Hallo und guten Abend!
Ich habe mir mal Gedanken gemacht zu meinem zweiten Mantel, und ich mag ja den Film Mary Poppins so sehr...ich habe grade Kopfkino vom fertigen Mantel - mal wieder - aber auch Respekt vor der Aufgabe die ich mir mit meinem eigenen Plan mal wieder gerade stelle
Einfach nur ein schokobrauner glatter Saumstreifen in ca. 20 cm Breite wäre mir als Highlight ein wenig zu...normal...oder langweilig... (ogott, das liest sich jetzt schon als wäre ich total durchgeknallt!), darum überlege ich gerade "Alternativen" für meinen Stoff (Jaquard-Gewebe "Barock" in schokobraun, querelastisch wie der Cord, habe einen Meter davon zur Verfügung).
Nun spinn ich grad schon von einem Mary Poppins Scherenschnitt von der Ankunftsszene (mit aufgespanntem Schirm und Tasche in der Hand) auf der unteren seitlichen Mantelrückseite herum, und gerade eben fällt mir ein Musicalplakat in die Hände, wo ebendieser Scherenschnitt über eine Art London-Silhouette schwebt
Bin noch nicht sicher, ob ich mir das so zutraue, aber ich denke das das toll aussehen könnte...hach...
Bin auch nicht sicher, ob die London-Silhouette für den ganzen Saum rundherum reichen würde oder es dann zu groß würde, aber evtl. reicht es ja auch auf drei oder vier der Bahnen verteilt und der Rest ist dann halt wieder mit gerader Kante...puh, schwierig...
Ich werd mir das wohl mal vergrößern und ausdrucken und dann auf Stoff aufgelegt weiterüberlegen...
Wenigstens Mary P. wäre aber wohl wegen der Details ein Fall für Mr. Vliesofix zum Aufbügeln, da muss ich dann mal gucken ob das reichen könnte...
Ergänzung:
Ich hab grad mal was aufgemalt bzw. abgemalt - Druckerpatrone leer - aber eine vereinfachte Version der Skyline Londons und Mary P. sollten sich so verwirklichen bzw. schneiden, nähen und applizieren lassen.
Wobei die Details der Dame und auch der Skyline selbst in dieser Größe - nehme mal an die "Stadt" reicht für gut den halben Saum - eine ganz besondere Herausforderung für mich Ungeduldshummel darstellen werden
Aber ich WILL das jetzt so haben, und darum ist jetzt nur noch das WIE abzuklären.
DSCI0950.jpg
Ich denke jetzt kann ich ruhig schlafen gehen.
Memo an mich selbst: Nägarn in schokobraun bestellen fürs Applizieren - nix da...