So, ich gehe jetzt schlafen.
Bin natürlich nicht fertig geworden, ich unterschätze den Zeitaufwand und mein Arbeitstempo bzw. die ursächliche Arbeitsmoral doch manchmal nicht unerheblich.
Aber: Das Probekleid ist FAST fertig geworden, ich muss nur noch die Schulternähte im Futter schließen sowie Futter und Aussenkleid säumen.
Dann ist es m.E. auch hier vorzeigbar
Färben kann ich es dann immer noch, wenn ich mich für eine Farbe entschieden habe...
Das Poncho-Ding der Simplicity habe ich mir einmal angesehen, evtl. könnte das doch was sein, aber so richtig "verliebt" bin ich nicht - vor allem nach dem Blick auf den Schnittmusterteil. DAS da suchen, finden und runterkopieren wird bestimmt kein Spaß, wenn man sowas noch nie gemacht hat aus einer Zeitschrift...
Allerdings wäre mein bevorzugter Mantel ein auszudruckendes Ebook, und da graut es mir vor dem Papierchaos und dem Akkordkleben.
Engelchen und Teufelchen streiten grade die Entscheidung Poncho vs. Mantel für mich aus....
(Im Grunde müsste ich ja einen Zeitschriftschnitt machen, damit das Heft sich rentiert...)
Aber einigermaßen nach Reihenfolge arbeiten würde eh heissen:
Kleid fertig machen (morgen)
Mützen für meine Tochter zusammennähen
Tilda-Engel für B. zuende nähen
Tasche fertig nähen
Ladetasche neu nähen (habe heute unsere für meinen Bruder eingepackt, aus Zeitmangel heute mittag ging keine zwischendurch)
"Richtiges" Kleid zuschneiden und nähen (übrigens will ich da jetzt doch erstmal eine Wintervariante aus Wollstoff oder Feincord machen)
...
irgendwann dahinter dann eben Mantel/Poncho.
Wie ich mich kenne wird das dann erst im Januar was...
Abgesehen von den Dingen, die ich schon angefangen habe, werde ich mir wohl einen Zuschneidetag alle ein, zwei oder drei Wochen einrichten (müssen, über das Intervall bin ich noch nicht sicher) und dann immer gleich vorbereitend Versäubern und dann eintüten, damit ich in den spärlichen Zeitinseln tatsächlich mal vorankomme. Sonst halte ich mich zu lange mit Nebensächlichem und/oder Kleinkram auf...
Gute NAcht!