Hallo!
Zuerst einmal möchte ich Euch kurz mein Vorhaben erklären:
Ich habe meinen Kleiderschrank, der es bitter nötig hatte, einmal kritisch durchgeschaut und dabei festgestellt, dass ich weniger als die Hälfte meiner Sachen gerne und häufig trage, bei den Oberteilen sind sogar nur etwa ein Drittel der Sachen in regelmäßigem Gebrauch. Liegt einerseits an der jeweiligen Jahreszeit, aber viele Sachen sind auch nicht mehr nach meinem Geschmack oder passen schlichtweg nicht mehr. Letzteres wird sich vor allem im Hosenbereich wohl auch dank schwangerschaftlichem Hüftbreitenwachstum nicht mehr ändern...;)
Also habe ich nun einen Haufen Material zum Verarbeiten zur Verfügung, denn ich möchte ungern Sachen wegwerfen die eigentlich nur den Makel haben, dass sie MIR nicht mehr gefallen oder ich etwas an Masse gewonnen habe...
Genaugenommen zählt mein Projekt ja in die Recycling-Kategorie, ich hoffe aber erstmal darauf, bei den Schulterblicken bleiben zu dürfen, denn ich möchte Euch gern an der Ideenfindung und am Werdegang der aussortierten Kleidungsstücke teilhaben lassen
Was genau ist zum Verarbeiten vorhanden?
4 Jeans, wovon nur eine einen geringen Anteil Elasthan hat (die links):
DSCI0527a.jpg
Einige T-Shirts und Poloshirts, allesamt ein wenig kurz und eng geworden, sowie drei Blusen. Die schwarze zu klein, die beiden anderen hat meine Schwiegermutter mit mehreren Anläufen kaputtgebügelt, denn das waren eigentlich gewollt knitterige Blusen. Jetzt glatte Blusen Marke Zelt.
DSCI0528a.jpg
Ein paar Ideen hab ich schon, die Jeans könnten z.B.
A für mich ein Rock werden, wobei ich hier Knielänge und A-Linie bevorzugen würde.
B ein Jeansmäntelchen für meine Tochter (Gr. 92) oder
C eine Weste und Rock Kombination für meine Tochter werden.
Für den Mantel und die Kombination habe ich hier die Farbenmix-Schnittmuster "Linda" und "Emily" liegen, die stehen eh für bald auf dem Plan. Den Mantel würde ich in dem Fall füttern.
Bei den Shirts und Blusen bin ich mir noch nicht so sicher, hier gäbe es die Möglichkeiten
A in ein vorhandenes Shirt im Seitenbereich und bei den Ärmeln Streifen für ein wenig mehr Weite einzusetzen (Mittig finde ich nicht so glücklich) oder es auf andere Weise zu retten, oder
B könnte ich mir auch etwas vollkommen neues daraus vorstellen, muss nicht unbedingt immer ein Shirt oder eine Bluse bleiben
Wenn jemand noch Ideen hat - gerne her damit