Nabend!
Ich hab tatsächlich was fertig bekommen, nachdem ich heute ganz mutig meinen schönen Stoff angeschnitten habe. Der Rest vom Stoff würde wahrscheinlich jetzt noch für ein Pulloverchen reichen.
Da es nur ein Stoffmarktcoupon von 50cm Länge war, hab ich die "fehlende" Kleidchenlänge (aus der Kombination vom Trotzkopf mit Schnabelinas Kapuzenkleid) als Jerseystreifen wieder angesetzt, und einen schönen Rollsaum gemacht. Mein erster!
Das Ringelbündchen ist auch Jersey, meine vorhandenen passten farblich überhaupt gar nicht...
Also, Kleidchen, so wie annaloca hab ich die Ärmel weggelassen, aus denselben GRünden (jetzt über Pulli/Shirt/Body, im Sommer ohne).
DSCI1287.jpg
Fürs nächste Mal nehme ich mit, dass ich im Halsbereich noch stärker dehnen muss. Aber ist wohl akzeptabel.
Ich hab mich nicht getraut, den Vorderteilstoff zusammenzukräuseln und stattdessen lieber eine Kellerfalte gebastelt, was mir auch gut gefällt.
Danke an Sonja und Anna für die Rollsaumtipps. Ich habe es natürlich an Sweat probiert, und es sieht bescheiden aus und lässt sich ziemlich sch...hinfummeln unter der Nähma.
Was das Kombinieren angeht, ich glaube ich bin da recht schmerzbefreit...:p
...Und weil ich mich so über das Kleidchen freue, versuch ich morgen mal Tragebilder zu erhaschen (ich hoffe ja es passt, aber eigentlich ist es auf Zuwachs genäht...)
Gute Nacht!
Ergänzung: Unterschied Trotzkopf Kleid/Tunika:
Ich hab mir beides durchgelesen, und ich glaube der Unterschied liegt darin, dass bei der Tunika das Rückenteil im Ganzen bleibt, und beim Kleid Oberteil und Rockteil getrennt genäht und später zusammengebaut werden. Kann mich aber auch irren, ist schon spät...