Anzeige:

Beiträge von sabsmitkater

    Ich muss mal auf den Dachboden hoch und die Adventskalender fotografieren, die wir in den letzten zwei Jahren hängen hatten. Kann ich aber erst machen wenn meine Tochter Mittagsschlaf macht.
    Einen aus karierten handgenähten Säckchen an einer Leine für meinen Mann (Befestigung an Treppengeländer), und einen aus mit Bändern an einen Adventskranz gebundenen Pappschächtelchen für meine Tochter.


    Einen von den beiden werde ich dieses Jahr wieder verwenden. Einen neuen wird es geben: Nummerierte Filzkegel (Tannen und Wichtel) unter denen Sachen liegen.
    Für mich gibt es einen von Toffifee :D



    EDIT: Zumindest den einen hab ich auf Anhieb gefunden:
    DSCI0490.jpg
    Dieser Adventskalender besteht aus einem Strohadventskranz zum Aufhängen, der mit Tannengirlande umwickelt ist und von dem auch Tannengirlande herunterhängt. An dieser Girlande sind 24 Runde Schachteln befestigt mit Dekobändern und Klebstoff (Heisskleber), diese bestehen aussen aus Wellpappe und innen aus einer leeren Käseschachtel, allerdings hab ich sie höher gemacht und einen passenden Deckel dazu. :D
    Die Schneemänner, Tiere, Schneeflocken und Zahlen hatte ich vorher ausgedruckt, einlaminiert, ausgeschnitten und dann auf/unter die Schachteln bzw. an den Kranz geklebt.
    Ein paar Bilder muss ich dieses Jahr neu festkleben, sind abgefallen...
    DSCI0491.jpg
    DSCI0492.jpg


    Letztes Jahr hatten wir für unsere Tochter in den einzelnen Schachteln immer ein oder zwei Duplobausteine und manchmal eine Süßigkeit drin.

    Guten Morgen!


    @neko: Danke!:D
    Ich bin aber eh zu ängstlich gleich alles auf einmal zu machen, ich werde erstmal wirklich nur die Taille insgesamt höher setzen - die ist auch und vor allem hinten viel zu tief, auch erstmal nur mit einer einfachen Heftnaht, und dann sehe ich ja ob ich im Rücken noch was machen muss bzw. ob sich das Stoffproblem an der Seite und Hinten ggf. schon von selbst damit löst.
    Bei zuviel auf einmal ist ratzfatz was zuviel weg und dann ist das Käse, also taste ich mich da lieber vorsichtig und Schritt für Schritt ran. "Wegschneiden" kann ich immer noch.
    Und meine Anpassungen muss ich ja auch dokumentieren für das "Finalkleid"...


    Was aber offensichtlich war, und was ich auch deshalb gleich gemacht habe, war das mit den Brustabnähern. Die lagen mir vorher viel zu hoch und mussten ein gutes Stück runter - weil die doll über der Brust gesessen haben. Unvorteilhaft.


    Neko, ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird wie Du jetzt gerade erwartest/befürchtest!



    So, mein Kind war die Nacht gemein zu mir, ich hab nicht so viel Schlaf bekommen wie erwünscht. Sie scheint es riechen zu können, wenn ihr Papa zur Nachtschicht muss.
    Und unausgeglichen ist sie heute auch, ich schiebs mal auf die Zähne. Müssen wir halt das Beste draus machen jetzt...

    Hallo,


    schön erklärt und das Ergebnis gefällt mir auch.
    Leider müsste ich für meine ehemalige Lieblingsjeans ein bisschen mehr machen um sie wieder anzuziehen, so zusätzliche Keile an den Seiten oder so. Und DAVOR scheue ich mich nun doch noch ein bisschen, das ist was für den tiefsten Winter wenn ich plötzlich alle möglichen und denkbaren anderen Projekte schnell erschlagen haben sollte ;)

    Moooorgeen...(müde).


    Erste Feststellung: Meine Tochter KANN gar nicht wissen, wann mein Mann Nachtschicht hat und wann nicht. Üblicherweise bekommt sie davon nichts mit, weil sie schlafen geht bevor er weg muss.
    Aber irgendwie schafft sie es immer genau dann, jede Stunde mit Heulen, Schniefen, Irgendwas aufzuwachen.
    Das klaut auch mir irgendwann Schlaf und Nerven :(


    Und passenderweise hab ich eh schon ne kurze Nacht riskiert, da ich eine Steck-Näh-Trenn-und Änderungsorgie gefeiert habe. und mein Ziel "spätestens um eins biste fertich" hab ich auch meilenweit verfehlt, da muss ich heute nochmal ordentlich ran...und die immer noch unbearbeitet auf Halde liegenden begonnenen Projekte starren mich mittlerweile auch ziemlich vorwurfsvoll aus dem Wäschekorb an.


    Hat wer nen Motivationskaffee für mich? :kaffee: Unsere spezielle Vorratsdose ist heute früh geleert worden...und der kleine Quälgeist will jetzt schon MAJA gucken.
    Das wird ein langer Tag.

    So,


    meine letzte Tat vor dem Schlafengehen sind Fotos für Euch vom Istzustand, der noch weit entfernt von "passt" ist. Aber ich hab schonmal angefangen, mit den nötigen Änderungen, und morgen mache ich wenn ich Gelegenheit bekomme damit weiter.


    DSCI0487a.jpg


    Das was grün ist, habe ich bereits abgeändert (seitliche Brustabnäher) oder kann so bleiben (ein Teil des senkrechten vorderen Abnähers unter der Brust).
    Das gelbe muss unbedingt noch geändert werden, entweder weg (oberer Teil des senkrechten vorderen Abnähers, weil jetzt zu hoch), oder muss auf jeden Fall anders. Hier das Zuviel an Stoff am Armloch, an der Schulterseite oder an der "Schräge" vom Verschluss, sowie die Rückenabnäher (die müssen insgesamt höher).


    Aöso ganz so viel von der Schulter kommt nicht weg, da hab ich mit Paint wieder Differenzen gehabt. Geht mehr um das seitliche Zuviel.


    Der rosa Strich soll die neue Taillennaht darstellen, die ich noch zaubern muss, die aktuelle liegt vier Zentimeter darunter und liegt somit auf der Hüfte - zu tief.
    DSCI0486a.jpg
    DSCI0488a.jpg


    Fällt euch noch mehr Änderungsbedarf auf, meine Körperhaltung mal abgesehen? (Ich bin ständig hin und her gesprungen, weil meine Cam mit Selbstauslöser mal wieder anders wollte als ich).


    Über das Muster schweigen wir mal, war halt mal ne Bettwäsche, aber irgendwie find ichs trotzdem schon ganz nett.


    Und da ich ja auch das Mikrofasermaleur zeigen wollte mit dem fehlenden Stoff am Bauch - hier:
    DSCI0489a.jpg
    Hier sieht die Passform obenrum besser aus als beim roten, weil sich die Mikrofaser einfach ein wenig zieht. Wahrscheinlich kommt auch da der Fehler her - ich hab beim Stecken den Stoff schräg gedehnt und es nicht gemerkt. Ich überlege ob ich einfach noch ein bisschen von dem Streifenstoff vorne dranstückele. Ist ja dann eh die Karnevalsversion für über andere Klamotten, da darfs chaotisch und bunt sein, kommt ne Schürze drüber.


    Gute Nacht!

    So,


    nach dem Zusammennähen der Teile sehe ich nun vor dem Spiegel, dass ich an der Schulter noch was vom Stoff wegnehmen muss, und am besten auch ein wenig vorne und hinten vom Armloch, also um die Schulter rum - allerdings ohne die Abnäher zu berühren - muss es doch ne halbe Nummer kleiner sein. Und die Taillennaht muss ich auch um einiges höher ansetzen, so drei bis vier cm. Hätte ich ja nicht gedacht. Evtl. muss ich die Rückenabnäher noch enger machen. Aber dann dürfte es wohl einigermaßen hinkommen.


    Leute, es wird (gaaaanz langsam) - ich freu mich schon :D

    Hallo Bianca,


    dein Kleid gefällt mir sehr gut, sowohl Schnitt als auch Stoff wären was für mich ;)


    Ich habe mir nichts Neues vorgenommen für diese Woche, ich habe noch genug von den Vorwochen abzuarbeiten...
    Es geht ja jetzt auf den Endspurt des Sew-Alongs hin, also priorisiere ich wie folgt: Butterick-Wickelkleid, Walkjacke fertigmachen, Sofakumpel. Wobei ich immer mal zwischendurch das eine oder andere weitermache, wenn ich keinen Nerv mehr auf kilometerweise Saum etc. habe.


    Und: Mein Näheckchen werde ich Ende dieser Woche sehr wahrscheinlich beziehen können, nur noch diese Woche nähen am Wohnzimmeresstisch :tanzen:

    Hallo @ all!


    Neko, die Bilder sind schön!
    Bin gespannt wie es dann fertig ist und wie Du den Verschluss umsetzt.


    Ich habe heute noch überhaupt gar nichts geschafft, ungeplant waren wir heute schon einen Teil Weihnachtsgeschenke kaufen. Und haben weiter auf dem Dachboden Möbel gerückt.
    Auf meinem gestern aufgestellten Nähtisch stapeln sich nichtnähtechnische Aufräum-ToDos (Ablage Rechnungen und Co - brrr...., übriggebliebener Dekokram von unserer Hochzeit, sonstiger Bastelkram...), also wird diese Woche noch im Wohnzimmer genäht.


    Ich hoffe ja darauf, dass mein Mann nachher vor seiner Nachtschicht bereit ist Fotograf zu spielen.
    Bis dahin hoffe ich die Einzelteile zu einem Ganzen zusammengefügt zu haben, das Probeteil also im Rohbau zu haben.
    Das Mikrofaserding mit zu wenig Stoff am Bauch werd ich aber zur allgemeinen Erheiterung auch zeigen ;) Ist ja irgendwie auch ein Zwischenergebnis, und mE kein richtiges TfT wenn ich noch die Kurve kriege mit Verschluss und Co!


    Für das Finalkleid muss sich jetzt Buttinette ins Zeug legen und fix liefern, denn das haben nun die allein in der Hand.
    Und ich meine Bestellung frech im Haushaltsplaner für November eingetragen :D


    So, was sagt "Original-Butterick" (in deutscher Übersetzung) zum Säumen, Einfassen:


    Der untere Kleidrand soll gesäumt werden, wobei Butterick einen 1,5 cm Schmalsaum empfiehtl (was auch immer). Dasselbe auch für die (ungefütterten Vorder- und Rückseitenteile, also nix freiflatternde Versäuberungskante an der Nahtzugabe.
    Die Halskante wird einfach mit einem zweimal eingeschlagenen Schrägstreifen eingefasst, nach Butterick sollen sich die Schrägstreifenenden an einer Schulternaht treffen.
    Die Seitenkanten von Vorder- und Rückenteil werden ebenfalls mit Schrägstreifen eingefasst, und die Schulterausschnittkanten ebenfalls.
    Und das EInfassen erfolgt hier nach dem Säumen der Unterkante.


    Laut Butterick wird vorne mit Drucknöpfen verschlossen, über die auf der Vorderseite zur Deko echte Knöpfe aufgenäht werden.

    Sodele...


    ...die Abnäher sind zur Hälfte genäht, Rest für morgen früh gesteckt, ich geh jetzt nach einer Kontrollrunde ins Invaliden-/Kinderzimmer (heute ist meine Kleine mal zur Abwechslung vom Klettergerüst gefallen - aufs Gesicht. Resultat: Schramme und Beule, bei ihr lohnt sich das immer) auch schlafen.


    Obwohl mein Mann dem Zeug nicht traut, hat er unserer Tochter brav halbstündlich die von meiner Schwiegermutter für solche Fälle aufgedrängten homöopathischen Arnika-Kügelchen gegeben. Und Töchterli macht für das Zuckerzeugs artig den Mund auf. Prima.
    Gerade kommen Geräusche aus ihrem Zimmer, die auf beginnendes Jammern schließen lassen, ich werd gleich mal hinschleichen...


    Habt ihr eigentlich auch ne Marienkäferplage? Vorzugsweise die gelben asiatischen zieht es auf Suche nach Wärme bei jedem Lüften in unsere Wohnung. Die tun zwar nix, aber langsam wird es lästig...


    Morgen wird es hoffentlich interessant, da will ich die Abnäher fertignähen, das Vorderteil an das Rückenteil (Schulternähte) und hoffentlich auch schon den Teller anbauen. Dann kann ich ja schonmal den "Rohbau" vorstellen...

    Ich bin grad schreibfaul,


    wenn ich auch grad wieder ein paar Nähte geschafft habe.
    Sitze grad am Butterick-Kleid, und bevor ich die angefangenen Projekte - mittlerweile drei - nicht abgeschlossen habe, guck ich mir keine neuen Sachen an. Ich will ja immer alles Tolle am besten gleich sofort zu nähen anfangen, und dann hab ich tausend begonnene DInge und - zack!- überfordert. Nee nee, das passiert nicht wieder.


    EDIT: Die Nähecke entsteht. Haben heute schon den Tisch in der lichten Ecke neben der Tür nebst vorhandener Steckdosen aufgebaut und zwei Kistchen druntergestellt mit Nähkrams den ich grad nicht brauche.
    Ansonsten lebt drumherum noch das Endrenovierungschaos, was in den nächsten Tagen durch strenges Aufräumen beseitigt werden soll.
    Unser Dachboden ist dann ein Multihybrid: Arbeitszimmer, Nähzimmer, Musikzimmer, Gästezimmer und Gamingzimmer (Schatzi hat viele Spielkonsolen mit noch viel mehr Spielen dort gebunkert).

    Ooooch...die kommen schon noch, keine Bange :D


    Ich muss nur erstmal etwas Fotografierenswertes produziert haben.
    Eben gerade habe ich die beiden Rockhalbteller zu einem ganzen zusammengenäht und kann jetzt schon sagen: Diesmal genug Stoff am Bauch, und es fällt auch viel gefälliger durch die leicht steife Baumwolle als die flutschige Mikrofaser. Ihr werdet es am Ende sehen, denn fertig mache ich beide in dieser Woche, und mindestens eins davon soll ja auch tragbar sein :p


    So JETZT kommen die Abnäherchen. Uhuuu...

    Guten Abend,


    zu meinem Leidwesen beginnt die mögliche Nähzeit erst jetzt, mal sehen wie viel ich noch zustande bringen kann.
    Vorgenommen habe ich mir zumindest die Abnäher umzusetzen.


    Aber ein gutes von heute muss ich mitteilen: Kommende Woche ziehen meine Nähsachen auf den Dachboden, ich habe jetzt dort einen Tisch in der Nähe einer Steckdose und mit genügend Platz für diverse Kisten mit Stoff untendrunter. Ein wenig kahl und leer im Moment, aber wir müssen den übrigen Dachboden ja auch wieder einräumen bzw. neu einräumen. Was das Ziel von morgen wäre, mal sehen wie lange wir tatsächlich brauchen.


    Ich mach mich jetzt mal ans Werk...


    EDIT: Ich liebäugele grade mit ein paar Farbenmixschnitten, unter anderem auch die Olivia und die Kombi Emely. Aber das verschiebe ich noch, dann trifft sich die Entscheidung evtl. alleine ;)

    Hallo neko,


    das mit dem Flutschen vom Stoff hab ich mit dem beschriebenen Pritt halbwegs in den Griff bekommen bei dem orangenen Kleid. :daumen:


    Ausser, dass vorne am Bauch etwa vier Zentimeterchen Stoff fehlen - selbst wenn das Schrägband dran ist würde noch zu viel "offen" sein (was ich nicht permanent mit Baucheinziehen ausgleichen kann...) - und sich die Mikrofaser nicht so toll anfühlt wie etwas baumwollenes,
    ist eigentlich alles halbwegs passabel.


    Nur wenn ich es mit Gewalt zuziehe sieht es aus wie Presswurst, also werd ich da was ändern müssen und eine Bindebandverschlusslösung ins Auge fassen. Evtl. halt noch ne Variante mit beidseitig Schlaufen aus Schrägband und da dann ein Band a la Schnürung durchziehen....mal schauen, ich hab noch kein genaues Bild vor Augen.
    Das Ziel ist etwas Tragbares (ohne rot werden zu müssen).


    Ich werde es auf jeden Fall fertig nähen, denn wenn es gar nicht anders gehen sollte, werde ich es dieses Jahr Fasching tragen, mit ein paar Anpassungen als backende Fifties-Hausfrau mit Riesenschleife im Haar und Schürze vor dem Kleid.
    Ich habe jetzt nur entschieden, parallel den zweiten (roten) Bettwäschstoff noch zu verarbeiten (und hier den Mehrbedarf an Stoff um die Mitte zu berücksichtigen!), dann habe ich vor dem "richtigen" Stoff noch ein weiteres Mal Gelegenheit zum üben. :D


    Bestellt habe ich jetzt passend zur beerigen Walkjacke einen Stoff mit Retrokreisen in bordeaux und passendes bordeaux-weißes Vichykaro.
    Wenn man bedenkt, dass ich zu Anfang grün in Betracht gezogen habe, und dann zwischen blau und rot hing...ist das doch ne positive Überraschung, oder? Immerhin nicht knallbunt.
    :applaus:


    Ich hoffe auch darauf, morgen noch die ein oder andere Naht sowohl an "orange" als auch an "rot" zu schaffen. Morgen will ich mich ganz dem Butterick widmen in der möglichen Nähzeit, erst ab Montag müssen sich Walkjacke, Sofawolf und Kleid(er) um Aufmerksamkeit kloppen, wobei das Kleid aufgrund des Nähspaßes und meines Ehrgeizes grade ne Nasenlänge vorn liegt.


    By the way: Neko, nähst du viel Farbenmix?
    Hast du schonmal diese Kombi aus Rock und Weste/Top "Emely" genäht?


    Gute Nacht!

    Hallo,


    ich bin fleissig am Zuschneiden gwesen, muss jetzt wieder pausieren, weil mein Mann mir grade das Kind in den Arm gedrückt hat. Ich hoffe meine Kleine ist vom Spaziergang so müde, dass sie nach dem Essen problemlos Mittagsschlaf macht - nicht so wie gestern - , und ich dann fertig schneiden kann. Ich hasse es Dinge unerledigt liegen lassen zu müssen, zumal diese Sache meinen Esstisch blockiert...


    HEute nachmittag/abend komme ich wohl nicht zum Nähen, da wir zu einem privaten Fest eingeladen sind (Motto: Kinder-Oktoberfest), morgen dann ein Geburtstag...


    Werde wohl wieder einiges in die nächste Woche schieben, unter anderem meine Walkjacke, wo ich das Futter und die Belege noch zuschneiden muss. Hab mich für helles Grün als Zierstickerei an Ärmelkante und Verschlusskante, sowie Annähen der Knöpfe mit demselben grünen Faden entschieden. Das mach ich dann wohl kommende Woche.

    :mauer: Dieser fiese Flutschistoff macht mich wahnsinnig.
    Ich hab wegen dem ständigen Verrutschen die gesamte Packung Nadeln aus meinem Vorrat (viiieeele!) gesteckt - und es rutscht immer noch auseinander. Das nächste Mal besorg ich auswaschbaren Sprühkleber für sowas, ist ja nervig...


    Ich hab geschaut, die Abnäher sind ok, ich näh jetzt mal provisorisch zusammen und begutachte dann - vor weiteren Schritten - das entstandene "Kleid".
    Möglich, dass ich mich am Bauch etwas vermessen habe und jetzt zu wenig Stoff da ist :o, und aus der zusätzlichen Bindebandlösung jetzt die einzig wahre Lösung wird. Oder Schaufen.


    Das heisst für mich jetzt aber dann "nächster Versuch" und ich kann die gewonnenen Erkenntnisse gleich verwerten.
    Dafür isses ja ein Probekleid, nicht wahr?


    Mir reichts, ich bestell jetzt Stoff.

    Huhu! :)


    Ich gebe zu, für meine Tochter hatte ich noch Gulasch mit Nudeln von gestern fertig, musste ich nur aufwärmen, aber für uns "Große" musste ich nochmal was machen.
    Mit Nudeln ist mein Kind immer glücklich.


    Mittags kann ich nur dann Nähen, wenn mein Kind gewillt ist Mittagsschlaf zu machen. Noch klappt das einigermaßen, auch wenn wir schon eine Schlafverweigerungsphase hatten, wo sie dann gegen fünf erst schlafen wollte.
    Sonst geht das erst gegen Abend, wenn ich meine Tochter ins Bett gebracht habe, irgendwann zwischen acht und halb neun kann ich tatsächlich dann anfangen.


    Diese Nacht war eigentlich ok - Erkältung der Kleinen geht auch grade zurück und sie schläft wieder ruhiger - aber etwas früher als sonst zuende. Heute wollte der Zwerg schon um sieben betüddelt werden, sonst immer erst ab acht Uhr. Naja.


    Wenn ich gut vorankomme heute, kann ich - theoretisch - am Wochenende mit Kleid nähen anfangen. Theoretisch, weil am Wochenende sind wir mal wieder ausgebucht. Immerhin hat mein Mann vor, bei der Karteneinwerftour morgen die Kleine samt Karre mitzunehmen, das würde mir mindestens zwei Stunden Ruhe verschaffen, die aber schon auf dem Dachboden zum Saubermachen eingeplant ist. Aber wenn ich das schnell hinkriege, springt noch etwas Nähzeit bei rum, also muss ich morgen Dampf machen :)


    Hab mal versucht zu überschlagen wieviel Schrägband ich brauche, und da hab ich überlegt - wie macht ihr das mit dem Saum unten? Normal säumen oder auch mit Schrägband einfassen? Hab da grad nen Hänger, aber eigentlich wollte ich nur normal säumen. Aber das Schrägband würde auch dafür reichen.


    Ich hab mich grad ans Versäubern der Kanten aller Teile gemacht - bei dem Mikrofaserstoff definitiv nötig, und sogar an einigen Stellen wärend des Versäuberns schon "Ausfransgefahr" entdeckt - also da nochmal drübergezickzackt.
    Habe mich nun entschieden, das Futter innen festzunähen bzw. "mit sich selbst zu säumen" (vorne muss ich nicht unbedingt noch ne Quernaht haben), und evtl. sogar am Aussenstoff an der Naht, wo der Teller drankommt, noch Nahtband von innen und Schrägband von aussen als Fakebindeband aufzunähen, zur Nahtverstärkung (ist ja eh nix dehnbares und ich hätte zumindest das Gefühl, dass das Gewicht vom Teller mir nicht irgendwann den Rock abreisst...), dann käme natürlich unter den Knöpfen bzw. anstelle von noch eine Schleife hin. Ob das wohl gut ausschauen kann? Hm....

    Guten Tag zusammen!


    Also ich bin gestern mit Aufmalen und Zuschneiden fast fertig geworden, habe mir "nur" das Rückenoberteil plus Futter für heute "aufgehoben", weil ich da am besten bei Tageslicht gucke, wie ich die gebogene Linie in eine gerade verwandle bzw. wo ich anfange zu begradigen. In erster Linie bedeutet das nur ich brauch an den Stellen mehr Stoff, minimal allerdings.


    Übrigens zum Stoffbedarf in Punkto Bettlaken hat es gerade so eben gereicht. Gestern abend hab ich tatsächlich den kompletten noch unzerlegten Kissenbezug auseinandernehmen müssen, um noch das letzte Zentimeterchen in der Breite zu erhalten. Haarscharf geklappt ;) Für das Rückenfutter nehm ich auch den gestreiften Stoff, aber das ist mir wurscht.


    Habe entgegen der Vorgabe im Schnittbogen auch einen Halbkreis und zwei Viertelkreise genommen, wollte die Naht nicht im Rücken haben, wobei die wohl eh nicht auffällt. Außerdem könnte ich mir so auch noch die Möglichkeit einer Nahttasche offenhalten...


    Also schneide ich heute mittag den Rücken zu, und dann stecke/hefte ich mal die Abnäher in den Futterteilen und gucke obs so ungefär passt. Jedenfalls schaut es vom Ausmessen zwar nicht optimal aber akzeptabel aus, also mal schauen ob und wie ich mogeln kann.


    Und jetzt gehts ans Kochen, es läuft schon seit zehn Minuten ein Kleinkind "Fleich! Fleich! Happa!" skandierend durch das Wohnzimmer, mit sichtbar schwindender Wartetoleranz.

    Nabend!


    Richtig vermutet, ich hab mir den langen Reissverschluss gerettet - den kann ich BESTIMMT nochmal irgendwann irgendwo brauchen - den Rest hab ich zerschnibbelt.:D



    Das Vorderteil hab ich jetzt geschafft aufzuzeichnen, der Rest folgt heute hoffentlich auch noch. Meine Kleine ist erkältet und wird dauernd wach, darum muss ich immer zwischendrin raus. Außerdem werfe ich immer mal ein Ohr auf die Kandidatenstimmen von Voice of Germany. Ist ganz nett.


    Die dünne Microfaser ist auch recht flutschig, zumindest beim Aufmalen hab ichs schon gemerkt.
    Ich werd das Oberteil auch jeweils vorn und hinten doppeln, ist bei dem Hauch eines Stoffs auch nötig. Ich erhoffe mir dadurch aber auch einen leichten Rockteil, der nicht so viel hinten zieht.


    Langsam, aber ich komme voran. Immerhin.


    EDIT: Neko, bei Buttinette hab ich auch schon öfter bestellt. Notfalls werde ich mir da meinen Stoff noch ordern, aber erstmal wollte ich ja auf den Stoffmarkt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]