Huhu!
Also ich mag generell die beiden Runden der Bumerangferse nicht und hab irgendwann meine Bumerangferse anders gestrickt. ICh hab jetzt nicht mal mehr im Kopf ob das sooo viel anders ist, aber ich erklärs trotzdem kurz:
Egal ob von Spitze oder Schaft los gestrickt wird wenn ich an die Ferse komme nehm ich die Aufteilung der Maschen von der Bumerangferse (Also z.b: 8/8/8).
Zuerst stricke ich Reihe um Reihe und nehme dabei in jeder Reihe "1 M ab", d.h. ich stricke die erste Reihe biem zurückstricken hebe ich die erste Masche ab und ziehe den FAden sehr stramm (ich glaube bei der Bumerangferse geht es ähnlich, man hat dann quasi 2 Fäden bei dieser einen Maschen um die Nadel).
Das mache ich solange bis nur noch 8 Maschen in der Mitte über sind.
Danach stricke ich jede Reihe und nehme jedesmal eine Masche wieder dazu:
Das heißt in der ersten Reihe strike ich 8 Maschen, lege (wie bei der Wickelferse) den Faden auf die andere Seite Masche abheben, Faden zurück, Masche wieder zurück und die Reihe zurückstricken. Die gewickelte Masche wird dann immer gestrickt und die darauffolgende, gewickelt.
Mein Gott liest sich das Kompliziert aber anders kann ich es gerade nicht erklären...
Wenns einen intressiert versuch ich es gern nochmal schrittweise...
LG Bianca