Naaabend!
Um mich rum tobt der Sturm. Zumindest fühlt/hört es sich so an,wir haben ja von drei Seiten ungeschützte Angriffsfläche vom Feld her, und da pfeift es ordentlich. Vorhin habe ich die Mülltonne festgebunden und mein frei hängendes Vogelhaus gerettet.
Also, nachdem ich mich vorhin mal zwischendurch an einem MugRug versucht habe - Ergebnis ok , wenn auch etwas schief und "naive Kunst" würde ich sagen - besteht mein jetziges Vorhaben darin, ein Herrenhemd auseinander zu nehmen und in einen Rock und eine Hose umzubasteln, mit möglichst geringem Aufwand und trotzdem tragbarer Kleidung fürs Kind als Ergebnis.
Ziel ist ein Röckchen für meine Tochter für den Sommer, und eine Hose, die auch gerne als Schlafanzughose genutzt werden darf, denn davon müsste ich wirklich mal ein paar beschaffen.
Zerschnitten ist das Hemd schon, den unteren Teil werde ich durch Umnähen des oberen Randes und Einziehen eines Gummis auf die einfachste Weise zum Rock machen, wenn ich noch Spitze oder sowas finde kommt das dann als Verzierung unten an den Rand.
Für die Hose werde ich die kompletten Ärmel verwenden (wobei ich da noch überlege, ob ich die Manschetten einfach dranlasse), einen Teil vom oberen Rückenteil als Po-Einsatz sowie einen langen Streifen als Bund. Da kommt dann auch ein Gummi rein.
Die Länge der Gummis muss ich aber erst noch am Kind anpassen, darum wird es heute nach dem größten Teil des Nähens noch keine Bilder von was "Fertigem" geben, allenfalls vom Zwischenstand...