Nur ganz kurz,
endlich schläft mein Kind (in meinem Bett) und ich muss gleich wieder hin bevor sie wieder wach wird (ich weiß nicht wie - die riecht das), heute wird auch wieder so eine Kampfnacht.
Nachdem sie den ganzen Tag Fieber hatte, mal höher, mal niedriger, ist scheinbar Nachts Husten bis zum Erbrechen dran.
Ich lasse sie jetzt auch wieder Inhalieren (in der Dusche, weil gegen ihren Willen - dann hilft auch die Babyinhaliermaske nix) und trotz Hunger bekommt sie nur Tee. Milch kommt ja eh zurzeit postwendend zurück...
Also was hab ich heute gemacht (nähtechnisch), hauptsächlich hab ich "Dinge entschieden":
Orange:
Knöpfe gesucht und gefunden. Unterteilverschluss (auf dem Rücken das Ding) gemacht: Ein Knopf und eine Schlaufe als "Knopfloch"-Riegel. Diesen habe ich aus einem überstehenden Rest Schrägband geformt (Vorlage Butterick abgewandelt).
Für vorne hab ich mich für drei Knöpfe entschieden, welche in rot beiseite gelegt, und morgen (?) geht es dann ans annähen. Vor den Knopflöchern hab ich Schiss, die übe ich erstmal wieder.
Mikrofaserdings:
Schrägband an Halskante und Seitenkanten gesteckt und genäht (ohne Schulterkanten) - das ging nur in 10-Zentimeter-Häppchen mit mehreren Pausen dazwischen, wegen krankem Kind. Mein Mann hat zwar aufgepasst aber es gibt Situationen, da wird NUR MAMA gefordert... und jetzt ist Feierabend, Mann in Nachtdienst und ich hab "Wachdienst"
Ach ja, hier mach ich wahrscheinlich vorne so Schlaufen mit dem Schrägband auf beiden Seiten, wenn ich da dann ein weiteres Band durchfädele kann ich das als Schnürung verkaufen...
Außerdem konnte ich heute die Finger nicht lassen von einer "Resteverbrauch"-technischen Mininäherei für zwischendurch:
Ein Kopftuch-Haarband für orange, dummerweise das Kopftuchteil nicht lang genug gemacht, so sitzt es ein wenig zu eng und ich mach noch mal eins in größer. Hab wohl doch nen echten norddeutschen Dickschädel. Das kleine Dings bekommt dann meine Tochter irgendwann.
Und noch das kopierte Futter von der Walkjacke zugeschnitten (Rollschneider und Schneidematte eingeweiht), damit ich da auch mal einen gefühlten Fortschritt mache.:o