Guten Tag zusammen!
UWYH-Pläne für die ganz nächste Zeit:
1.
Ich denke ich werde mich heute mal um das Schnittbasteln für den Kindersessel aus Post 181 setzen, und dann entsprechend meine Möbelstoffe bzw. festeren Baumwollstoffe nach passenden Stücken durchschauen. Verschlossen soll das ganze auf der Unterseite werden, mit einem Bettwäsche-RV an drei von vier Seiten.
2.
Außerdem möchte ich eine ganz einfache Spielschürze für die Kinderküche meiner Tochter nähen, da sollte ebenfalls ein ausreichend großer Baumwollrest mit Kindermotiv "auf Halde" liegen.
3.
Weitere Stoffreste - vor allem Bastelfilz - werde ich dann wohl in "Lebensmittel" für dieselbe Küche verwandeln, erste Idee ist z.B. ein Spiegelei aus weißem und gelbem Material, evtl. leicht mit Volumenvlies gefüttert. Nach und nach sollen dann Steak, Bratwurst, Fisch, Speck, Gemüse und Obst folgen
Wobei diese Sachen noch Zeit haben bis Februar, denn da ist erst der zweite Geburtstag (aber immer mal zwischendurch was abarbeiten ist ganz nett...)
Weiterhin muss ich für mich meine ursprüngliche Planung/Übersicht mal wieder aus der Versenkung holen, entsprechend aktualisiert:
Kurze Zusammenfassung/"Zwischenstand" 2.1.14:
"Ausgangsmaterial" = Ergebnis
1 Kurze Jeans (schonmal durch Kürzen gerettet) + Rest Karostoff = Jeansrock mit Karostoff-Einsätzen und "Rüsche"
3 Lange Jeans + 1 Fleecedecke + Webband + Knöpfe = Jeansmantel gefüttert für meine Tochter
Jeansreste, Hosentaschen, Hosenbünde, Bänderreste, Knöpfe, Stoffrest = Jeanstasche
5 T-Shirts = Garn für einen Wollkorb (häkele ich grade)
1 Bettbezug + 1 RV = Probekleid für ein Etuikleid -> Foto folgt
1 Jeans + Webband + Gummiband + roter Webstoff = Jeansrock für meine Tochter und Weste für meine Tochter
Jeansreste + Apfelwebstoff + kurzer RV = Mini-Allesdrin
1 Herrenhemd = Mädchenrock + Hemdsärmelhose (muss noch ein Foto zeigen)
5 Jeans + Baumwollrest + Garn = Jeansmantel nach Schnitt Farbenmix Johanna
verschiedene Stoffreste + Puppenhaarwolle + Füllwatte = Tilda-Mädchen (muss noch das Foto hier zeigen)
Noch zu verbasteln:
ein Koffer voller Jeans (9 Stück von Mutti) -> noch 4 Hosen und 1 Rock übrig
kleinere Jeans Jeansreste
2 Blusen
1 Kleid (kurz, elastisch, zweilagig, eine Lage ist so ein furchtbarer Netzstoff...generell viel zu eng geworden...)
diverse Shirts
diverse vorhandene Stoffreste und Kleinkram
2 Arbeitshemden
1 Stoffhose
Noch umzusetzende Ideen/Pläne:
Rock für mich
Weste für mich (Kreisweste..?)
Keyboardschutzhülle/Abdeckung (muss nur oben drüber gezogen werden können, das Keyboard steht auf einem Ständer)
Nähmaschinenschutzhülle
Handyhülle
Kissen aus den Hemdresten
Spielschürze
Kindersesselbezug
"Lebensmittel" für Kinderküche
Rot sind mehr oder weniger Erinnerungen für mich, grün ist das seit dem letzten Mal neu hinzugekommene.
Ich habe immer noch viel auf der Liste, und irgendwie wird es auch nicht weniger...;)