Nanne: Ein Barbie-Schuh!
DSCI0817.jpg
Abzüglich der Randstücke sind es fünf paar Schuhe plus einen einzelnen Heel...
Rest dazu morgen! Gute Nacht!
Nanne: Ein Barbie-Schuh!
DSCI0817.jpg
Abzüglich der Randstücke sind es fünf paar Schuhe plus einen einzelnen Heel...
Rest dazu morgen! Gute Nacht!
Schauen wir mal was daraus wird...:D
Ok...
Versuchsreihe "Erbsenpony auf High Heels" startet dann irgendwann morgen im Laufe des Tages, wenn wir vom Schwimmen wieder da sind...:D
Nanne: Was wünscht Du Dir denn? Vielleicht krieg ichs hin...
Gabi: Wenn die Fingerabdrücke zu aufdringlich sind, dann schleife ich das auch nochmal drüber, und wasche den Schleifstaub dann unter Wasser ab. Sie sind dann allerdings etwas stumpfer, wobei mein Manikürdings ja auch nen Polierkopf hat...ich glaub ich probier das mal aus ob dat wat bringt, und berichte!
Ansonsten könnt ich die Knöppe auch noch klar lackieren - es gibt Fimolack dafür, sicher ginge auch Klarlack - aber der ist in der Waschmaschine ganz schnell wieder runter gewesen (vielleicht hab ich mich aber auch zu doof angestellt...).
Da lass ich ihn einfach weg...
Die Rolle haben ich dann wie gehabt ein wenig zusammengedrückt, gerollt, in der Länge wieder etwas gestaucht.
DSCI0802.jpg
Nach dem Aufschneiden habe ich nun einige Melonenknöpfchen.
DSCI0803.jpg
Während diese sich zu den Ankern aufs Blech gesellen um dort auf das Backen zu warten (wenn das Blech erneut voll ist) gehe ich erstmal ne Runde schlafen.
Gute Nacht!
Das entstandene Innenleben einer halben Wassermelone (ok, man braucht noch Phantasie) habe ich ein ganz klein wenig gedrückt, dann in der Mitte quer durchgeschnitten und die Hälften aufeinandergelegt.
DSCI0799.jpg
Ein wenig zusammengedrückt, und die weiße Kugel zu einer ganz dünnen Fimoplatte gewalzt, die dann um die nun ganze Melone gelegt wird.
DSCI0800.jpg
Als nächstes kommen dann auf dieselbe Weise die grünen Fimos in der Reihenfolge von hell nach dunkel um die Wurst.
DSCI0801.jpg
Falls es nicht langsam langweilig wird, poste ich noch ganz fix die Fotos vom Werdegang des zweiten Obstes.
Ich hab Wassermelonen gemacht...
Die Fimofarben. Ich war so frei, und hab mir zwei Grüntöne schnell mal selbst gemixt, das graubraune da ist ein Rest aus den Abschnitten der vorangegangenen Fimoknopfrollen - man muss das ja nicht wegschmeissen, nicht? :p
DSCI0792.jpg
Von dem Klumpen hab ich auch gleich eine ganze Reihe dünne Röllchen als Melonenkerne gezogen.
DSCI0793.jpg
Das rosarote Fimo hab ich erstmal etwas langgezogen und platt gemacht, da werden je nach Bedarf Streifen abgeschnitten, zuallererst der Unterbau für eine halbe Melone.
DSCI0794.jpg
Auf diesen habe ich mit Abstand einige der "Kerne" gelegt, und die Zwischenräume mit rosarot aufgefüllt.
DSCI0795.jpg
Dann eine rosarote Platte darüber, je nach Platz nochmal zwei "Kerne" drauf und wieder den Zwischenraum gefüllt bzw. mit rosaroter Platte abgedeckt.
DSCI0796.jpg
Die nächsten Bilder im nächsten Post!
Ich habe es nochmal angehängt, könnt ihr das jetzt sehen?
Hallo,
ich denke ich werde den Werdegang des Mantels aus den "gespendeten" Jeans und einigem anderen Zubehör dokumentieren und zeigen.
Ich hab heute die Knöpfe dafür gemacht ;)Allerdings glaubt meine Kleine, die Kuhknöpfe seien für sie, daher wird es dann wohl noch spannend, wenn sie mir die nicht freiwillig geben mag...
Bis Weihnachten hab ich noch einen Rock für mich zu nähen (und noch ein paar andere Dinge, die schon länger warten), und dann werde ich mir WAHRSCHEINLICH schon das Hosen-Schnittteile-Puzzle hernehmen und vielleicht gehts ja ganz schnell und unkompliziert, und die Teile sind dieses Jahr noch zugeschnitten.
Ich hadere grade noch mit mir, denn der Mantel, für den ich mit dem Jeansmodell übe, soll gefüttert werden, ein innenliegendes Ärmelbündchen bekommen und wenn ich das hinkriege ein Daumenloch im Bündchen, und eigentlich müsste ich auch das noch üben, aber an einem allerhöchstens nur dünn gefütterten Jeansmantel Ärmelbündchen mit Daumenloch nach innen zu verlegen fände ich seltsam...überhaupt dann Ärmelbündchen, nee...:p (wow, Monsterschachtelsatz...)
Dann wie zu erwarten habe ich alles einmal komplett mit weißem Fimo umhüllt (in meinem Fall wieder einmal wegen zu wenig Material mit Flickwerk).
DSCI0789.jpg
Entstandene Wurst rund gerollt, gleichmäßig zusammengedrückt und etwas gezogen.
DSCI0790.JPG
Und so sieht das Ergebnis nach dem Aufschneiden aus.
DSCI0791.jpg
Pink-weiße Ankerknöpfe.
Wobei ich ja jetzt noch ein bisschen auf Veränderung in Richtung Transparenz beim Weiß hoffe, denn diesmal ist es reines Transparentweiß. Bei den Leuchttürmen hat sich ja - obwohl der Himmel auch nur ganz wenig blau und weiß beigemengt bekommen hat - überhaupt nüscht verändert...
Einmal an alle: Dankeschön!
Und weil ich das so gerne mag, mein Fimo noch nicht aufgebraucht ist, und ich noch einige andere Motive im Kopf habe (die müssen da raus!), mach ich doch gleich mal weiter.
Der WIP ist erst zu Ende wenn meine Ladung FIMO alle ist Oder ich keine neuen Ideen mehr umsetzen kann.
Also, vorhin hab ich an Anker gedacht und Leuchtturm gemacht - jetzt kommt ein schneller einfacher Anker im Kleinformat (schätzungsweise wie ein 20 Cent-Stück):
Hierfür hab ich etwas von dem pinken Fimo und etwas mehr von dem Transparenweiß-Fimo genommen.
Aus einem Teil Weiß hab ich eine dünne kurze Rolle geformt (den Rest zu einer längeren Plattegewalzt), und aus dem pinken eine passend lange Platte (bzw. von einer größeren was abgeschnitten), die ich darumgewickelt habe. Also erstmal so wie bei den Augen der anderen Knöpfe.
DSCI0784.jpgDSCI0785.jpg
Die kleine pinke Platte auf dem vorigen Bild habe ich an die Rolle geklebt, und eine weitere im rechten Winkel mittig unter diese. Die entstandenen Zwischenräume zwischen "Ankeroben" und "Ankerunten" (keine Ahnung wie die fachlich genannt werden, spreche kein nautisch...) sowie oben einmal komplett um den "Kringel" habe ich mit weißem Fimo gefüllt.
Rechts und Links an die untere Platte habe ich noch Rollen aus pinkem Fimo gedrückt, spitz zulaufend geformt.
DSCI0786.jpgDSCI0787.jpg
Unter diese untere Platte habe ich eine passende weiße Fimoplatte gedrückt.
DSCI0788.jpg
So,
mal ein Größenvergleich:
DSCI0780.jpg
Zwei-Eurostück kommt schon gut hin, die Orangen sind sogar noch minimal größer...
Da sind sie alle fertig, und das Fräulein Tochter sortiert sich schon welche zum spielen aus. Ihre Wahl ist allerdings auf die Kühe gefallen...die Eulen darf ich behalten.:p
DSCI0781.jpgDSCI0782.jpg
Öhm...die sind grad zum Aushärten im Ofen, hab sie gerade reingeschoben.
Ich glaube die Orangen, Kühe, Eulen so in etwa ein 2-Euro-Stück, die Leuchttürme ein bisschen kleiner.
Nach dem Saunagang kann ich Dir mehr sagen bzw. zeigen!
So, und da ich die Dinger jetzt backe, hab ich auch die Löchlein gepiekst.
Und Bilder gemacht:
Hier warten sie auf ihre Backofenrunde, noch ohne Löcher.
DSCI0777.jpg
Ich habe jeden "Knopf" einzeln in die Hand genommen und mit dem Schaschlikspieß (war zu faul von oben eine Stricknadel zu holen) vorsichtig zwei Löcher hineingepiekst. Erst von der Vorderseite und nur so gerade dass er durch ging (Finger dahinter), und dann dasselbe nochmal von der Rückseite her um das Loch ein wenig zu vergrößern. Dann von vorne geguckt und bei Bedarf da auch nochmal rein, war aber meistens nicht nötig.
Habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Knopf auf diese Weise weniger verformt, als wenn ich gleich komplett von vorne durchsteche (das hab ich zum Beispiel beim letzten Mal so gemacht, und musste alle Rückseiten abschleifen)
DSCI0778.jpg
Und hier sind fast alle durchlöchert, die Kühe mussten leider Augenknopflöcher bekommen...
Je zwei Eulen und Kühe möchte ich zu Buttons machen (danke Zamba), daher sind diese ohne Löcher geblieben.
DSCI0779.jpg
Außerdem habe ich mir schon etwas grün für den Boden vorbereitet und zur Seite gelegt.
DSCI0771.jpg
Mit dem Blau beginne ich das Verkleiden des Leuchtturms, hierfür habe ich die Kugel Hellblau plattgemacht und Streifen abgeschnitten (das habe ich jetzt mal nicht fotografiert). Das Gleiche habe ich mit dem Grün gemacht. So lange bis entweder nur blau oder nur grün aussen war.
DSCI0772.jpgDSCI0773.jpg
Die entstandene Wurst habe ich vorsichtig zusammengedrückt und - nun mein Fehler - zu einer RUNDEN Wurst geformt. Darum sehen meine Leuchttürme nach dem Aufschneiden ein bisschen wie rotweiße Mülltonnen mit Mütze aus...
DSCI0774.jpg
Ich habe die Rolle komplett aufgeschnitten, einen Teil der Knöpfe hab ich versucht eckig zu formen, aber der Wunsch nach "Rückverformung" erfüllte sich nicht, daher hab ich den anderen Teil der Knöpfe rund gelassen. Insgesamt sind es 17 Knöpfe.
Ich denke aber, man erkennt die Leuchttürmchen trotzdem wenn man genauer hinschaut...
DSCI0775.jpg
Ach ja, die Kühe sind übrigens wie die Eule zu 14...
Vom Schwarz habe ich auch noch einige Stücke abgeschnitten und geformt, eins davon plattgedrückt, zwei von der Form des gelben Stücks und ein etwas dickeres für obendrauf, das "Dach".
DSCI0766.jpgDSCI0767.jpgDSCI0768.jpg
Die roten und die weißen Quader und das aufgestapelte Dach habe ich übereinander gesetzt, rot und weiß abwechselnd. Hier sieht man, ich habe nun die Form des beabsichtigten Leuchtturms. Dabei aber nicht an das Stauchen beim Rundformen der Rolle gedacht...
DSCI0769.jpgDSCI0770.jpg
Den Rest Blau habe ich mit dem Rest Weiß von den Quadern, sowie einem größeren Stück Transparentweiß vermischt, um ein schönes Hellblau für den Himmel zu bekommen. Das Transparentweiß scheint schon länger im Laden gelegen zu haben, es war schon bröckelig und ich hatte Mühe beim Kneten...
...Und es geht weiter.
Allerdings bin ich mir hier wirklich nicht sicher, ob man diesen Versuch als geglückt ansehen kann, mein Mann nennt es moderne Kunst
Ich denke einfach mal, ich hätte das ganze noch viel schmaler machen müssen, an der betreffenden Stelle schreib ich wo ich den Fehler gemacht habe.
Als erstes das Material:
DSCI0761.jpg
Allerdings habe ich noch Gelb und Transparentweiß verwendet, das habe ich aber vergessen zu fotografieren bzw. habe mich nachträglich dafür entschieden.
Zunächst habe ich vom Weiß und vom Rot Streifen abgeschnitten und quadratisch geformt.
DSCI0762.jpgDSCI0763.jpgDSCI0764.jpg
Vom gelb habe ich einen schmalen Streifen abgeschnitten und auch in etwa quadratisch geformt. Das soll das Licht werden.
DSCI0765.jpg
Also mir gefällt das mit den Blumen sehr gut! Und ich mag es wenn bestimmte Farben öfter vorkommen, also wieder aufgegriffen werden...
Danke!
Hm...wenn ich mein Kind gleich in die Mittagspause schicken kann, versuche ich mal "maritim", denke da an Anker, vielleicht wirds auch was ganz anderes in der Richtung...
Und danach wäre das Blech auch voll und ich könnte endlich Löcher pieken und backen :p
Die Wurst habe ich dann wieder vorsichtig gedrückt und gerollt, und wieder etwas in der Länge eingestaucht.
DSCI0758.jpg
Diesmal liefere ich die Bilder meiner kleinen Herde gleich mit, es ist ein wenig anders geworden als ich es mir vorgestellt hatte, aber auch dieses Ergebniss gefällt mir
DSCI0759.jpgDSCI0760.jpg
Einge der Kühe gucken ziemlich mürrisch...
Ich habe soviel vom Grün geschnitten, dass ich die untere Hälfte der Rolle abdecken kann. Direkt darüber rechts und links habe ich die zurückbehaltenen Rollen als Ohren angedrückt, dabei dann ein wenig eine Spitze nach aussen hin geformt.
DSCI0753.jpgDSCI0754.jpg
Als nächstes habe ich aus dem grauen Fimo eine Rolle gemacht und diese in eine Dreiecksform gedrückt, in zwei Teile zerschnitten und oben auf dem Kuhkopf angedrückt.
DSCI0755.jpgDSCI0756.jpg
Danach hieß es dann noch: Lücken mit grün ausfüllen und eine lange breite Platte aus neuem grünen Fimo formen zum Einrollen der Wurst.
DSCI0757.jpg