Guten Abend - ähh - Nacht!
Teilprojekt 1 macht Fortschritte:
Ich hab es geschafft den Aussenmantel soweit fast fertig zu bekommen - er wartet jetzt auf das Futterdouble und die Verbindung mit ebendiesem - und möchte kurz das (Zwischen-)Ergebnis zeigen.
Gestern sah es so aus - nur Schnittteile puzzeln:
DSCI0537.jpg
Heute so, einmal vorne, einmal hinten:
DSCI0540.jpgDSCI0539.jpg
Da wo die Nahtzugaben aussen liegen habe ich immer nochmal knappkantig beidseitig der Naht abgesteppt, weil es spätestens beim Waschen anfängt auszufransen - was ja so gewollt ist. Die Ärmel hätten mich dabei fast umgebracht, da überleg ich mir das nächste Mal was anderes, anstatt da samt Maschine so reinkriechen zu müssen...und nur weil ich keine unterbrochene Naht wollte...;)
Riegel und Tasche:
DSCI0541.jpg
Bisheriger Materialeinsatz: 1, 5 Jeans, 40 cm Webband, mindestens 4 Farben Garn restlos aufgebraucht (gut, es waren kleine Reste)
Weiterer geplanter Materialeinsatz: Fleecedecke, Holzknöpfe (davon links und rechts je einer als Zierknopf an die Riegelenden auf das Webband).
Alles vorhanden, kein Zukauf.
Zu mehr Eulenwebband konnte ich mich nicht überwinden, da ich ja noch vorne auf eine Brustseite und evtl. hinten eine Aufbügeleule anbringen will (zusätzlich annähen).
Wie immer wird das eine sehr kurzfristige Entscheidung bei mir, quasi mit Bügeleisen in der Hand.
Gute Nacht!