Hallo und guten Abend!
Ich habe gestern abend eines festgestellt: Mein Doublefacefleece ist ausgesprochen fest, warm, und relativ wenig elastisch - wahrscheinlich durch die Gewebedopplung, bin da noch nicht so ganz dahinter gekommen. Auf jeden Fall wird aus dem eigentlich in meiner Vorstellung leichten fluffigen Mantelchen ein ausgesprochen gut wärmender schwerer Fleecemantel, der sicher auch bei den aktuellen Temperaturen um 8 Grad noch ausreichen kann.
Aber gut, das Ding wird ein reines Spaßteil für mich, und da wir mit unserer etwas anderen Kapelle ja hauptsächlich im Frühjahr bzw. zur Erntezeit im Herbst Auftritte haben, passt das ja. Für alle die grad keine Vorstellung haben, wir sind zwar eine Feuerwehrkapelle, aber bei nicht-offiziellen Anlässen ist unsere Uniform das bunte Dirndl, und fast alle Mädels haben dazu bunte kitschige Jacken gekauft, wo sich mindestens ein Trachtenvieh nebst Edelweiß tummelt.
Ich hab mal gepuzzelt - leider wegen Kunstlicht wieder überhaupt nicht ausschlaggebend was die Farben angeht - aber einiges wird wohl so sein wie auf den Fotos, anderes lasse ich wiederum weg.
Ich habe mal aufgelegt wie es gehen könnte und losgeknipst.
Erstmal meine Bügestation (Brett ist grad belegt, darum Fußboden und "Brettchen") mit den Notenschlüsselfiguren drauf, ich hoffe man kann wenigstens ein bisschen was erkennen. Oben die Blume, darunter Herzen aus Bassschlüsseln.
DSCI0977.jpg
Dann habe ich nach einigem Überlegen noch diese zwei Kameraden mit Vliesofix versehen, so in Anlehnung an das Trachtige (Kuli als Größenvergleich, ist also schon recht groß)
DSCI0978.jpg
Und folgendes hab ich gelegt:
Nr. 1
DSCI0979.jpg
Detailbild Tasche
DSCI0980.jpg
Mir würde das ganz gut gefallen, hier die Schlüsselblume zu platzieren, wenn ich nix oder was anderes auf dem Rücken haben will, und dann eben so "hervorlugend".
Nr. 2
DSCI0981.jpg
Also, noch ist nix gebügelt, nur aufgelegt, die Entscheidung muss aber bis heute Abend gefallen sein, denn wenn mein Mann nach Hause kommt will ich damit fertig sein. Der würde eh wieder versuchen mir die Applikationen auszureden weil er das doof findet.
Und jetzt widme ich mich mal meinem Fimo, ein anderes Thema, dann kann ich mir das währenddessen überlegen
Ergänzung 1:
Natürlich auf dem Vliesofix alles seitenverkehrt, damit es dann aufgebügelt richtig herum erscheint. Bei den Viechern macht das wohl nix, aber für die Notenschlüssel ist es schon wichtig...
Ergänzung 2: Wie man auf dem letzten Foto erkennen kann, ist mein Webband für einmal ganz am Saum lang nicht ausreichend, würde aber für den Kragen oder die Taschen gehen. Aber ich glaube das würde mit dem anderen Zeug dann zuviel.