Guten Morgen!
Da jetzt endlich meine Sitzpolster gekommen sind - hab ein Zweierpack bestellt, weil ich dann noch mal Schaumstoff in Reserve habe (Denkste, der Liebste will auch ein persönliches Sitzkissen mit Namensstick, nettem applizierten Bildchen vom Lieblingsblasinstrument und Trageriemen haben) - sieht mein Wochenplan jetzt so aus:
- Sitzkissen nähen (bevor noch eins dazukommt, sind jetzt schon zwei)
- das schon zugeschnitte Kleidchen nähen (ich schlepp das schon seit zwei Wochen mit, also muss ich da mal ran bevor es ein Langzeit-Ufo wird...)
- Walk einkaufen (ein bisschen was festeres hab ich mir vorgestellt, und gerade bin ich auf einem beere-/lila-Trip. Oder knallrot. Oder orange. Oder...(Ihr seht schon, ich kann mich nicht entscheiden. Werde also beim Stoffkauf den nehmen, der mich am schönsten/lautesten anlacht :p)
- evtl. ein schnelles Jersey-/Nicki-Mützchen für den Herbst für meine Tochter einschieben, die letzten sitzen - jetzt wo es kälter wird - nur noch ganz knapp über den Ohren (der Kopf ist so groß geworden)
- einen Schubladen-Rollwagen besorgen/zumindest danach gucken.
So, alleine vom Nähen her eine volle Woche. Zumindest für meine Verhältnisse.
By the way, ich hatte gestern ein "tolles" Erlebnis.
Wir haben ja noch immer unseren Dachboden im Umbau, daher nähe ich momentan im Wohnzimmer und habe da auch das ganze Zeugs rumstehen. In Wäschekorb und Kartons
Mein MAnn hat mir für meine spätere Nähecke im Arbeitszimmer (was gerade umgebaut wird) so Sitzhocker mit Stauraum besorgt, zwei Würfel die es letztens beim Aldi gab.
Ich sag da schon zu ihm, das das nie und nimmer ausreichen wird, vor allem stellt er sich das auch als Stauraum für mein Maschinchen vor, wäre also nur eine Box für Stoffe und Co verfügbar.
Als Tisch nehme ich unsere alten kleinen Küchentisch: vier Beine und Holztischplatt 100 x80 cm.
Ich frag so nebenbei wo denn meine Nähecke genau hin soll - da zeigt er mir unter der Dachschräge im hintersten Winkel ein winziges Plätzchen zwischen Schrank (wo seine Modellautos drin sind) und Sofa. Na toll!
Soll ich denn allen Ernstes stundenlang mit auf die Seite gelegtem Kopf nähen, weil mir sonst die Schräge im Weg ist?
Sofort-Veto!!
Außerdem hätte mein Schrank da auch keinen Platz (eine kleine Kommode, mit drei Schubladen; da will ich teilweise Stoff, Verbrauchsmaterial und Bänder bunkern), und den brauche ich unbedingt für das ganze Zeugs.
Seine Bemerkung:"Dann musst du mal ein bisschen reduzieren, dann passt das auch."
Meine Antwort darauf:"Dann reduzier DU deine Motorräder, mein Auto will seine Garage wiederhaben."
Sein Blick war göttlich...:p
Nein, im Ernst, jetzt stehen wir in VErhandlungen dass seine beiden Keyboards samt Zubehör, die schon seit Jahren ungenutzt zustauben, in besagter Ecke verschwinden und ich den von den Keyboards belegten Platz neben der Tür bekomme. Da hab ich dann nämlich genug Platz und ne Steckdose und Licht...und meinen Schrank tausche ich gegen einen kleineren Rollcontainer, dann passt der unter den Tisch und ich habe trotzdem Platz für meine Beine.
Gut, oder?