Jepp. Hab geputzt, sowohl Maschine als auch Arbeitsplatz. Und das gründlich und mit der langen Pinzette. Erstaunlich was da alles in den hintersten Winkeln landet, wo man nur schwer beim normalen Saubermachen hinkommt.
Ach ja, und heute abend hat sie dann deutlich eine neue Nadel begehrt, aber das ziemlich offensichtlich (Spitze abgebrochen, aus scheinbar heiterem Himmel). Ich weiß nicht ob die vorher schon einen "weg" hatte, und damit der Ur-Auslöser der Probleme war, oder ob das eine Folge der Unannehmlichkeiten gestern abend war.
Wie dem auch sei, sie ist geölt, neu benadelt und schnurrt wieder fürs erste.
Eben hat sie artig die Weste und die Rocknaht bearbeitet, jetzt bin ich mit der Hand dran (Gummis einziehen, Knöpfe annähen).
Wenn ich bei diesem Licht halbwegs brauchbare Bilder bekomme - zumindest erkennen sollte man was, und das ist bei diesen Energiesparfunzeln nicht so einfach - mach ich gleich mal Fotos wenn ich fertig bin. Tragefoto folgt dann morgen
Heute hat sich meine Schwiegermutter wieder was geleistet, sie war kurz bei uns drin und hat die aussortierten Arbeitshemden meines Mannes auf der Treppe liegen sehen (mittlerweile ganze 4 Stück die ich weiterverwursten darf :D) - und wollte die mitnehmen.
"Ach komm, ich wollte eh gleich die Tonne rausstellen, dann werf ich die Hemden da gleich mit rein."
Ich hab mir die Hemden dann schnell gegriffen und ihr erklärt das ich da noch was mit mache (aber nicht was).
"Du bist ein Messie - du kannst nix wegwerfen! Was willst du denn mit diesem Müll nur anfangen?"
Die hat erst losgelassen, als mein Mann sich eingemischt und gesagt hat, das er die Hemden von mir aufgewertet haben möchte...
(Sie denkt jetzt ich setze aus den vier Hemden ein neues zusammen)