Guten Morgen!
Die Baustelle "Krankes Kind", welche wir momentan haben mit Husten, Ohren, Hals und Harnwegsinfekt hat mich ein wenig ausgebremst.
Aber ein kleines Eckchen bin ich schon weitergekommen mit der Handtuchdecke, ich habe jetzt alle ("Quilt"-)Nähte zwischen Ober- und Unterseite erledigt, das heisst neben den stumpf verbundnen Kanten der Handtuchstücke rechts und links jeweils im genähten Zickzack gesteppt, sowohl die langen Nähte als auch die an den kurzen Kanten. Und dann noch nach Lust und Laune mehr (oder weniger) gerade mittig durch die Rechtecke durch, für mehr Halt. Oder so.
Alles ein wenig windschief, aber für den angedachten Zweck als Unterlage auf der Wiese/Strand/Freibad, die vorrangig auch ein wenig "was abkönnen" soll, ist es in Ordnung.
Als meine Kleine gestern so schlafend neben mir lag, habe ich die Zeit zum Buchstaben aus Fleece schneiden nutzen können.
Ich habs mal aufgelegt, wie ich mir das dann am Ende vorstellen könnte:
DSCI1253.jpg
Mit der Schrägbandflächeneinteilung bin ich mir noch nicht sicher, da überleg ich noch ob und wie ich das machen will.
Aber die Buchstaben werde ich so in etwa in der nächsten Zeit feststeppen.
Dann fehlt nur noch das Einfassen der Kanten mit Schrägband (die ich aber heute zumindest schonmal begradigen werde)
Also so langsam geht es doch voran