Sooohooo - guten Abend!
*auf das Ergebnis bin ich ja auch sehr gespannt, was ich da so draus mache...öhöm*
Also,
hatte grade nen halbstündigen Kampf mit meiner Maschine, kenn ich so gar nicht von ihr dass sie zickt.
Zwischendrin war mein Unterfaden alle und ich musste neu aufspulen, und danach ging nüscht mehr...Unterfaden hat doppelt und dreifach Schlingen gemacht, sich verknüddelt und ist in Stücken aus der Maschine rauszufriemeln gewesen.
Ich hab alles kontrolliert, wie der Unterfaden aufgespult ist, ob ich die Spule richtig eingelegt hab, Spannung vom Unterfaden, Spannung vom Oberfaden obwohl unwahrscheinlich, Nadel scharf angeguckt.
Das war es alles nicht.
Und dann ists mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Der Oberfaden hat sich aus diesem Ding gelöst, was beim Nähen immer von oben nach unten und zurück geht.
Also neu den Oberfaden eingefädelt und TADAAA! - es läuft wieder. :o:D
Das mal eben nur am Rande, ich hab nämlich nach dieser Aktion den Rockteil ans Oberteil gesteppt.
Ich habs mit zigtausend Nadeln (zumindest alle die im Haus waren) den Oberstoff vom Oberteil und das Rockteil aneinandergesteckt.
DSCI0329.jpg
Und dann vorsichtig eine Naht gesteppt, die ich zwischen den ich nenn sie jetzt mal "Kräuselnähten" laufen lassen wollte. Hat nicht immer ganz geklappt, aber da ich die dann nachträglich rausgezogen habe war das ja auch egal.
DSCI0330.jpg
Und so sieht es aktuell aufgeklappt von hinten aus. Ein Kleid, oder? Zumindest sieht man dass es mal eins werden möchte :p
DSCI0332.jpg
Und für die die es interessiert hier noch die Naht nach dem Fädenziehen:
DSCI0331.jpg
Jetzt muss ich wieder das Bügeleisen anschmeissen und die Naht nach oben klappen und bügeln, sowie das Futter an der Nahtzugabe einschlagen und bügeln, denke ich.
Sicher ist sicher werd ich alles mit Nadeln fixieren damit nichts verrutscht.
Sabse
(die sich über die vielen Mitleser freut)