Ich muss mal auf den Dachboden hoch und die Adventskalender fotografieren, die wir in den letzten zwei Jahren hängen hatten. Kann ich aber erst machen wenn meine Tochter Mittagsschlaf macht.
Einen aus karierten handgenähten Säckchen an einer Leine für meinen Mann (Befestigung an Treppengeländer), und einen aus mit Bändern an einen Adventskranz gebundenen Pappschächtelchen für meine Tochter.
Einen von den beiden werde ich dieses Jahr wieder verwenden. Einen neuen wird es geben: Nummerierte Filzkegel (Tannen und Wichtel) unter denen Sachen liegen.
Für mich gibt es einen von Toffifee
EDIT: Zumindest den einen hab ich auf Anhieb gefunden:
DSCI0490.jpg
Dieser Adventskalender besteht aus einem Strohadventskranz zum Aufhängen, der mit Tannengirlande umwickelt ist und von dem auch Tannengirlande herunterhängt. An dieser Girlande sind 24 Runde Schachteln befestigt mit Dekobändern und Klebstoff (Heisskleber), diese bestehen aussen aus Wellpappe und innen aus einer leeren Käseschachtel, allerdings hab ich sie höher gemacht und einen passenden Deckel dazu.
Die Schneemänner, Tiere, Schneeflocken und Zahlen hatte ich vorher ausgedruckt, einlaminiert, ausgeschnitten und dann auf/unter die Schachteln bzw. an den Kranz geklebt.
Ein paar Bilder muss ich dieses Jahr neu festkleben, sind abgefallen...
DSCI0491.jpg
DSCI0492.jpg
Letztes Jahr hatten wir für unsere Tochter in den einzelnen Schachteln immer ein oder zwei Duplobausteine und manchmal eine Süßigkeit drin.