Naht nicht die nz zurückschneiden, auch wenns ne rundung ist...:) )
Wie hab ich denn deine materialfrage gelöst, mit jeans? Hattest du diese tasche beim contest gesehen? http://samaridesign.blogspot.d…chnabelina-jeans-bag.html
Lg Inachis
-
Oh, die ist aber schön geworden!
Hach, ich hab auch Lust noch eine Mini zu nähen. Als Spieltasche für die Tochter einer Freundin. Hab auch schon den Stoff, ich sag nur türkis, beere, schmetterlinge und Glitzer, vielleicht mit Jeans kombiniert
Bei deiner gefällt mir die Kombi aus dem Blütenstoff und den Nadelstreifen sehr!
Lg Inachis
-
Sehr schön ist der Beutel geworden!
Mein Tunnel war auch etwas schmal, und es bleibt auch eine kleine Öffnung, wenn man ganz zuzieht. Ist das bei dir auch so? Kann man das mit etwas breiterem Tunnel lösen? Oder wovon hängt das ab?
Lg Inachis
-
Oh schöne Wendeweste! Und die Ringelbündchen gefallen mir auch so sehr gut. Die Wiege ist echt großartig, da wird sich aber jemand freuen!
Der Nicki ist von tusentack und wirklich richtig toll. Leicht dehnbar, in einer Richtung etwas mehr und sehr dicht. Besonders gut gefällt mir, dass auch die Innenseite schön weich ist. Ließ sich auch sehr gut verarbeiten.
Lg Inachis
-
Hihi, das Veilchen fällt dann eher unter "Zonk" oder?
Ich habe bisher sehr große Freude mit selbst genähtem bereitet. Ich habe aber vorher gefragt und dann sozusagen nach Maß angefertigt. Außer einmsl, da wusste ich einfach genau, dass das ein Volltreffer wird.
Meine Schwiegermutter strickt uns sehr viel und sagt immer dazu, dass wir es bei nichtgefallen ihr bitte wiedergeben sollen, was wir auch schon getan haben. Ich finde das wesentlich besser, als es in irgendeiner Schublade verschwinden zu lassen. Wenn ich das nächste Mal was selbst genähtes verschenke, dann sage ich auch dazu, dass man das gerne bei mir "umtauschen" kann.
Ansonsten finde ich die möglichkeiten, schöne und individuelle Geschenke zu machen, bei unserem Hobby ganz großartig!
Lg Inachis
-
Ah super, noch ein anderer Strickbeutel. Ich hatte gerade den Strickutensilobeutel hier aus dem Forum genäht, der hat aber eine runde Bodenfläche mit 30 cm durchmesser.
http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?4692-Beutel-als-Utensilo&highlight=utensilo
Wie groß wird dein fertiger Beutel?Du hast inne noch extra Taschen und nicht außen, oder?
-
Ach, das mit dem Rollsaum probier ich auch mal aus, ist echt schick geworden! Hier ein Foto der grünen Jacke. Die dazu passende Hose ist auch schon fertig, aber gerade am Kind. Wieder aus dem tollen Biobaumwollnicki, diesmal in Erbsengrün... ich glaub die nächsten Klamöttchen muss ich dann in der nächsten Größe nähen, drei Jacke/Hose Sets reichen erstmal finde ich
20140328_092440.jpgLg Inachis
-
Ohhh, da schaut ein Monster aus der Tasche, das ist ja toll
Die Kleidchen gefallen mir auch sehr, da warte ich schon sehr ungeduldig. Aber bevor meine Kleine anfängt zu laufen hat das glaub ich noch keinen Sinn.
Ich hab die grüne Hose mit passendem Jäckchen schon fast fertig, morgen kommt Schwiegermama zum Schawunkeln, da schaff ich hoffentlich was.
Lg Inachis
-
Hier sind ja tolle Tierchen entstanden, besonders das Fuchskleid und die Affenhose sind toll! Und das Trotzkopfkleid!
Ich hab heut die grüne Hose und Jacke für meine Kleine zugeschnitten, aus dem tollen kuschelweichen Bionicki. In der nächsten Größe probier ich dann aber mal ein paar neue Schnitte!
Lg Inachis
-
Na du bist ja schon sehr weit, das Futter und das Zusammennähen ging viel schneller als das Aussenteil fand ich.
Baros, deine Tasche gefällt mir sehr, besonders die höher angesetzten Träger gefallen mir! -
Also ich habe auch gestreiften Jersey, der in beiden Richtungen zurückspringt. Ich konnte zwischen beiden Richtungen auch keinen Unterschied feststellen. Der Jersey ist relativ dick und rollert sich am Rand sehr ein.
Ich habe damit schon quer und längs gesäumt, sozusagen einmal mit Ringelchen und einmal mit Längsstreifen. Ging beides gut. Ich nutze allerdings Sprühstärke und einen Schrägbandformer und nähe alles in einem Rutsch an, wie von Schnabelina empfohlen.
Lg Inachis
-
Was für ein süßes Murmelshirt
Das Amelienachthemd und die Einschlagdecke finde ich auch sehr hübsch.
Ich komm diese Woche nicht mehr zur grünen Jacke mit passender Hose, muss noch das Geburtstagsgeschenk für meine Kusine fertig nähen und den Klettstreifen an der Jacke meines Bruders reparieren. Je besser ich mit dem Nähen werde, desto mehr Aufträge kommen rein
Lg Inachis
-
Süßer kleiner Trotzkopf!
Hier ist meine rote Jacke. Ich bin ganz stolz auf mich: ich hab das erste Mal die Zwillingsnadel benutzt. Echt super zum Säumen und auch zum Einfassen. Allerdings hatte ich mich über die Rückseite der Naht gewundert, weil ich erwartet hatte, dass die genauso wie die Vorderseite aussieht.
Der Schnitt ist der Shrug aus der Zwergenverpackung, hab aber noch ein Bündchen unten angenäht, womit ich sehr zufrieden bin. Sitzt super und
20140320_100704.jpg rutscht nicht so hoch. Material ist ein samtweicher Bio Nicki, ich will auch eine Jacke daraus! -
-
Durchbeißen auf jeden Fall, ich kann auch gedanklich dann nicht von meinem aktuellen Projekt lassen, bis ich weiß, wie ichs weiter mache. Ufos gibt es daher bisher bei mir nicht, die würden mich nicht ruhig schlafen lassen!
Außerdem leide ich etwas an Perfektionismus, aber wie andere schon geschrieben haben: da lernt man immer so schön was Neues.
Ein wunderbares Hobby.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]