So - da wären wir also.
Alles einmal rundherum zusammengenäht. Natürlich habe ich eine großzügige Wendeöffnung gelassen, schließlich muss ich durch diese auch noch die Ärmel ziehen und irgendwie das Bündchen reinfriemeln, da hab ich lieber ein bisschen mehr Platz für...
Zusammengesteckt:
DSCI1096.jpg
Zusammengenäht:
DSCI1098.jpg
Die Wendeöffnung hab ich im Saum gelassen, da dort eh eine Naht ist kam mir diese Lösung als die einfachste für mich vor. Futterseitennaht oder am RV wären auch Möglichkeiten, aber Futter ist schon geschlossen und hinterher von aussen am RV zunähen...das wird bei mir krumm und schief. Also lieber so.
Nun werde ich nochmal die Bündchen-Einnäh-Anleitung studieren und dann gehts an die Ärmel...
Es gibt eine übersichtliche von Farbenmix, und diese hier hab ich auch noch durch Tante Goggel gefunden: http://lindawh.blogspot.de/201…gendes-armelbundchen.html
ERGÄNZUNG:
Das erste Ärmelbündchen hab ich drin, und halbwegs zufrieden damit bin ich auch.
Der Weg dahin allerdings...
Zuerst einmal - mir scheint dreidimensionales Vorstellungsvermögen völlig zu fehlen, sonst hätt ich eher kapiert wo der Hase langläuft bzw. wie die Ärmel sich drehen.
Zunächst hab ich den Mantel gewendet.
DSCI1099.jpg
Ärmelchen ineinandergesteckt - Futter aussen - um zu gucken dass die richtigen Nähte übereinanderliegen und wo mein Daumen ist (für das Daumenloch).
DSCI1100.jpg
Dann hab ich die Ärmel von innen durch die Wendeöffnung nach aussen gezogen und die Ärmel zusammengesteckt, das Bündchen immer schön dazwischen.
DSCI1102.jpg
Genäht. Die Nahtzugaben hab ich natürlich noch eingekürzt, damit das an der Stelle nicht so dick ist im Ärmel.
DSCI1103.jpgDSCI1104.jpg
Kontrolle der Futterseite. Passt.
DSCI1105.jpg
Aussenseite auch ok.
DSCI1106.jpg
Kurz mit dem Arm reingeschlüpft.
DSCI1108.jpg
Den anderen Ärmel mach ich heut nacht, oder morgen. Jetzt hab ich grad keine Energie mehr...:p