Hallo neko,
Quietbooks kommen wie so vieles aus den USA. Ich hab beim Stöbern auf diversen Seiten jetzt die Vermutung, dass sie ursprünglich die Kinder in der Kirche zur "stillen Beschäftigung" und somit zu störungsfreiem Gottesdienst verhelfen sollten
Darum nenne ich es lieber Spielbuch oder Beschäftigungsbuch oder sowas.
Wie weit das interessant ist hängt auch stark vom jeweiligen Kind ab, ich versuche da auch hauptsächlich was zu machen, womit sich meine Tochter gerne beschäftigt. Das sind aktuell auch so Sachen wie Waschen helfen und Kochen, Post hereinholen...
Wenns in einem Jahr nicht mehr interessant ist bleibt es liegen für eine zukünftige Nr. 2 Also wird noch mindestens einer damit spielen können...
Briefumschläge nähen ist doof. Bei fünf höre ich auf, das muss reichen. Wenn sie mehr "braucht" kriegt sie die aus Papier...
Postseite ist übrigens auch bis auf Knöpflis annähen und Druckknopf - und die übrigen Briefumschläge - fast fertig. Den "Mail"-Schriftzug am Kasten hab ich mir geschenkt, meine Kleine kann eh noch lange nicht lesen...
Damit hab ich mein Januar-Soll aufgeholt.
DSCI1166.jpg
ERGÄNZUNG: Ich glaube die Fahne gehört andersrum dran, aber ist ja eh nur aufgelegt.
Mein blauer Hintergrund ist übrigens ein ausrangiertes Arbeitshemd meines Mannes, ich finde es hat noch eine gute Verwendung bekommen
Jetzt reichts auch erstmal, paar Tage lang werde ich nichts machen können wegen Geburtstagen, Jahreshauptversammlungen, Goldener Hochzeit meiner Schwiegis...