Hallo neko,
so richtig dazu gekommen bin ich auch noch nicht, wie so oft hab ich ne Dose Ravioli, Kaffeetasse und diverses anderes Zeugs als Gewichte missbraucht
Aber ich hab noch so doofe Winzfitzelchen von meinem Wollwalk, die ich noch nicht zu entsorgen übers Herz gebracht habe, darin werde ich die Unterlegscheiben irgendwann einnähen, schwer genug sind sie jedenfalls.
Wir hatten grade noch einen Feuerwehreinsatz zwischendurch in der Nachbarschaft (Schornsteinbrand, glimpflich ausgegangen), da komme ich jetzt erst zum Zuschneiden meiner immerhin vorhin aufgezeichneten Kleidchenteile.
Da Aussenkleid und Futterkleid ja eh erstmal getrennt voneinander genäht werden und erst zum Schluss miteinander verstürzt, hab ich erstmal nur eine Rutsche Teile kopiert. Nachher muss ich da noch sooo viel ändern...:p
Aber wenn einigermaßen stimmig kommt das Futter auch noch dazu, aus demselben Stoff, aber ohne auf das Muster zu achten (sieht ja innen eh keiner).
An der Tasche mach ich immer mal nebenbei was weiter, heute abend z.B. die Entscheidung trotz der Aussentaschen auch noch eine Innentasche einzunähen, da ich sonst wieder das Problem des wandelnden Mülleimers habe (= Tasche frisst alles, gibt aber nur ungern und mit viel Sucherei im Chaos das Gewünschte wieder heraus).
Und wenn ich ganz pfiffig bin und es nicht wieder vergesse,noch ein Band mit Karabiner, wo ich den Schlüssel anbamseln kann. Damit ich wenigstens den schnell griffbereit haben kann.
...meine Kleine fängt teilweise schon an Körperteile zu benennen, Nase = "Naaade", Arm = "Aaaame", Popo kriegt sie schon gut hin, und dank meinem Mann sagt sie zu Füße "Käääche"(=Käse), weil er ihr immer sagt sie hätte Käsefüße. Ich freu mich schon auf die anstehende U, wo sie bestimmt genau das benennen muss...
So, ich schnibbel noch fertig - übrigens das erste Mal einen Schnitt MIT eingebauter Nahtzugabe (da musste ich beim aufzeichnen höllisch aufpassen, sonst wird das am Ende ein Zelt) - und dann Duschen und Bett. Ich kann schlecht mit Rauchduft im Haar schlafen gehen...
Gute Nacht!