Hallo und einen schönen ersten Advent!
Für einen Rock für mich wird es wohl ein wenig knapp mit nur einem Hemd, also fällt die eine Variante, wo die Knopfleiste vorne dranbleibt und nur oben ein neuer Bund drangebastelt wird, für mich flach.
Also die mehrere-Hemden-in-Streifen-aneinander-Nähen-Methode mit dem Gummizugbund. Da kann ich ja dann richtig spielen, mal sehen was dann DAVON wird...:p
Hab übrigens schon eine Verwendungsidee für die Hemdsärmel, aber das verrate ich erst später, wenn ich sehe ob es wirklich klappt.
Eine Inspiration für ein Kleid hab ich hier gefunden:http://www.craftster.org/forum…ic=170402.0#axzz2mAe9HauP
Und mein Mann hat sich vom Aussortieren anstecken lassen und will seinen Schrank jetzt auch ausmisten. Heute oder morgen sind die Arbeitshemden dran, allesamt mittelblau mit Firmenlogo und Titel, das muss ich irgendwie beim Nähen auslassen und anderweitig verwenden. Dabei dachte ich an ein Autokissen für mein Patenkind zur Logoverwendung, hihi (oder zwei, oder drei...):D
So, genug phantastisches Kopfnähen für heute, ich hoffe ja auf ein wenig Nähzeit für heute, aber wir wollen nach Hannover auf den Weihnachtsmarkt, und dann sind unsere Freunde da, also ich werd mich schwer losreißen können.
Aber immerhin, ich habe den Schnitt für die Farbenmix-Kombination auf Backpapier kopiert und könnte mich ans Puzzeln auf den Hosen machen, dann sehe ich zumindest ob es reicht oder ob es erstmal nur eine Weste werden wird (und der Rock später folgt, oder ich da lieber bei beidem von meinem dunkeldunkeldunkellilanen Cord was dazugebe...)
Kommendes WOchenende sind wir ja nur in Weihnachtsfeiern unterwegs, und gestern kam die Mail "Wir wollen wichteln mit am liebsten Selbstgemachtem", jeder muss ein Teil hübsch eingepackt mitbringen, also in unserem Fall drei, da die Lütte auch mitkommt. In kleinem Kostenrahmen war noch ein Hinweis, also diffuser gehts nun wirklich nicht.
Ich werde noch eine Mini-Allesdrin nähen aus Reststoffen und ohne RV (die Klappe mit Knopf muss reichen), eine Handyladetasche und eine Handytasche mit Lift.
Da kann sich dann keiner beschweren, ich habe meinen Nähspaß und alle sind hoffentlich zufrieden. Für den Fall, dass die Kinder extra untereinander wichteln, werde ich noch ein kleines Minimonster nähen und einpacken.